Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiwusi am 15.08.2006, 12:17 Uhr

Wieviel Sex braucht der mann?

Ich hab ein Problem was mich schon lange beschäftigt.
Ich gehöre wahrscheinlich zu den Frauen die sehr wenig Sex brauchen um nicht zu sagen, ich könnte glattweg darauf verzichten, ich habe daran wenig Spass um ehrlich zu sein. Mir ist es viel wichtiger mit meinem Mann auf der Couch zu kuscheln.
Bloss Männer sehen das offenbar immer anders und ich frage mich wirklich ob es im Leben keinen wirklich vernüftigen Mann gibt.

Vor der Beziehung mit meinem jetzigen Mann hatte ich 4 Beziehungen die immer über 1 jahr hinaus gingen, schon von Anfang an hatte ich keine nymphomanische Veranlagung, sprich 1-2 mal die Woche war mir auch im Anfangsstadium vollkommen genug, trotz verliebtheit etc...über die Monate hinweg wurde es dann halt weniger von meiner Seite aus, nicht weil ich den Mann nicht mehr liebte, einfach weil ich es nicht sooft brauche und mich niht dazu zwingen wollte.
Ich sags ganz ehrlich, mir war es immer viel wichtiger zusammen einen schönen Film anzugucken als ins Bett zu steigen, zudem hatte ich einen sehr stressigen beruf mit Schichten und war oftmals auch echt zu müde um jetzt noch sich körperlich zu betätigen.
Ende vom Lied, bei allen 4 Beziehungen wurde ich dann betrogen, die Herren der Schöpfung suchten sich einen Ausgleich... aber Schlussmachen wollte nie einer, ich habe das immer selber erfahren.

Fakt ist, mit meinem jetzigen Mann bin ich fast 5 Jahre zusammen, wir haben ein knapp 3 Jähriges Kind und eben seit 3 Jahren habe ich auch nicht mehr unbedingt das Bedürfniss nach Sex. Es gibt wohl welchen, aber mit langen Abstand dazwischen.
Ich mag , liebe meinen Mann nachwievor aber brauche einfach nicht mehr, ich müsste mich dazu aufraffen und zwingen.
Mein Mann hat schon mehrfach angedeutet es ist ihm viel zu wenig, sämtliche Gespräche die wir geführt haben zielten wieder auf dasselbe hinaus, seine Worte " Ich kanns mir doch nicht rausschwitzen!".

Ich verstehe die Männer nicht mehr, warum immer dieses Gepoppe?? Kann man den nicht eine glückliche Beziehung ohne sehr viel Sex führen, warum immer wieder diese Ansü
pielungen von wegen es sei viel zu wenig, oder man müsse sich dann was anderes suchen etc...

Dann muss ich wohl für immer alleine leben damit es nicht immer wieder zu diesen Situationen kommt und sich der mann dann doch wieder eine Gespielin sucht... es ist doch zum kotzen.
Ich weiss übrigens nicht ob mein Mann evtl fremd gehen könnte, er verneit es vehement, aber ich bin ein gebranntes Kind und traue wenig.

was denken andere drüber???

 
32 Antworten:

Re: Wieviel Sex braucht der mann?

Antwort von alex001 am 15.08.2006, 12:29 Uhr

Hallo!

Also, die Frage aus dem Betreff kann ich auch nicht beantworten, denn auch da gibt es sicher Unterschiede.

Jedoch muß ich mich fragen, warum du dich beschwerst. Ich finde gut, daß dein Mann thematisiert, daß es ihm zu wenig ist, er versucht zu reden, anstatt sich woanders zu holen, was er gerne mehr hätte. Mir scheint, von deiner Seite herrscht da wenig Kompromißbereitschaft.

Da du diese Antipathie dem sexuellen gegenüber wie beschrieben schon lange verspürst, weiß ich nicht, ob es Dinge gibt, die dein Lúst hervorkitzeln könnten.

Schwierig das, ich kenne das Problem der Unlust kaum und kann nicht wirklich raten, gebe nur zu bedenken, daß du in deinem posting dich über männliche Gelüste beschwerst, ich aber ehrlich gesagt das nicht abnormal finde, sondern eher deine Unlust (wenn man im Bereich Sexfrequenz überhaupt von Abnormalität reden kann, ist eben jeder anders).

Wie war es denn zu Anfang Eurer Beziehung?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex braucht der mann?

Antwort von violet am 15.08.2006, 12:49 Uhr

Also ich kann mich alex' Meinung nur anschließen.
Es ist nun mal so, dass Sexuelle Lust was total normales und natürliches ist, dagegen extreme sexuelle Unlust nicht gerade normal ist.

Dein Mann möchte (und zwar nur mit DIR) ein natürliches Bedürfniss stillen, aber du streubst dich vehemment.

Ich verstehe nicht, warum die sexuelle Lust immer so verpönt wird.

Ich sehe es auch wie alex, dass eher DU ein Problem hast (ist nicht böse gemeint, aber ernst).

Vielleicht solltest du mal richtig in dich hineinhorchen und erkunden, woran es bei dir liegt.

Ich habe auch manchmal keine Lust (was ja ab und zu auch normal ist), aber mein Mann kann mich da so liebvoll so lange "bearbeiten", da kommt die Lust dann doch. Wenn ich natürlich überhaupt nicht will, dann will ich wirklich nicht (aber das ist nicht sooft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Phase hatte ichauch einmal, ...

Antwort von JoVi66 am 15.08.2006, 13:22 Uhr

... obwohl ich vorher was Sex betraf ziemlich umtriebig war.

Doch dann kam eine Portion beruflicher Extrastress dazu, der mir wirklich für gfast ein Jahr die Lust raubte. Ich hatte es damals einfach, ich war nur so lala liiert und hab halt Schluß gemacht. Aber es dauerte wirklich ein Jahr bis ich von mir aus wieder auf den Trichter kam.

Nun scheint es bei dir keine Phase sondern ein Dauerzustand zu sein und da solltest du dich fragen ob du nicht mal mit jemandem Professionellem darüber reden möchtest. Ist nur so ein Vorschlag. Ein Psychotherapeut zum Beispiel.-
Paartherapie halt ich in diesem Fall eher für unangebracht.

Das Männer schon aus hormoneller Sicht öfter und eingentlich immer können und auch wollen ist in ihren Genen verankert, da kann man nicts machen, aber das hat die Natur schon so eingerichtet denn sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben wenn nur dann gepoppt wird, wenn die Frau will.

Kurz: Es liegt einem normalen Durchschnittsmann im Blut, der FRau nicht unbedingt, aber mit einfühlsamen Partner wie violet schreibt kommt dann die Lust auch, selbst wenn man vorher ehr abgeneigt war. Laß es einfach mal pasieren und schau was passiert. Das heisst nicht, dass du nun jede Woch 2x Gewhr bei Fuß zu stehen hast, aber auf einen kleine Versuch würde ich es schon ankommen lassen
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex braucht der mann?

Antwort von Jutta1974 am 15.08.2006, 13:28 Uhr

Hallo,

zunächst mal kann ich alex und violet nur recht geben, Sex gehört zu einer glücklichen Beziehung dazu, ebenso wie Gespräche über die eigenen Bedürfnisse in der Partnerschaft.

Natürlich gibt es in jeder Beziehung (ab einer gewissen Länge) immer wieder Phasen mit mehr und mit weniger Sex. Wenn aber gar keine körperliche / sexuelle Anziehungskraft mehr da ist, dann würde mir das schon zu denken geben.

Du solltest vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, warum du dich so schwer damit tust ... ich glaube jedenfalls, dass zwei bis drei mal die Woche der Natur des Mannes entspricht ... im Durchschnitt ... *ggg*

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex braucht der mann?

Antwort von berlinbaby am 15.08.2006, 13:28 Uhr

Hattest Du denn schon mal einen Orgasmus? Vielleicht liegt es daran? Oder so etwas kann auch hormonell bedingt sein, vielleicht redest Du mt Deinem FA darüber.
Bei uns ist es so, dass wir eigentlich gleich viel Sex haben/brauchen. Und wir können auch nur kuscheln. Wir sind keine Extremrammler... Im Moment haben wir auch kaum Sex, wegen dem Baby.
Aber ich denke, 2 mal pro Woche ist für den Mann auch o.k. oder auch nur 1 mal. Ich glaube es hängt auch davon ab, was und wieviel er arbeitet. Oder ob man auch andere Gemeinsamkeiten hat, es gibt Pärchen, die F..... den ganzen Tag, weil es nicht zu reden gibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re.: mal bei Jauch..

Antwort von Aphrodite am 15.08.2006, 13:32 Uhr

Habe vor ein paar Wochen bei Günter Jauch einen Bericht über Menschen gesehen die sagen das sie gar keinen Sex brauchen. Weiß aber nicht mehr wie sie genannt wurden. (Ja ja das Alter :))
Will aber damit nicht sagen das du nun so ein Mensch bist.
Bei mir ist das auch sehr davon abhägig wie es in meinem Umfeld ist. In meiner Ehe war es sehr selten das ich Lust hatte. Danach konnte ich erst nicht genug bekommen und hatte dann eine Phase wo ich es nicht brauchte.
Jetzt ist es durchschnittlich. Also alles da.
Vielleicht findest du noch etwas über diesen Sterntv Bericht, weiß nicht mehr wann das war.
Liebe Grüße Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einen Phase hatte ichauch einmal, ...

Antwort von Franziska1958 am 15.08.2006, 13:33 Uhr

Hallo,
mein Bedürfnis war eigentlich immer normal, nach der Geburt der Kinder wurde es aber immer weniger.
Kann Jovi nur beipflichten, das Stress und andere Faktoren das Sex-Leben beieinflussen.
Mein Mann wollte auch deutlich öfter als ich. Wir haben viel geredet und ich war auch oft beleidigt, das er mich nicht verstehen wollte und habe gaaaannz viel Verständis von ihm erwartet.
Nun ist es seit einigen Monaten aber genau andersrum aufeinmal könnte ich täglich über meinen Mann herfallen und manchmal hat er aber keine Lust. Ich hätte nie gedacht, das man sich dann so zurückgewiesen fühlt und ich werde dann - schäm - richtig zickig wenn er nicht möchte.
Das soll auf keinen Fall heissen, mach Sex mit ihm auch wenn du nicht willst. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich nun, dass es nicht einfach ist auf Ablehnung zu stossen und hätte nie gedacht, dass man sich durch die Unlust des anderen so blöd fühlt.
Also ich hab jetzt Verständnis für die Männer, was ich vor ein paar Monaten nie und nimmer gehabt hätte.
LG
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex braucht der mann?

Antwort von radischen am 15.08.2006, 13:53 Uhr

meiner braucht fast jeden tag sex sonst wird er unausstehlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susiwusi am 15.08.2006, 13:54 Uhr

Nun wie ich oben bereits schrieb, ich hatte noch nie in meinem Leben wirklich richtig viel Lust, ok gut vielleicht ein -zweimal oder so, in meiner " Sturm und Drang Phase", aber wirklich ehrlich gesagt waren mir Männer, die sehr schnell gekommen sind immer am allerliebsten damit das Ganze nicht zulange dauert.
Ist eben heute auch noch so und zu meinem Leidwesen ist mein Mann einer der wirklich sehr lange kann bis er das erste Mal kommt, das kann mitunter bis zu 30 Minuten dauern... das turnt mich unwahrscheinlich ab den 30 Minuten ist mir definitiv viel zu lange. Es ist egal ob wir miteinander schlafen oder Oralverkehr haben, er braucht immer solange und ich weiss nicht ob schon jemand mal echte Kieferschmerzen hatte bei 30 Minuten... ihr wisst schon was. Sowas finde ich nicht mehr schön.

Ich hatte auch einen Freund da dauerte es höchstens 5 Minuten, das war für mich ok, sowas lass ich mir eingehen.

Auf die Frage ob ich schon einen Orgamus hatte kann ich ja sagen, daran liegt es nicht, ich bin generell eine Schnell Kommerin wenn man das so sagen darf, deshalb ist es für mich in 5 MInuten getan und dann will ich aber wieder meine Ruhe haben.
Ich habs oben schonmal erwähnt, vielleicht versteht mag sich das komisch anhören, aber ich sehe mir wirklich viel lieber einen Film an im TV als an sex zu denken und mich nervt es dann wenn ich gerne den Film sehen möchte, mein Mann aber sehnlichst darauf wartet dass ich es ihm " besorge" um es mal so auszudrücken, meistens mache ich es dan nebenbei, Fernsehn und Besorgen... hört sich denke ich ziemlich unerotisch an, ist es auch, ausserdem wie gesagt wenn ein Mann 30 Minuten und länger braucht tun einem Hände und Kiefer schon gewaltig weh.

Übrigens reden wir sehr viel, aber mein mann ist einer für den würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, ich weiss zwar bisher nicht ob er fremdgegangen ist, hat es aber zugegeben dass er es in früheren Beziehungen gemacht hat, dh seine hemmschwelle bezüglich Fremdgehen dürfte sehr gerin sein.

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend von Männern dass sie fremdgehen wenn sie zuhause zuwenig Sex bekommen und ich mags auch ehrlich gesagt nicht so recht glauben dass es nur Frauen gibt die auch immer wollen bzw 3 mal die Woche ganz normal ansehen ... für mich ist das nicht so vorstellbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, für mich schon...

Antwort von alex001 am 15.08.2006, 14:08 Uhr

Aber in einem gebe ich dir unumwunden recht: Die sexuelle Unlust der eigenen Frau kann und darf kein Freibrief zum Fremdgehen sein, es sei denn, man hat sich in beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, daß es okay ist.

Trotzdem, was du schreibst, klingt trotz sexueller Unlust sehr unbefriedigt (in partnerschaftlichem Sinne), grundsätzlich sollte man das Gottvertrauen in seinen Partner haben und ihm erstmal solche Fehltritte nicht zutrauen, no matter was in anderen Beziehungen war. Da das bei dir zu fehlen scheint, liegt viell. doch unbewußt was im Argen?

Nimm doch mal ein unverbindliches Gespräch bei einer Familienberatung an, die meisten Städte / Kreise bieten doch sowas an, denke ich, viell. auch karitative Einrichtungen.

Vielleicht lese ich zuviel rein, aber ich denke, nur am Sex kanns fast nicht liegen.

Alles Liebe, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, für mich schon...

Antwort von kleinedunkle am 15.08.2006, 14:17 Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei manchen Männern Lust da ist und bei manchen nicht. Und das unabhängig davon, wie verliebt man ist. Es scheint eine körperliche Sache zu sein, ob man "zusammen passt". Daher denke ich, ist es bei Dir sexuell gesehen einfach der falsche Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das Problem liegt bei dir....

Antwort von Mina123 am 15.08.2006, 14:26 Uhr

Hallo
also ich denke das Problem liegt eindeutig bei dir.Ein normales Sex-Leben in der Ehe sollte was ganz normales sein.Also du stellst deinen Mann hin als ob er es nur von dir besorgt haben will,ich finde so wie du schreibst stimmt noch was anderes nicht bei euch.
Du solltest mal in dich rein hören und evtl.eine Therapie machen denn wie schon gesagt das Problem hast du.
Ich denke auch das es schwer ist einen Mann zu halten wenn man sich immer so rar macht,außerdem hast du mal drüber nachgedacht wie er sich fühlt wenn du ihm es mal eben beim TV schauen machst so nebenbei.
Ich an deiner Stelle würde erstmal zu FA gehen es kann an deinen Hormonen liegen das du so wenig Sex willst,er kann dich bestimmt beraten und auch helfen.

Soll aber alles nicht böse gemeint sein ,ist halt meine Meinung.

LG Mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt bestimmt dinge die das ganze zeitlich verrinngern;)

Antwort von Jenny+Luca am 15.08.2006, 14:39 Uhr

ich mein es gibt heutzutage soviel ..da gibt es doch sicher auch sachen die das ganze zeitlich minimieren so das du nicht 30 min da hockst und dir ein abrackerst..ich hab das "glück" einen seeeehr schnellen zu haben da reichen drei handgriffe wennst da nich schnell gengu bist kannst dir passieren das du leer ausgehst ... ;D aber davon ab würd ich doch mal im netz schauen ob es nich so was gibt um das ganze zu verringern und dann kommt es drauf an ob du deinem mann mal einen gefallen tun willst...wenn du nicht willst das er fremdgeht spring mal über deinen eigenen schatten und mach einfach mal mit auch wenn du vielleicht keine lust hast..
gruß jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex braucht der mann?

Antwort von chrisbisi am 15.08.2006, 14:43 Uhr

Hallo Susi
ich schreibe Dir einmal als betroffener mann.
ich habe nach der Geburt meines 2ten Kindes mit meiner Frau in 8 Jahren 3 GV gehabt. Sonst lief noch etwa alle 3 oder 4 Monate Peeting. Mir war das entschieden zu wenig. Vorher hatten wir etwa alle 2 wochen Sex. Dies war mir zu wenig, aber ich konnte gut damit lebenund es war eine Art kompromiss mit meiner frau.
Allerdings, dies sind nakte zahlen.
Ein Seitensprung würde für mich nie in frage kommen. SB hilft auch.
In den 8 Jahren habe ich richtige Depressionen bekommen. mar redet sich ja alles mögliche ein.
Die frau hat ekel vor einem
Die frau hat einen Seitensprung
Die Frau liebt einen nicht mehr
und hundert andere so ähnliche Sätze
Und das schlimmste, die Zurückweisung.
Das was Franziske 1958 geschrieben hat, stimmt absolut.
man wird zickig, man wird ein anderer mensch.
Lösung:? inzwischen habe ich meiner frau klargemacht,so lebe ich nicht weiter.
inzwischen haben wir alle 4 Wochen zu den fruchtbaren Tagen ´Peeting. An diesen Tagen hat Sie nach eigener Aussage Lust (?)
Nur, woher weiss ich, dass Sie es nicht deswegen macht, das ich zufrieden bin und da bleibe?

Und noch etwas:
Es ist normal, sexuelle und zärtlichkeitsbedürfnisse zu haben.
Der eine mehr, der andere weniger.
Und dein Mann will darüber reden, sei doch darüber froh und rede mit.
Schon alleine, dass meine frau das problem einsieht und darüber spricht,
hat mir sehr geholfen. (Sie hat 8 jahre lang wie Du gesagt, was soll das, es genügt doch, ich kann gut ohne und ist nie auf mich eingegeangen.
lg
Charly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, chrisibisi, schön mal wieder von Dir zu hören

Antwort von alex001 am 15.08.2006, 14:53 Uhr

Das hatte ja hier ellenlange Diskussion und Empörung darüber ausgelöst, wie Deine Frau da mit Dir umsprang, wenn ich mich erinnere.

Tja, sexuell habt ihr also einen Kompromiss schliessen können (mit dem du zufrieden bist?) aber ich höre immer noch Zweifel raus. War der Tipp von einigen mit der Partnerschaftsberatung kein für euch guter?

Und darf ich fragen, warum, wenn sie denn mal Lust hat, es "nur" zum Petting kommt? Petting ist ja hin und wieder mal ganz schön, aber ersetzt auf Dauer doch auch keinen Beischlaf...

Mensch, da hat sie aber mehr gewonnen bei dem Kompromiss, hab ich das Gefühl.

So, jetzt Hausaufgabenbetreuung... erste Lateinübersetzung und ich kann gar kein Latein, aber ich helf ja gern ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susiwusi am 15.08.2006, 15:10 Uhr

Der Tipp mit dem zeitlich verringer dass s ihm schneller kommt, wäre ansich recht gut und ich habe mit ihm auch darüber gesprochen, es scheitert aber schonmal wieder daran dass er es zeitlich gar nicht veringern will... klar welcher Mann verzichtet gerne darauf 30 Minuten lang die höchsten Gefühle zu haben... ihm gefällt es ja... aber ich rackere mich ab und mir tut schon alles weh.
Klar, das ist womöglich mein Problem, ich will dann nämlich schon von hausaus gar nicht mehr weil ich weiss, es dauert mindestens 30 Minuten wenn nicht länger...

Meiner besten Freundin gehts aber ähnlich wie mir, sie sagt auch dass es ihr nicht abgehen würde wnen sie monatelang keinen sex hätte, sie sie gibt es genau wie für mich wichtigeres.
Ihr mann ist gottseidank so einer den ich gesucht hätte, einer der auch nicht sehr oft will, sagt sie zumindest.
Bei denen beiden scheint das gut zu funktionieren, da ist oft monatelang nichts und trotzdem ist er zufrieden... genausowas hätt ich auch gerne wenn ich ehrlich bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von radischen am 15.08.2006, 15:11 Uhr

und was machst du dann ?

bei mir ist das auch so wie du es gerade beschreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Tathogo am 15.08.2006, 15:41 Uhr

Mhm...ich würde mal sagen du hast definitiv ein Problem-und zwar mit deiner eigenen sexualität...irgendwas stimmt da nicht...ich meine-ganz ehrlich...so wie du schreibst würdest du es am liebsten haben wenn du und dein mann in einer art "wg" zusammenwohnen würden??
da kann ich nur zu gut verstehen dass das dein partner nicht mitmachen möchte...es gibt so einige grundbedürfnisse im leben...und sex gehört dazu.
klar dass man nicht immerzu und ständig poppen muss-jeder hat mal phasen wo es eben weniger wird,aber so GAR NICHT??
Da würde ich mir echt mal so meine gedanken machen.

das mit dem"schnellkommen" kenn ich-aber es ist doch kein Problem,wenn dein mann länger braucht,dann geht ihr eben noch mal in die 2.runde?!
schließlich werden die orgasmen mitunter intensiver je öfter und schneller sie hintereinander kommen ;o)

für mich hört sich dein posting ein bißchen so an als hätte kein mann es bisher geschafft dich richtig zu"knacken"...also ich würde um nix in der welt freiwillig auf den sex mit dem mann den ich liebe(sprich meinem ehemann) verzichten wollen -dafür ist es einfach zu schön :o)
für mich ist sex übrigens entspannung,bei dir hört es sich so nach"arbeit" an?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Sex braucht der MENSCH?

Antwort von felinchen am 15.08.2006, 15:55 Uhr

also das ist doch total unterschiedlich wie stark der trieb ist egal ob mann oder frau.
ich kenne 2 erwachsene schwestern, die eine meint "2-4x im monat und wenn man keinen mann hat hat man auch keinen apettit dann geht auch jahre ohne" ihre schwester ist was das betrifft eher wie ein "typischer" mann - es muss gepoppt werden und das jeden tag und wenn sie eine woche nicht hat geht man ihr besser aus dem weg vor lauter schlechter laune - wir fuerchten uns immer schon wenn sie mal keine beziehung hat ;-)
und was männer betrifft habe ich so im laufe der zeit auch alle abstufungen kennen gelernt, von denen die lieber kuscheln bis zu denen die 3x am tag brauchen.
ich schliesse fuer mich daraus:
es ist charaktersache oder hormonsache
und es muessen 2 zusammen passen sonst wird das eine krise...
lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, chrisibisi, schön mal wieder von Dir zu hören

Antwort von chrisbisi am 15.08.2006, 16:07 Uhr

Hallo Alex
wie gesagt, wir arbeiten noch daran, uned ein Kompromiss ist es nicht.
Es ist das, was gerade für mich herausspringt.
Ich denke immer noch, ich habe einmal ein Versprechen gegeben
"...in guten wie in schlechten zeiten.."
und ich kämpfe noch.
Zufrieden ist relativ, dies bin ich im Moment sicher nicht.
lg
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bei nochmaliger Durchsicht, muß ich susiwusi doch ein bisschen rechtgeben,.....

Antwort von JoVi66 am 15.08.2006, 16:14 Uhr

... Mein Mann gehört wie ich zu den "Schnellkommern" *gg* ( ich glaub so intim bin ich hier noch nie geworden)
Und er muss sich regelrecht zusammenreißen, dass ich nicht zu kurz komm, wir haben jetzt nichtr so übermäßig viel Sex, da wir beide beruflich höchste Stressstufe haben, aber alle zwei Wochen uist auch mal ein lauetr Tag dabei, da überkommts zumindestens einen und der andere macht mit, denn das der andere dann auch kommt, ist bei uns immer4 der Fall.

Mein Mann zögert das ganze ,mir zuliebe sagen wir 15 min hin, währendessen komme ich mindestens 5-10 mal, erst dann legt er so richtiglos, denn dann ist es nur noch ne Frage von Sekunden.

Er findet die 15 Min kurz davor aber auch prikelnd, und so hat sich das als "Unsere persönliche Variante", egal wo, auch mal gern im Wald in einem Feld, im Auto ( wenn das auto einigermaßen passt dafür)eingespielt und wir sind beide damit zufrieden. Es ist sogar so, dass zu 70% ich die treibende Kraft bin , das war so verabredet ( blöder Ausdruck, als wär es ein Geschäftstermin, schmarrn), weil er hat mir gesagt, er kann immmer.
Und er hat sich tatsächlich in 6 Jahre kennenlernen genau einmal überschätzt *g*. Und er war gleich ganz perplex, als nach zwanzig minuten immer noch nix war, aber die Erklärung hatten wir noch in der Nacht, er bekam ne fetzen Grippe und der Körper arbeitete schon mit dem Infekt auf Hochtouren.

aber wie schon geschrieben, ein Jahr Unlustphase hatte ich auch schon. Und ja, ich würde wohl geschockt und bockig reagieren wenn er mich abweisen würde ohne trifftigen Grund. Kann schon mal sein,das er sagt: Schatz jetzt unmöglich XX wartet dringen auf ne Rückemail sonst steht der ganze Laden still. Das kapier ich dann schon, aber spätestens eine Stunde hinterher kommt er dann von allein (ich würd ihn aber auch kein zweites Mal zum Tanz auffordern)
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso soll er denn nicht fremdgehen?

Antwort von Linda761 am 15.08.2006, 16:48 Uhr

Hallo Susiwusi,

ich kann Dein Problem nicht so ganz nachvollziehen. Du möchtest keinen Sex, willst aber auch nicht, dass Dein Mann fremd geht. Dabei wäre das doch eigentlich die Lösung Deines Problems. Er kuschelt mit Dir und geht zum poppen woanders hin.

Ich weiß, dass die allermeisten Leute fremdgehen als die Beziehungssünde schlechthin empfinden, aber ich sehe das anders. Männer schauen mit ihren Kumpels oder auch alleine stundenlang Sport, Frauen gehen mit den Freundinnen tanzen. Das wird von beiden Seiten als völlig normal empfunden. Aber wenn einer Sex will und der andere nicht, dann kann man sich nicht arrangieren.

Natürlich ist es in einer Beziehung am besten, wenn man gemeinsam Sex hat und beide Spaß daran haben. Aber wenn das für längere Zeit nicht klappt und einer hat ein Problem damit, dann müssen sie was ändern. In Deinem Fall sähe ich da folgende Möglichkeiten:

- Du behälst Deine Unlust bei und akzeptierst den Gedanken, dass er woanders Sex hat und sagst ihm das auch.

oder

- Du redest mit ihm darüber, was Dich an Eurem Sex stört. Du schreibst, dass Du Dich abmühen müsstest, während er eine halbe Stunde braucht bis er kommt. Das kann man doch auch anders regeln. Könnt Ihr nicht einfach Sex haben, bei dem er sich abmüht? Oder mal langsamen Sex und zwischendurch mal nen Quickie? Oder Ihr dehnt das Vorspiel aus und massiert Euch z.B. gemütlich gegenseitig? Es gibt doch so viele Möglichkeiten zusammen Spaß zu haben.

Gruß
Linda

(PS:
- Bei uns hab ich normalerweise mehr Lust als mein Mann.
- Ich bin eher der uneifersüchtige Typ und hätte kein Problem damit, wenn mein Mann fremdginge. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mir sicher bin, dass er das nicht tun würde.
- Mein Mann betrügt mich höchstens mit dem Fernseher. Er ist vielseitigst interessiert (d.h. er interessiert sich für fast jede Sportart) und könnte am Wochenende problemlos 10 Stunden Sport am Tag schauen. Glücklicherweise will er aber, dass ich auch zufrieden bin und schränkt das ein.
- Wir haben meiner Ansicht nach wenig, seiner Ansicht nach viel Sex (in guten Zeiten zweimal die Woche, in schlechten alle zwei bis drei Wochen einmal). Der ist manchmal richtig gut, manchmal so lala. Wir geben uns jedenfalls beide Mühe, dass wir beide Spaß dran haben. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso soll er denn nicht fremdgehen? @Linda

Antwort von JoVi66 am 15.08.2006, 17:06 Uhr

Linda, darf ich mir da vollstens anschließen?

Es hat vor einiger Zeit mal eine posterin geschrieben sie habe erfahren dass ihr Mann auf SM steht und sie war ganz aus dem Häuschen und will sich Trennen.
Also, bei meinem Mann und mir gilt und galt vom ersten Tag an: Wenn einer irgendwelche Spielerein ausprobieren möchte und der ander diese Art der Spielerei ganz unmöglich findet und nicht mitmacht, dann (wahrscheinlich halten mich für den nächsten Satz jetzt alle verückt) darf er zu einer Geschäftsmäßigen gehen. Die das als Job macht. No problem. Aber Kondom ist pflicht und der Partner muss es erfahren, denn dann wird solange nmicht gepoppt, bis eindeutig bewiesen ist, dass man sich nix gefangen hat. Den Deal find ich fair ( hab sogar selber vorgeschlagen, ich hatte mal einen Freund der stand auf Schulmädchen und das hat mich voll abgetörnt, weil es so ein bisschen Pädophilen touch hat)deshalb mein Vorschlag.
Mein Mann hat damals auch wie ein Auto geschaut als ich diesen Satz abließ, aber wenn er meint , er müsse nun einmal unbedingt auf Lack Leder und SM machen, bitte soll er, er darf nur eines nicht: sich ein festes Verhältnis suchen, denn dann könnte Liebe ins Spiel kommen und Liebe und Sex sind für Männer in der Regel zwei gaaaanz verschiedene Sachen. Schön wenn es zusammentrifft, dann heiratet man meistens *g* wenn nicht, lässt mans. Ich weiß schon, warum ich mit 34 erst geheiratet habe.

Hatte auch einige Lover die hassten es in der freien Natur, gut, also ciao, irgendwo läuft da draussen sicher ein Freiv...glerr rum. *gggg*
Und dann hat es irgendwann gepasst unsere Wünsche und Vorstellungen sind ziemlichj ähnlich wenn nicht identisch m, aber wenn er morgen kommt und mir einen für mich inakzeptablen Vorschlag macht, dann sag ichj , o.k. du hast die hochoffizielle Erlaubnis, gib mir aber die Tel Nr. damit ich dich erreichen kann ( ne war jetzt n Witz).
Aber da ich weiß, das er nicht auf sowas steht und ich ziemlich offen für vieles bin, denke ich mal nicht. Mein Gott, kann schon sein, dass es ihn mal über5kommt, wenn er ewig auf Geschäftsreise ist. Ich weiß er würde es mir sagen und er hätte nix zu befürchten, solange er nur mich liebt und nur mit mit uschelt.Alles o.k.
Aber wahrscheinlich denken die wenigsten so und verdammen ihre Männer zu zum Zölibat. ich weiß nicht, was ich als Mann da machen würde.
Gruß Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke auch - da stimmt was nicht!

Antwort von Joelina77 am 15.08.2006, 17:06 Uhr

Huhu...

Ich sehe es so, dass ihr partnerschaftliche Probleme habt, sonst würdest du nicht so über deinen Mann und den Sex mit ihm sprechen.
Du äusserst dich sehr abfällig über ihn und wertest ihn herab... so hört es sich an.
Zu einer Beziehung gehört regelmässiger Sex, das ist ein Ausdruck von Liebe und wenn du ihn körperlich so gar nicht begehrst, dann stimmt etwas mit deinen Gefühlen für ihn nicht.
Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten für dich, damit umzugehen:
Erstens du trennst dich von ihm und suchst dir einen impotenten Mann oder ziehst in eine WG.
Oder, wenn du mit ihm zusammenbleiben möchtest und verhindern willst, dass er dich deswegen betrügt oder verlässt, bleibt dir definitiv nichts anderes übrig, als Rücksicht auf ihn zu nehmen und kompomissbereit zu sein.
Ich finde es ganz furchtbar, dass du nicht mal Spass daran findest ihn zu befriedigen, auch da denke ich, da kann was mit deinen Gefühlen nicht stimmen - ich freu mich jedenfalls mehr als mein Mann, wenn ich ihn (unter anderem auch auf sexuelle Weise) glücklich machen kann. Mir kann es gar nicht lang genug gehen, wir spielen oft zwei bis drei Stunden miteinander bevor wir kommen und ich hatte noch NIE Kiefer- oder Handschmerzen und mir würde im Traum nicht einfallen dabei fern zu sehen... Es gibt einige "Techniken" die Männer schier um den Verstand bringen, nur muss man sich auch Mühe geben, rein mit der Mechanik kommt man da nicht weit!

Dein Mann kann es sich nicht ausschwitzen, und das darfst du nicht von ihm verlangen, wenn du ein Problem mit der Sexualität hast und trotzdem mit ihm zusammenbleiben möchtest, solltest du dich körperlich wie seelisch mal durchchecken lassen.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als Frauen :-)

Antwort von Irene74 am 15.08.2006, 17:10 Uhr

schöne Grüße Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als Frauen :-)

Antwort von Irene74 am 15.08.2006, 17:11 Uhr

schöne Grüsse Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jovi

Antwort von alex001 am 15.08.2006, 17:18 Uhr

Zitat:

wahrscheinlich halten mich für den nächsten Satz jetzt alle verückt


Tu ich eh ;o)


Tja, aber im Ernst, wenn zwei das für sich so beschliessen, ist doch klasse. Wenn ihr darauf klar kommt, wen bitte interessiert dann, was andere dazu sagen?

Eben... Und wahrscheinlich ist es doch bei offizieller Erlaubnis unwahrscheinlicher, denn a) ist doch der Reiz des Verbotenen weg und b) weiß man doch schon recht früh, was einen so anmacht, also so Grundtendenzen. Und da ich entnehme, ihr seid beide um die 40, wüsstet ihr das doch mittlerweile schon, ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein Reiz gaaaanz plötzlich entsteht.

Wahrscheinlich ist so ne Abmachung also der beste Treuefaktor, lol.

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susiwusi am 15.08.2006, 17:40 Uhr

Ich seh schon, hier versammeln sich auch wieder ganz verschiedene Ansichten... also Fremdgehen ist für mich ein Trennungsgrund höchsten Grades, nie würde ich frewillig meinem Mann erlauben eine andere zu po....

Ich versteh einfgach eben nicht weshalb es Männer immer so nötig haben und nicht lieben können ohne viel sex. Ich liebe ihn ja auch, brauche aber eben wenig bis gar keinen sex.
Ja es ist für mich Arbeit, war es schon immer und hat mich noch nie wirklich auf Hochtouren gebracht. Es langweilt mich nach einigen Minuten, in der zeit könnte ich etliche andere Sachen tun oder einfach nur einen schönen Film ansehen, dabei kuscheln und so gemeinsam einschlafen.

Das hat nichts damit zu tun dass ich meinen Freund nicht lieben könnte, ich war ja schon immer so, ich hatte bisher jetzt 5 feste Beziehungen, in jeder lief es so dass ich noch nie die rammelsüchtige war die soviel wie möglich wollte.

Bloss hatte ich immer das Pech Männer zu haben die dann eben fremdgegangen sind, aber die mir das nie gesagt haben, sondern es parallel laufen liessen, anscheinend habe ich doch noch andere gute Qualitäten, sozusagen das Mutterschiff im Hafen.

Und mein jetziger Mann hat eben auch einen für mich viel zu grossen Trieb, leider.
Wenn ich das oben lese, 2-3 Stunden Sex... man wo nehmt ihr die Zeit her... boah , soviel Zeit würde uns ja unser Sohn nichtmals lassen. Er geht relativ spät ins Bett, meistens muss ich noch mit ihm ne Geschichte vorlesen und dann passiert es nicht selten dass ich über dem Buch einschlafe...

Nunja, wie dem auch sei, kann ich nur hoffen dass mein Mann das aushält so wie es ist, oder ich auf Dauer doch alleine leben muss, den wenn ich ehrlich bin, nur um einen Mann zu gefallen, lasse ich mich nicht zwingen, bzw ich zwinge mich selber nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, Alex, so sehe ich das auch.

Antwort von Jovi66 am 15.08.2006, 19:12 Uhr

Wir sind alt genug und waren früher beide recht, will mal sagen "umtriebig". Und haben dann jeder für sich beschlossen was in Frage kommt und was nicht und zufällig haben wir festgestellt, dass es fast das selbe ist. Und das mit dem verbotenen, wie du richtig sagts fällt auch weg.
Gruß Johanna
Und: Danke, das du mich für verrückt hälst, wenigstens ein Mensch der mich versteht *g*.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehst Du, JoVi

Antwort von alex001 am 15.08.2006, 19:19 Uhr

So ist das wenn zwei Verrückte aufeinander treffen, sie erkennen sich sofort ;o)

LG, die verrückte alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das euer Ernst?????????

Antwort von violet am 15.08.2006, 21:08 Uhr

Ihr würdet eure Männer fremdgehen lassen?
Boah, ich bin geschockt. Ich könnte das nicht.
Ich meine, man kann doch nicht Sex mit irgendwelchen Hobbies vergleichen. Da sind doch Welten zwischen.
Sex ist was intimes, privates, was nur 2 Leute was angeht. Da haben doch in einer Partnerschaft keine anderen Leute was zwischen zu suchen (ist meine persönliche Einstellung dazu).

Ich kann z.B. Sex und Liebe NICHT trennen. Das gehört für mich immer zusammen.
Und weil ich meinen Mann liebe, würde ich ihn auch niemals mit einer anderen teilen wollen.

Nee, kann ich mir nicht vorstellen.
Muss man da nicht emotional total abgebrüht sein??

Ich will nur sagen, wenn ein Paar das für sich entscheidet und glücklich damit ist, ist es ja für sie ok, aber für meine Partnerschaft würde sowas nie in Frage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alex, einfach nur *grins*, ...(auch violet)

Antwort von JoVi66 am 15.08.2006, 22:54 Uhr

...vielleicht sind wir uns das letzte mal als ich in der Geschlossenen war begegnet ( wahrscheinlich halten uns alle für bekloppt*g*), aber
@violet: natürlich brauchst du eine Portion emotionale Abgebrühtheit wie du schreibst. Aber die bekommt man mit den Jahren uind ehrlich gesagt zu den zimperlichen hab ich noch nie gehört.

Da ich mir erlaubte die Männer zu nehmen, wie ich wollte, das über mehr als 15 Jahren, hab ich einige Exemplare dieser Spezies kennengelernt.

Nur die Tatsache, dass ich dem Dauergeschmuse und Dauergekuschel nix abgewinnen kann, hat mich ein lebenlang davor bewahrt lesbisch zu werden.

Ich bin mit meinem Exemplar super zufrieden, sogar mehr als das und ich weiß, dass er soviel Mann ist, wie ich verkrafte und er mich soviel Emanze sein lässt wie ich brauche.
liebe Grüße johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.