Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82 am 11.08.2006, 23:41 Uhr

ging es euch auch schon mal so

hi an alle

kennt ihr das, ihr sitz neben euren partner und ihr könntet euch über alles bei ihm aufregen? hab ich gerade. sitze neben meinem mann, der isst chips und ich könnte ihm die schale über den kopf hauen. ersten stinken die *empfinde ich so*, zweitens ist das kauen heftig laut. aber auch bei anderen kleinigkeiten zur zeit auch. ich könnt an die decke gehen. nicht das ich nach etwas suche, was mich aufregt, aber jedes mal kommt was. hab das gefühl nehme alles tausend mal lauter wahr und bemerke zur zeit auch viel mehr als sonst. kann das durch die schwangerschaft kommen? geht ja langsam dem ende zu *36te woche* aber ich werd verrückt.

vorallem, ich kann nachts eh schon kaum schlafen *3-4 stunden und das nicht mal am stück* und dann wach ich auf wegen ihm weil er so heftig schnarcht.

oder auch beim auto fahren, habe ständig das gefühl, er zieht den wagen extra so, das es lauter wird, oder fährt ständig über unebenheiten. komischerweise, wenn ich fahre, ist es leise im auto, bis aufs radio und unsere tochter und auch von huckeln merkt man kaum was.

aber auch so, mich regen laute geräusche einfach auf zur zeit.

steh ich damit alleine da? hab ich zur zeit nur so eine empfindsame phase, oder kennt das einer von euch auch noch?

lg
svenja

 
9 Antworten:

Re: ging es euch auch schon mal so

Antwort von Ött am 11.08.2006, 23:50 Uhr

Hallo,
also meine Gedanken beim Lesen Deiner ersten Sätze waren: schwanger, oder was?
Nee, im Ernst, ich glaube daß bei Du momentan wirklich hormonmäßig überempfindlich bist. Kann das sein?
Wenn ja, ist es ja in ein paar Wochen ausgestanden.
Weiß Dein Mann, wie Du Dich fühlst?
LG Ött

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi

Antwort von Tweet82 am 11.08.2006, 23:56 Uhr

ne er merkt wohl, das mich vieles aufregt, und ich auch schon einiges garnicht mehr sage, weil er muss sich ja nicht verstellen. aber so richtig gesagt habe ich das nicht. aber er weiß von mir, das mich zur zeit einfach vieles nervt und ich auch keine lust mehr auf schwangerschaft habe. da ich auch mit einer schweren nierenentzündung zukämpfen habe.

hoffe nur das sich das ändert, wenn mein körper wieder 'normal' läuft. kann ja nicht alle 5 minuten rum zicken.

danke für deine antwort

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es euch auch schon mal so

Antwort von DieMelli am 12.08.2006, 0:35 Uhr

Bin auch schwanger, 37. Woche, mir ging es auch oft so, dass ich die totale Vollmeise bekommen habe, wegen allem moeglichen...Gerueche, Laerm, Kommentare von anderen, etc. ...wirklich so richtig ueberempfindlich, wenn ich nur dran denke, wieviel ich schon geheult hab, oft wegen gar nix eigentlich...Literweise! So schoen die Schwangerschaft auch ist, ich hab jetzt dann auch KEINEN BOCK MEHR, will meinen alten Koerper wieder zurueck!! Vor allem aber will ich endlich meinen kleinen Wurm in den Armen halten und abknutschen koennen :-))))) *sterbe-vor-neugierde*

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von DieJessi am 12.08.2006, 0:56 Uhr

ja das kenn ich nur zu gut! Konnte mich auch über alles aufregen in der Schwangerschaft! Auch das gesagte Chips essen fand ich schrecklich! Zumal ich Chips eh hasse! :-)
Dazu war ich noch super Geruchsempfindlich! Erklär deinem Schatz wie du dich gerade fühlst....es ist ja nicht mehr lange! ;-)

Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es euch auch schon mal so

Antwort von violet am 12.08.2006, 7:45 Uhr

Hatte ich auch schon.
Jetzt eigentlich nicht mehr, aber früher öfter.
Was bei mir super geholfen hat: Johanniskraut-Dragees.
Die helfen, dass du nervlich wieder ausgeglichener wirst und sind rein pflanzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es euch auch schon mal so

Antwort von kleinedunkle am 12.08.2006, 17:20 Uhr

Ich bin nur überempfindlich gegenüber Gerüchen geworden. Mein Partner regt mich gar nicht auf-der ist ganz lieb rücksichtsvoll, wenn mich was stört. Dann muss ich jedesmal Lachen, weil er sich so bemüht und dabei ganz skurrile Einfälle hat. Z.B. wird Kaffee nur noch unter der Dunstabzugshaube gekocht, weil ich den Duft nicht abkann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es euch auch schon mal so

Antwort von berita am 12.08.2006, 19:23 Uhr

Kenne ich. Und zwar keineswegs nur in der Schwangerschaft. Wobei es nur bei bestimmten Leuten ist und auch zwischendurch wieder weg geht.. meistens bei denen, mit denen ich sehr oft zusammen bin und die mir aus diversen Gruenden grade auf den Keks gehen. Kannst du nicht gelegentlich auf der Couch schlafen?

LG
Berit

PS: WEnn das Kind da ist, hast du andere Sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ging es euch auch schon mal so

Antwort von emmal j. am 12.08.2006, 22:55 Uhr

Mein Mann hat jetzt seit zwei Wochen Urlaub und ist NUR zuhause...
Ganze zwei Wochen folgen noch....!!!!!*hilfe*


Muß ich irgendwelche Details ausbreiten? ;-)
(11.SSW)......


Aber lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

urlaub.... ohweh kenne ich *lach*

Antwort von Tweet82 am 12.08.2006, 23:44 Uhr

meiner hat nun die 2te wocher hintersich. eine folgt noch und den montag darauf hat er auch noch frei. sollte unser kind früher kommen, dann hat er eh noch ein paar schiebbare urlaubstage....

so ist das halt...

zum thema auf der couch schlafen! ich schlafe schon oft noch morgens 2 stunden bei meiner tochter im zimmer, weil die bei uns dann im bett schläft *kommt noch ab und an. aber das bringt nix, da kann ich einfach nicht schlafen.

svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.