Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 19.08.2006, 11:57 Uhr

@arlett... beschimpft worden bist du nu genug...

ich möchte dir noch ein paar dinge mit auf den weg geben, ohne dihc anzugreifen oder nieder zu machen...

ok, also erstmal: wo die liebe hinfällt... den größten fehler hat erstmal der gute mann mit dem fremdgehen gemacht. und für ihn täte es mir auch echt nicht leid, wenn er letztlich allein dastehen würde. stell dir nur mal vor, er hätte sich für dich entschieden - hättest du nicht immer angst haben müssen, dass dir das gleiche passiert, wie nun seiner frau? ich weiß, das magst du im moment sicher nicht hören, aber sei froh, dass es so gekommen ist und du dir nicht erst noch was festes mit ihm aufgebaut und dann einen tritt versetzt bekommen hast...

die geschichten, die du seiner frau aufgetischt hast... sicher nicht in ordnung, das weißt du selbst. irgendwie auch verständlich, dass du ihm eins auswischen wolltest. aber letztlich hast du nicht nur ihm damit geschadet, sondern auch seiner frau und genau DAS ist der knackpunkt. ich weiß, sie war die ganze zeit auch deine rivalin, und du wirst wohl wenig mitleid mit ihr haben (na ja, ein schlechtes gewissen hast du ja...). aber die frau kann nichts dafür, dass du dich in ihren mann verguckt hast und der auch noch so ein ochse war, dir hoffnungen zu machen. die frau geht noch wesentlich mehr durch die hölle als du - sie hatte sich ein leben mit dem mann aufgebaut und nun ist alles in trümmern. allein dass er sie betrogen hat, ist für sie schon mehr als heftig genug, dass er sie nun angeblich weiter anlügt und betrügen will, ist noch schlimmer. versuche mal, dich in ihre lage zu versetzen... nimm irgendwie mit ihr kontakt auf und stell das richtig... BITTE! dann kannst du dich selbst wieder im spiegel ansehen und sie kann entscheiden, ob sie mit diesem mann noch glücklich werden kann. aber nur so spielst du fair... wenn du dich nicht traust, das persönlich zu machen, dann schreib ihr nen brief...
vielleicht ist die ehe auch dann nicht mehr zu retten - aber dann musst du dir wenigstens nicht noch ewig vorwürfe machen. ok, dass du mit ihm was angefangen hast íst einerseits nicht in ordnung, aber letztlich hast nicht DU die verantwortung für seine ehe gehabt (mit beginn der affäre), sondern in erster linie ER. versuche, so sauber wie möglich aus der sache rauszukommen, ist für alle beteiligten das beste. und dann ganz schnell den kerl abhaken! wenn du mit dir selbst wieder im reinen bist, wirst du auch wieder bereit sein, dich auf jemand neues einzulassen und das wird dann hoffentlich jemand sein, auf den mehr verlass ist.

lg und viel mut und kraft für die nächsten tage!
petra

 
5 Antworten:

Re: @arlett... beschimpft worden bist du nu genug...

Antwort von asya am 19.08.2006, 12:14 Uhr

Petra, ich kann mich deinem Posting voll und ganz anschliessen.
Gerade dein letzter Satz.
Und ja arlett, es wird sicher mal ein Mann in dein Leben treten, der dich weder um Geld anpumpt, noch nur Sex von dir will.

Ich wünsche dir ebenfalls Alles Gute und viel Kraft
LG
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich auch ganz psb anschließe...

Antwort von di79 am 19.08.2006, 12:31 Uhr

und bitte achte nicht auf so posts wie die von Froop! so etwas armseliges wie das habe ich noch nicht gelesen.

jeder macht fehler... aber du kannst es wieder gut machen.

trau dich,

drück dir die daumen

di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arlett... beschimpft worden bist du nu genug...

Antwort von Kat66 am 19.08.2006, 12:51 Uhr

Ich schließe mich psb auch an. Das Forum ist doch sicher gedacht, sich zu helfen und Ratschläge zu geben, wie es weitergehen soll und kann. Die Situationen sind ja nicht mehr zu ändern und drauf humhacken bringt auch nix mehr. Das war meiner Meinung nach unterste Schublade, was hier manche zum Besten gegeben haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arlett... beschimpft worden bist du nu genug...

Antwort von SilkemitManuel am 19.08.2006, 13:33 Uhr

Ich fand die beschimpfungen auch nicht so doll.Aber das zeigt mal wieder wie jung und unverständig hier manche Frauen sind.Sie versetzen sich in die Lage der betrogenen Ehefrau.Aber wie schon gesagt es gehören nun mal immer zwei dazu.Arlett hat sich in diesen Typen verliebt, und bei manchen ist es nun mal so daß Liebe tatsächlich blind macht.Sie kann das was passiert ist nun mal nicht mit den Augen sehn wie wir das tun können.Hätte sie ihre Geschichte von jemandem erzählt bekommen oder hier gelesen,hätte sie das sicher auch anderst gesehn.Sie hat nach ihrem Herzen gehandelt,war verletzt und enttäuscht.Daß sie so gehandelt hat war nicht Ok.Das weiß sie jetzt aber wohl selbst.Deisen Typen würd ich an stelle der ehefrau noch an Arletts stelle zurücknehmen.Es ist schon eine treistigkeit sie auch noch um Geld anzubetteln und ihr gleichzeitig so in den Hintern zu treten, indem er ihr sagt daß sie nur ein Sexabenteuer war und er seine Frau liebt.Dazu kommt noch dass die Frau auch darüber bescheid wußte und das auch noch duldet von der Geliebten Geld anzunehmen.Ich finde er sollte ruhig mal diese 20 Tage im Knast vervringen.Vielleicht kann er dann mal in Ruhe darüber nachdenken was er getan hat.Er hat nicht nur seiner Ehefrau weh getan sondern auch seiner Geliebten.Und ich bin mir sicher daß er nicht das erste mal fremd ging.So einer tut das doch immer wieder.Und wenn er seine Frau lieben würde wie er so schön gesagt hat,dann hätte von vornherein mit offenen Karten gespielt und ihr nicht so weh getan.Er hat ihr nämlich weh getan und nich arlett.Das ist meine Meinung.Ich denk mal dass ich schon genug Lebenserfahrung hab um da klar zu sehn.Man sollte über einen Menschen nicht so vorschnell Urteilen und sie so beschimpfen wie es hier manche getan haben.Man sollte sich viel mehr in ihre Lage versetzen.Denn auch ihr wurde weh getan.Sie wollte hier nur ihren Kummer von der Seele reden, und manche haben nix besseres zu tun als sie durch den Fleischwolf zu drehn.Mein Posting ist zwar etwas lang geworden aber das hat mich echt jetzt so sauer gemacht dass ich es mal sagen mußte.Überlegt doch in zukunft vorher mal was ihr da vom Stapel läßt bevor ihr jemnaden verurteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arlett... beschimpft worden bist du nu genug...

Antwort von claudi700 am 19.08.2006, 19:00 Uhr

endlich mal ein paar postings ohne gerichtsurteil! :O)

sorry, aber was da teilweise in dem ersten thread gepostet wurde, kann ich nur als hysterisch und dumm bezeichnen. wenn leute hier ihr herz ausschütten oder punktuell über dinge berichten, erlauben sich manche gleich ein urteil über die ganze person, das finde ich so zum kotzen.

für mich ist klar, daß der mann sich auf eine beziehung eingelassen hat, weil in seiner ehe anscheinend irgendetwas nicht gestimmt hat. somit gehört für mich auch seine frau zu den "schuldigen", falls man sowas überhaupt sagen kann. arlett hat fehler gemacht und sie sollte den gedanken an eine beziehung mit diesem mann vergessen. denn wenn er nur ein fünkchen vertrauen haben möchte, kann er das zu ihr (arlett) definitiv nicht mehr aufbauen. auf diese weise kann man keinen mann gewinnen geschweige denn "halten".

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.