Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 21.08.2006, 12:42 Uhr

@saure gurke - hoffe, du liest im stillen noch mit

du drafst hier nicht alle beiträge so ernst nehmen - schade, dass die reaktionen auf dein posting so abeschweift sind... ich möchte dir gerne noch ein paar anregungen mit auf den weg geben, die dich nicht angreifen sollen und auch eure beziehung nicht weiter bewerten... du weißt, was dich in der beziehung stört und wie du zu dem mann stehst, entscheidungen kann dir niemand abnehmen...
was mir an deinen ausführungen aufgefallen ist, ist die tatsache, dass du dich - zumindest in der beziehung anscheinend sehr klein machst: warum lässt du dich auf sex ein, wenn du so absolut nicht magst? kein mann hat das recht, eine frau zum sex zu zwingen, aber du lässt das zu. ich will deinen partner nicht als vergewaltiger bezeichnen - das wäre er, wenn er dich zwingen würde obwohl du klar sagst, dass du nicht willst. aber du lässt das einfach über dich ergehen und für dich und dein inneres kommt das doch einer vergewaltigung gleich! lass das nicht zu, keine frau hat sowas nötig!
bei euch scheint einiges im argen zu sein, kann es sein, dass ihr einfach aneinander vorbeiredet? dass das, was du umschreibst, so gar nicht bei ihm ankommt?
es gibt männer, denen es wirklich egal ist, was die frau will, aber ich kann nicht beurteilen, wie das bei euch ist, das kannst nur du... vielleicht versteht er deine aussagen einfach falsch... wie das beispiel mit dem "mach schnell" - so wie du die situation beschreibst, kommt das bei uns genau so an, wie du es gemeint hast, aber die beschreibung der situation kann deinem partner da gefehlt haben - vielleicht hat er die situation ganz anders eingeschätzt als du?

ich denke, dass bei euch beiden dringender gesprächsbedarf besteht. schreib dir mal auf, was dir an deinem partner nicht gefällt und was dir gefällt, vielleicht auch, was dir früher gefallen hat und nun fehlt... außerdem wie du dir die zukunft in bezug auf eure beziehung vorstellst.
er soll das gleiche machen und dann setzt euch mal in ruhe zusammen und gleicht das ganze ab - bei sowas kommen manchmal mehr gemeinsamkeiten heraus, als man vorher gedacht hat. oder eben auch so arge unterschiede, dass man merkt, dass es einfach nciht mehr passt, aber ich denke schon, dass ihr noch eine chance habt, wenn du das willst...

auch möchte ich dir raten, dir mal gedanken über einen termin bei einer psychologischen beratungsstelle o.ä. zu machen - lass dein selbstwertgefühl mal so richtig aufpolieren (wenn das für dich in frage kommt) und es wird dir längerfristig auf jeden fall besser gehen. lass dich nicht mehr zu dingen überreden oder verleiten, die du nicht willst, sei dir für sowas zu schade! damit machst du nicht nur deine abneigung deinem partner gegenüber größer (ich kann mir vorstellen, dass die mit jedem mal ungewollten sex stärker wird) sondern du wertest dich selbst ab. das hast du nicht nötig!

liebe grüße und alles alles gute!
petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.