Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaureGurke am 19.08.2006, 13:50 Uhr

Krise

Ich bin so unzufrieden mit der (bes. sexuellen)
Beziehung zwischen meinem Mann und mir.
Also:Kind vor 4 Monaten geboren.Er will öfter Sex als ich,und wenn ich nicht nachgebe,ist er beleidigt!!!
Eben habe ich mal wieder "nachgegeben" und es hat wehgetan,weil ich nicht bereit war.
Ich hab dann gesagt,beeil Dich eben(war eigentlich zynisch gemeint...).
Und das hat er dann getan.Ich kam mir vor wie eine Prostituierte.Ich hab ihm dann auch gesagt,dass es sch.... war.
Und er nur:Warum hast Du nicht gesagt,lieber später...oder so."
Ha,wenn ich das mache,wird er immer unzufriedener.
Ich finde,ein Mann kann sich auch mal zurücknehmen,wenn er merkt,er tut seiner Frau schon weh damit(nicht nur körperlich!!!)
Er tut nichts für seine Figur ,sein Aussehen,...und wundert sich,warum ich keine Lust habe!!!

Ich bin soooooooooooooo unbefriedigt und traurig,nein wütend,über so viel mangelndes Einfühlungsvermögen und so wenig Esprit,...ich weiß nicht,ob Ihr versteht...
Ich hab ihm auch gesagt,dass es mich sehr stört,dass er mit 27 schon so einen fetten Bauch hat.
Aber er tut nichts.
Es ist schrecklich-SO hab ich keine Lust mehr auf diesen Mann!!1

 
15 Antworten:

Re: Krise

Antwort von alex001 am 19.08.2006, 14:07 Uhr

Zitat:

Ich hab ihm auch gesagt,dass es mich sehr stört,dass er mit 27 schon so einen fetten Bauch hat.
Aber er tut nichts.
Es ist schrecklich-SO hab ich keine Lust mehr auf diesen Mann!!


Das ist doch klar, daß jemand, def so mit seinem Partner redet, mehr Einfühlungsvermögen einfordert.

Misst du vielleicht mit zweierlei Maß?

Und zu der sex. Situation von eben, er ist wahrscheinlich nicht ganz doof und merkt deine auch körperlich Abneigung ihm gegenüber. Ich nehm an, er hat deinen Zynismus nicht erkannt sondern gedacht, er soll sich beeilen weil du eh keinen Bock hast. Und das hat er dann eben getan... wobei mir schleierhaft ist, wie er bei sowas lieblos Dahergesagten überhaupt noch Lust hatte, weiterzumachen.

Ehrlich, aus dir spricht die pure Abneigung. V iell. hilft es dir ja, mal eine Liste zu machen, mit dem was dich stört und was du an ihm magst. Schau dir dann an, was überwiegt und entscheide dann, wie vorzugehen ist (Gespräch mit ihm, prof. Beratung um an der Beziehung zu arbeiten, ...).

Aber tu euch selbst den Gefallen und sei nicht so grundheraus abwertend. Das finde ich schon ein bißchen respektlos, und wenn der Respekt schon fehlt...

Schönes Wochenende,

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von di79 am 19.08.2006, 14:19 Uhr

ich kann dich verstehn.

es ist klar das die meisten männer auch bei einem lieblos dahergesagten"los los mach schnell" weitermachen, spass haben... etc.

das ist auch der grund warum männer zu nutten gehen! manchmal scheissen sie auf zärtlichkeit und liebe. is denen doch egal hauptsache sie können absp...

(sorry für meine ausdrucksweise) stimmt aber.

und das viele männer rumlaufen wie harry hirsch und von ihren frauen erwarten das sie aussehen wie heidi klum, kochen wie biolek und den haushalt machen wie else kling aus der lindenstrasse ist auch ein weit verbreitetes problem...und ihnen tag und zu willen sind.

jeder weiß es und keiner braucht sich jetzt so hinzustellen als ob das nicht stimmt.

scheinbar gelten für männer immer andere regeln... egal

mit seinem verhalten wir dein freund/mann nur erreichen das du gar keinen bock mehr auf ihn hast...sag ihm das.

und ich finde sehr gut das du ihm sagst das es dich stört das er einen schwabbelbacuh hat. warum nicht? manche männer sagen das ihren gerade frisch entbundenen frauen auch(was ich eine frechheit finde)

oh ich schweife ab.

punktum. schlaf nicht mit ihm wenn du keine lust hast. ich wäre hart wie stein in dieser beziehung.

mein sohn ist jetzt 13 wochen und mein freund ganz lieb vorsichtig nachsichtig...

ich pauschalisiere hier nicht, die einen sind so die anderen sind halt anderes... aber solche gibts viele.


lg di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag...

Antwort von di79 am 19.08.2006, 14:21 Uhr

ich meine natürlich das man ihnen tag und nacht zu willen sein soll...

hab das komisch geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher kommt eigentlich Deine Verbitterung

Antwort von alex001 am 19.08.2006, 14:32 Uhr

über die Männerwelt?


--"es ist klar das die meisten männer auch bei einem lieblos dahergesagten"los los mach schnell" weitermachen, spass haben... etc.

das ist auch der grund warum männer zu nutten gehen! manchmal scheissen sie auf zärtlichkeit und liebe. is denen doch egal hauptsache sie können absp...

(sorry für meine ausdrucksweise) stimmt aber."--


Wieso stimmt das? In Fällen, die du erlebt hast, vielleicht. Vielleicht gehen Männer aber auch nur zu Prostituierten, weil sie zuHause irgendwie nicht wirklich liebevoll behandelt werden, oder sie nicht mehr rangelassen werden, oder oder oder.



-"jeder weiß es und keiner braucht sich jetzt so hinzustellen als ob das nicht stimmt."-


Nein, tut mir leid, ich weiß das nicht und ich erlebe das so nicht, aber ich hab ja auch die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.

Mein Gott, ist dein Bild der Männerwelt schräg... Du tust mir leid!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt eigentlich Deine Verbitterung

Antwort von di79 am 19.08.2006, 14:48 Uhr

hallo,
ich bin keinesfalls verbittert... ich bin in einer sehr glücklichen beziehung...

willst du sagen das es nicht stimmt was ich sage?

gehen männer nicht zu nutten?
gibt es nicht genug tätliche übergriffe gegen frauen auch in der ehe?

ich spreche nicht von allen männern aber einige sind so.

männer lassen sich doch viel eher gehen wo bei frauen dreimal gesagt wird das sie sich schön machen müssen...

bei dem ganzen spreche ich nicht von mir.

aber ich finde das saure gurke auch mal zuspruch haben muß...

warum soll sie sich wie eine prostituierte fürhlen? warum darf man seinem partner nicht sagen das man ihn nicht ansehnlich findet? und was hat das alles mit respekt zu tun, versteh ich nicht.

aber egal, ich kann sie verstehen und ich habe sicher kein schräges bild von den männern(die armen unschuldsengel, die nie für irgendetwas für können... das liest man hier im forum ja schon zu genüge...)

anyway lg di

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alex001 danke für dein mitleid... aber ich brauchs nicht...((c:

Antwort von di79 am 19.08.2006, 14:54 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, is klar

Antwort von alex001 am 19.08.2006, 14:59 Uhr

Du hast mit allem recht und Männer sind an allem schuld.

Für MICH ergab sich eben aus dem posting, daß sie an der Situation nicht ganz unschuldig ist. Und wenn man Sex über sich ergehen lässt, um einem evtl. Konflikt aus dem Weg zu gehen, anstatt mal zu reden und zu versuchen, Ursachenforschung zu betreiben und Abhilfe zu schaffen; wenn man eh keinen Bock hat und es nicht mit Lust tut, kann man sich vielleicht wie eine Prostituierte fühlen, aber das ist doch nicht nur Schuld des Mannes.

Und sicher braucht sie Zuspruch, aber deswegen muß man doch nicht so polemisch werden.

Isr mir zu doof, so zu diskutieren. Ihr Recht zu geben, damit sie sich für den Moment gut fühlt und beim nächsten Mal dann dieselben Probleme, aber jeder hilft halt wie er kann.

Schönes Wochenende,

alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von Kiky1 am 19.08.2006, 15:47 Uhr

Hmm, ich würde mal behaupten, dass "SaureGurke" eine Mitschuld an ihrem Problem trägt. Wer will schon gerne nach dem Sex hören "DAS/DU war/st scheisse!"? Und überhaupt: Liebst du deinen Mann denn gar nicht mehr? Wenn ja, wie kannst du dann zu ihm sagen, dass er einen fetten Bauch bekommen hat und das schon mit 27!? Argh, weisst du denn nicht wie sehr es einen Menschen verletzt, der dich sehr liebt und dann so auf seine Fehler reduziert wird?? Wie würde es dir gefallen, wenn dein Mann zu dir sagt: Gott, bist du fett oder was hast du für schlimme Falten im Gesicht?
Naja, und zum Thema "beeil dich bitte"..Ööhm, du hast es doch selbst gesagt, oder? Was für eine Reaktion hast du denn erwartet?
Hmm, ich kann dein ganzes Posting nicht verstehen.....
Ich würde mal behaupten du suchst das berühmt Haar in der Suppe, weil du mit DIR unzufrieden bist.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von luckyMadlen am 19.08.2006, 16:08 Uhr

Hallo, finde daß ihr da beide eure Mitschuld habt. Es ist nicht alles nur schwarz oder weiß! Er weiß vielleicht garnicht, wie besch... du dich wirklich fühlst. Vielleicht solltest du ihm das mal ganz genauso sagen wie du es hier getan hast und er merkt, das es dir ernst ist. Was er macht ist auch nicht ok so-Rauf-rein-raus-runter, aber vielleicht hat er den Ernst der Lage noch nicht begriffen, weil du es ihm noch nicht ausführlich erklärt hast. Rede mit ihm- alter Spruch, aber immerwieder weise in einer Beziehung: REDEN, REDEN und nochmals REDEN und vielleicht versteht er dann besser. Ist ja auch nicht so schön, wie du es gesagt hast-also mit Respekt und dem nötigen Ernst dem anderen gegenüber MITEINENDER sprechen und ich denk das klappt bestimmt, viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von kleinedunkle am 19.08.2006, 16:12 Uhr

Ist denn sonst eure Beziehung ok, außer der sex. Ebene? Wenn nicht, sieht es mir nach einer gescheiterten Beziehung aus. Ich kann Deinen Frust gut verstehen-tut mir sehr leid. Ich hoffe, Du änderst was daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise

Antwort von SaureGurke am 19.08.2006, 21:24 Uhr

Also,ich glaube,nein-ich bin mir nun sicher geworden,dass ein Forum nicht das Richtige ist,um die Probleme des Lebens zu lösen.
Sicher bin ich nicht unschuldig.Auch ich bin nicht perfekt.
Das erwarte ich von ihm auch nicht.
Und ich habe ihm auch nicht gesagt,dass es "SCHEIßE" war.So doof bin ich auch nicht.
Aber er wirft mir immer vor,er müsse immer Rücksicht nehmen ,weil ich angeblich zu wenig mit ihm schlafe.
Dazu kann ich nur sagen,dass ich mit dem Baby und Haushalt oft sehr ausgelaugt bin...
Und ich MICH dann unverstanden fühle.
Dass er nämlich oft zu wenig tut,um mich in Stimmung zu bringen.
Und wenn ich müde ins Bett falle,soll ich einfach mal so nach Spülen um 23.00 und Windeln wechseln Lust kriegen,...
Alex,dass ist nicht soooo einfach.
Und er hat sich auch schon über meine Figur geäußert,mein Po wäre zu fett etc.
Aber SEIN Po und Bauch ist wirklich schlimmer.(Also:ich wiege nach Schwangerschaft 62 kg auf 165 cm.
Er hat 92 kg auf 174.)
So,und nun verabschiede ich mich.Ich will meine Probleme lieber in die Hand nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt eigentlich Deine Verbitterung

Antwort von SaureGurke am 19.08.2006, 21:28 Uhr

Danke,Du hast verstanden,worum es geht!11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kommt eigentlich Deine Verbitterung

Antwort von SaureGurke am 19.08.2006, 21:29 Uhr

war eigentlich für di74 bestimmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war für di79 !!!!!!!!!!;-))))

Antwort von SaureGurke am 19.08.2006, 21:29 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alex001 du sprichst mir aus der Seele

Antwort von tinai am 20.08.2006, 1:14 Uhr

und das nicht zum ersten Mal. Ich lese hier oft mit, schreibe aber kaum bis gar nicht.

Aber ich lese Deine Beiträge hier wie im Aktuell sehr gerne.

Und ich bin froh, dass nicht nur ich bei dem Männebild das gerade gezeichnet wurde zusammengezuckt bin.

nee, Männer sind nicht so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.