Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasi am 22.08.2006, 10:06 Uhr

weiß nicht mehr weiter...

...jetzt wo unser Sohn endlich da ist, hat sich aber doch einiges verändert. War mir vorher auch schon klar aber das es dann doch so ausatet hätte ich nicht gedacht und bin auch ziemlich traurig darüber.

hatte hier schon einmal darüber geschrieben, dass es in mir ein komisches Gefühl gibt, wo ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Mein Mann hat beruflich nur mit Frauen zu tun, (muß dazu sagen, er ist noch nicht lange in diesem Beruf)war vorher auf dem Bau!
Es war anfangs kein Problem aber ich merke das es zu einem Problem von mir geworden ist. Es ist so, dass ich seit der kleine da ist, natürlich nicht mehr so kann wie vorher, also ich habe den Kontakt nach draussen nicht mehr so intensiv, was sich mit sicherheit auch bald wieder ändern wird, wenn der kleine was größer ist. Dennoch habe ich immer wieder ein ätzendes Gefühl in mir, wenn ich darüber nachdenke das mein Mann auf der Arbeit mit den ganzen Frauen zusammen ist. Es wird mir auch nicht gerade leicht gemacht, zb. hat die Arbeitskollegin meinen Mann beim chatten "Mausi" genannt! Sie hatte mit ihm geschrieben, weil er krank war und sie wissen wollte wie es ihm geht. Is ja auch überhaupt kein Problem aber dieses "Mausi", ich bin total ausgerastet und bin weggelaufen, muß dazu sagen, dass ein paar Tage vorher noch etwas anderes vorgefallen war, es hat sich in mir alles zugespitzt!

...mein Mann ist die treueste Person für mich die ich kenne, er würde mir niemals fremdgehen oder der gleichen...er ist aber ein sehr Kontaktfreudiger, offener und lockerer Mensch, was ich auch toll finde, es ist dann nur dieses komische Gefühl was ich habe wenn ich darüber nachdenke...

(dann denke ich mir, "hmm ob die wohl immer so miteinander umgehen und rumschakern" ? (Mein Mann sagt das es nicht so ist, nur das diese Arbeitskollegin sowas locker sieht, (sie hat auch einen Freund)und sich mit sicherheit nichts dabei denkt. Er sagte sogar, dass er es selber peinlich fand, dass sie ihn so genannt hat.)

Trotzdem macht mich das alles total wahnsinnig. Ausserdem finde ich, dass man seinen Arbeitskollegen nicht unbedingt Mausi nennen muß (zumindestens nicht in unserer Situation, wir verheiratet und sie hat einen Freund), sehe ich das nur so streng oder kann mich da jemand verstehen? Ich vertraue meinem Mann aber dieses "Gefühl" was man da in sich hat ist super ätzend und ich bekomme es nicht so recht in den Griff, war immer mehr der Eifersüchtige Typ aber im gesunden maß würde ich sagen, nur jetzt ist es ganz schlimm und es macht micht selbst wütend das ich da nicht einfach drüber hinwegschauen kann!

Mein Mann und ich reden dann darüber wenn es mir schlecht geht, er versteht auch meine Ängste, nur raste ich dann ziemlich schnell aus und fange an zu weinen.
...möchte aber stark bleiben, nur wie?
Wir sind sonst super glücklich auch mit unserem Sohn und verstehen uns auch...

Sorry, ist was länger geworden - es tut aber gut mal darüber zu schreiben.

lieben gruß
yasi

 
9 Antworten:

Re: weiß nicht mehr weiter...

Antwort von vallie am 22.08.2006, 11:02 Uhr

dein problem ist, daß dein selbstbewußtsein derzeit die größe eines regenwurmes hat, bedingt durch schwangerschaft, mangelnde kontakte zur "außenwelt". vielleicht hast du auch noch ein paar gramm zuviel, die dich auch nicht glücklicher machen...

ansonsten muß ich sagen, daß mausi absolut harmlos ist, wenn ich einen kollegen nett finde, gebe ich ihm durchaus auch mal einen kosenamen, der familienstand ist mir dann egal und meiner auch.

seh es nicht so eng, sei froh, daß er ansehnlich und beliebt ist und nörgel nicht rum, das ist nämlich außerordentlich lästig. geh raus, pepp dich auf, dann kommt das gute gefühl auch bald wieder zurück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter...

Antwort von kleinedunkle am 22.08.2006, 11:25 Uhr

Ich würde diese "Mausi" und auch die andern Mausis wachsam im Auge behalten. Man muss ja nicht gleich eine Szene machen, aber man sollte offenen Auges und Ohres durch die Welt gehen. Ich habe in meinem Beruf (90% Männer)-als ich ein paar Jahre Single war- selbst die Erfahrung gemacht, dass viele Männer ein Doppelleben führen. Nicht alle gehen gleich fremd-obwohl einige trotz Ehe und kleiner Kinder eindeutige Angebote abgegeben haben-aber viele nutzen den Arbeitsplatz mit Frauen, um ihr Selbstbewusstsein aufzupolieren und flirten gerne und heftig. Es gibt einige, die die Grenze überschreiten und einige, die sich im Griff haben. Jedenfalls hat es mir bezüglich meiner vormals doch etwas naiven Meinung über Männer die Augen geöffnet. Im übrigen-selbst wenn die Männer eine Affäre beginnen-ihre Ehefrauen oder feste Partnerinnen verlassen sie deshalb so gut wie nie.
Übrigens reagieren Männer sehr übersensibel auf eifersüchtige Frauen und verheimlichen dann noch mehr und fühlen sich überaus bedrängt. Daher ist es ratsam, sich diesbezüglich im Griff zu haben. Lieber mal eigene Wege gehen und den Mann auf Abstand halten, damit er sich wieder um einen bemühen muss und sich mit seinem Jagdtrieb mehr auf sein häusliches Revier konzentriert als auf das fremde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter...

Antwort von annikala am 22.08.2006, 11:31 Uhr

hallo yasi,

also ich nenne meine AK auch scherzhaft schatzi, schätzchen, stinker.
Kuh oder ähnliches....das kommt eher vom guten Betriebsklima.
Ebenso küssen wir uns jeden morgen zur Begrüßung.
Da spielen manche Ehefrauen auch verrückt. Was aber total harmlos ist.

Ich kann deine Bedenken verstehen aber du musst lernen damit umzugehen. Auch wenn irgendwas passieren sollte, kannst du es nicht ändern.
Aber ich rate dir, sprech mit ihm. Über deine Angst.
Weiter musst du wohl an dir selbst arbeiten.
Wie alt ist das Kind?
geh raus, treff dich mit anderen Müttern auch bei ganz kleinen kann man schon einiges Unternehmen.
Und vor allem unternimm mal auch ausserhalb was ohne Kind und Mann. Verbringe nicht alle Zeit mit deiner Familie sondern such dir mal ein Hobby.

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter...

Antwort von berlinbaby am 22.08.2006, 12:06 Uhr

Hallo, also Mausi finde ich auch nicht toll, ich nenne nur meinen besten Freund Schätzchen ( wenn er einen Mist gebaut hat ), aber er ist schwul und hat seit 9 Jahren eine Beziehung.....oder auch mal jemand anderen aus der Freundschaft, aber eher, wenn sie mir auf den Keks gehen....
Du sagst, Dein Kontakt ist weniger geworden? Wieso? Gehst Du mit Deinem Kleinen nicht zu Freunden, oder kommen die nicht zu Dir? Oder meinst Du abends weggehen? Darunter hab ich am Anfang auch gelitten, weil alles neu und stressig war und ich mich alleine gefühlt habe, nun bin ich jeden Tag mit dem Kleinen draußen und wir haben viel Spaß zu 2-t !!! Denk dran Du hast das tollste Kind auf der ganzen Welt.... Und nochmal zur Eifersucht... Du mußt es ändern, bei meinem Freund sind auch schon mal komische Sachen gelaufen, wegen Kolleginnen bzw. Angestellten.... aber ich habe mir immer gesagt : Wenn er mich verläßt, dann kann ich es eh nicht ändern, ob es die Kollegin, die Nachbarin oder die Bankangestellte ist.... DANN HAT ER MICH NICHT VERDIENT !!! Wir sind nun 7 JAhre zusammen und ich glaube, wenn, dann würde ich ihn eher betrügen oder verlassen, er hat dafür gar keine Zeit und seine Familie ist im zu wichtig !!! Unser Sohn ist nun 22. Wo. alt, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ annikala & vallie

Antwort von yasi am 22.08.2006, 12:11 Uhr

ihr habt recht und ich denke auch, dass ich da etwas sensibel drauf reagiere...

... na gut, toll finde ich diese Kosenamen trotzdem nicht aber ich muß es halt akzeptieren, dass einige Leute so etwas für normal halten und sich nichts dabei denken.

Es ist schon irgendwo so, dass mein Selbstbewusstsein ein bischen im Keller ist, vielleicht auch ein bischen viel :))..., muß mich halt zusammenreissen.

Danke jedenfalls für die Antworten
lg Yasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ annikala & vallie

Antwort von annikala am 22.08.2006, 12:31 Uhr

du solltest wirklich erst nochmal versuchen mit dir klarzukommen, weisst du was ich meine? Es ist eine riesen Umstellung Kind und zu Hause zu sein, dass man das nicht so leicht wegsteckt ist normal. Aber man kann auch viele Dinge mit Kind machen :-) dann hast du auch wieder einen anderen *Lebenssinn als 24/7 dich um deinen Mann zu sorgen :-)))

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, ich stimme da vallie und annika zu

Antwort von alex001 am 22.08.2006, 12:57 Uhr

Hallo,

ich bin verh, habe drei Kinder und nenne gute Bekannte auch gern mal Hasi oder so, da denke ich mir aber sowas von gar nix bei, und umgekehrt genauso.

Da hab ich wahrscheinlich wie viele andere eher ne lockere Beziehung zu, deshalb denke ich auch, daß man da nicht auf alle Mausis gleich achten muß wie Spitz pass auf. Da gibt es schlimmeres.

Also, Kopf nicht hängen lassen, an sich selbst denken, aufprusseln und selber Mausis treffen ;o)

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast so recht stinkefüsschen :-)

Antwort von annikala am 22.08.2006, 14:21 Uhr

AAAAAANNIKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß nicht mehr weiter...

Antwort von berita am 22.08.2006, 14:24 Uhr

Ich finde, es kommt immer auf den Typ Frau an. Bei uns gibt es auch eine, etwas aeltere und witzige, die durchaus auch mal solche "Kosenamen" bei Kollegen verwendet, ohne dass sich irgendjemand was dabei denkt. Und ich denke mal, bei einem wirklichen Seitensprung sind die Leute vorsichtig und benutzen sicher keine Kosenamen fuereinander, wenn es die Frau nachlesen kann. Mach dich nicht verrueckt!

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.