Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia05102004 am 22.08.2006, 19:25 Uhr

Oh je ... was habe ich da mit meinem Beitrag ....

angerichtet....

Ich habe gerade gelesen, das mein ehemaliger Lebensgefährte auch einen Beitrag zu geschrieben hat.

Um mein Leben hier zu beschreiben, dafür reicht der Platz leider nicht.
Ich bin meinen Schwiegereltern sehr dankbar das sie auf die beiden Mädels aufpassen, wenn ich arbeiten gehe.
Ich bin kein Mensch, der deswegen jeden Tag "den Diener" macht. Ich zeige meine Dankbarkeit in dem ich zum Jahresabschluss meine Schwiegereltern was schönes gönne. Sie gehen nämlich nie raus. Also habe ich Ihnen als Dankeschön für letztes Jahr zwei Karten für das Glenn Miller Konzert gekauft, da ich weis, dass mein Schwiegervater ein Fan von Glenn Miller. Meine Schwiegermutter hat mir vor Wochen erzählt, dass sie unbedingt "Afrika, Afrika" sehen möchte. Ich suche schon nach Karten und wollte es den zwei als Dankeschön schenken.
Tue ich das weil ich undankbar bin???
Muss ich jeden Tag "Danke" sagen.
Muss ich meinen Mund halten, weil hier eh nur die Meinung von meinem Schwiegervater zählt?
Vor ein paar Monaten musste ich mir noch anhören von ihm: wir wollten ja eh nicht das Du hier einziehst. Und das wären eines normalen Gespräches.
Ist es nicht traurig: wir wohnen zusammen im Haus und ich bin schwanger. Und meine Schwiegereltern fragen zum ersten mal nach dem Baby als ich im 8. Monat war?
Meine Schwiegereltern beschweren sich bei meinem Lebensgefährten darüber dass ich so oft am PC sitze. Hallo, was geht denen das an???
Ich muss mir anhören, dass ich mein Kind zu einer Lügnerin erziehe!
Ich muss mir anhören, dass meine Schwiegereltern froh sind, das meine Tochter nach den Ferien nicht mehr mittags nach hause kommt. Das tut mir weh als Mutter. Und was sagt mein LG dazu: biste doch selber schuld so wie Du Dein Kind erziehst.
Ich weis nicht wie oft ich den Satz von meinem Schwiegervater gehört habe: Das ist mein (also sein) Haus und Du hast hier überhaupt nichts zu sagen....

Das ist nur ein kleiner Auszug.
"Icke" wird es anders sehen und so wie ich ihn kenne wird er hier auch einen Beitrag zu schreiben.

Ich gehe raus. Ja, einmal im Monat zum Frauenabend. Einmal im Monat gehe ich raus!!!! Und was machen wir da? Wir sind 6 Frauen bei denen wir uns reihum treffen. Es wird zusammen gegessen, geredet, Karten oder Brettspiele gespielt. Von dem "Startgeld" fahren wir einmal im Jahr zur Schönheitsfarm. Steht mir als Mutter nicht einmal im Mutter einen Abend zu?

Für mich ist der Zug hier abgefahren. Seit gestern höre ich vom meinem LG: ich wäre jeden Abend weg, ich kümmere mich nicht um meine Kinder, ich kann eh keine Kinder erziehen, ich wäre komprosslos, ich wäre undankbar, ich wäre bockig, ich wäre frech, ich bin eine schlechte Mutter, ich bin eine schlechte Hausfrau, ....

Wenn das alles zutrifft, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das jemand diese Person lieben kann. Und wenn er mich so liebt wie er es sagt, dann hätte er mit mir einen Neuanfang in eine gemeinsame Wohnung gewagt. Ich wollte mich nicht von ihm trennen ... ich wollte mich von dem Einfluss seiner Eltern trennen.
Und jetzt sagt mal ehrlich:
Er verdient ca. 1700 Euro, ich ca. 800 Euro, Kindergeld für 3 Kinder 462 Euro, dann unsere Selbständigkeit:Jahresgewinn 6000 Euro. Also auch nochmal 500 Euro im Schnitt im Monat. Ich habe meine Wohnung vermietet: Einnahme: 300 Euro. Icke muss keine Schulden abbezahlen - private Insolvenz. Ich muss noch ca. 250 Euro für die Eigentumswohnung draufzahlen. Da bleiben knapp 3000 Euro übrig. Wenn wir davon noch Auto tanken, Versicherung, etc... haben wir immer noch 2000 Euro. 1000 Euro fürs Leben. Und dann hätten wir 1000 Euro für die Wohnung.
Hallo - wir können uns eine eigene Wohnung leisten - er will einfach nicht.

Das wird mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.

Es dreht sich eh alles nur im Kreis.

Liebe Grüsse
Tanja

 
5 Antworten:

Re: Oh je ... was habe ich da mit meinem Beitrag ....

Antwort von Sassi1 am 22.08.2006, 19:46 Uhr

ich wünsch dir alles gute und dass du den absprung von dem ganzen schaffst. ich weiß, wie es ist, wenn sich jemand von außen ständig ins leben einmischt, weil man in "seinem" haus wohnt. das hat auf dauer einfach keinen zweck. und wenn dein ex-partner mit dir kein eigenständiges leben führen will, würde ich auch sehen, dass ich wegkomme. ständig unter dem einfluss anderer zu hocken, macht einem das leben zur hölle. und wenn der partner dann unbedingt drauf besteht, dass es so bleibt, hat eine beziehung in meinen augen wenig sinn, weil immer und überall der eltern-faktor hineinspielt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ... was habe ich da mit meinem Beitrag ....

Antwort von Joelina77 am 23.08.2006, 9:15 Uhr

Huhu...

Ich hab mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und ich denke, dass ihr beide ein gewaltiges Problem habt:

"Icke", du hast keinerlei Respekt für deine Frau und nimmst keine Rücksicht auf sie, so hört es sich für mich an.
Du redest über ihre Tochter und sie selbst sehr abfällig z.B.: "zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie noch liebe" ein Widerspruch insich, nach solch einer Aussage würde ich persönlich dich sofort verlassen, denn damit wertest du sie herab - du schämst dich also dafür, dass du sie noch liebst?
Auch ist es sehr egoistisch von dir, dass du deine Frau praktisch zwingst mit deinen Schwiegereltern zusammen zu leben und dann auch noch von ihr erwartest, dass sie diese, für sie fremden Leute über alles stellt und sich ihr Leben von ihnen diktieren lässt.
Deine Mutter hat nunmal nichts in der Erziehung zu melden, es ist nicht ihre Tochter, sondern die Tochter deiner Frau, und deine Schwiegermutter muss sich nach den Erziehungswünschen deiner Frau richten.

Deine Frau ist nicht schuldig daran, dass du Schulden gemacht hast, sie hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben mit ihrer Familie, wenn sie das will und dazu gehören deine Eltern nur in zweiter Linie und es ist absolut kein Problem sich mit dem Freibetrag einer Insolvenz ein selbstständiges Leben in einer eigenen Wohnung zu finanzieren. Erst recht, wenn man entweder verheiratet ist, oder in eheähnlicher Gemeinschaft wo beide Teile arbeiten... wir z.B. leben von monatlich 1100 Euro mit vier Personen - gehen tut alles.

Zu "Mia": Ich kann dich in sehr vielen Punkten verstehen und könnte in diesen Verhältnissen auch überhaupt nicht leben. Aber ich finde es sehr traurig, dass du hier in aller Öffentlichkeit so über deinen Mann herziehst und, so wie es scheint, auch nicht die Wahrheit sagst.
Hast du schonmal ganz sachlich deinem Mann alles erklärt und ihm klipp und klar gesagt, dass du so nicht weiterleben kannst/willst und auf jeden Fall ausziehst, entweder mit oder ohne ihn? Versuch doch mal ihm deine Gefühle nahe zu bringen, denn ich glaube er ist sich überhaupt nicht bewusst darüber, wie unglücklich du bist.

Ich wünsch euch jedenfalls alles Gute - wenn ihr euch liebt, dann solltet ihr anfangen beide einen Schritt aufeinander zuzugehen, die Nöte des Anderen ernst zu nehmen und gerade du "Icke" Kompromisse einzugehen...

Ansonsten,"Mia" falls dein Mann sich für ein Zusammenleben mit seinen Eltern entscheidet, solltest du dich von ihm trennen, denn dann bist du ihm nicht wichtig genug für eine Beziehung, so seh ich das. Allerdings solltet ihr den Kindern zuliebe ein friedliches Miteinander finden - ihm jetzt die Kinder zu entziehen halte ich für sehr egoistisch.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ... was habe ich da mit meinem Beitrag ....

Antwort von Jamu am 23.08.2006, 10:46 Uhr

Hallo Mia!

Ich denke auch, ihr habt beide ein Problem! Ich kann auf der einen Seite deinen Freund /mann verstehen, denn wenn es so ist wie er schreibt, dann bist Du auch nicht immer ohne! Und hier kann man immer ein wenig schön reden! ;-)

Deinen Mann verstehe ich auch nicht - das gehört jetzt eigentlich zu ihm noch rein: wenn man jemanden liebt, dann tut man alles, damit derjenige glücklich ist! Wenn Du als seine Frau dort nicht leben kannst oder willst, dann ist es Dein Recht es zu sagen. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, dann zieht aus und lebt euer Leben! Aber: jetzt nicht bockig sein und dem anderen den Schuh zuschieben! Ihr müsst reden reden reden!

Verkauf die Wohnung oder zieht dort selber ein! Fangt für euch neu an!

Und wenn meine SE mir immer solche Sprüche an den Kopf werfen würden, würde ich denen keine Karten schenken! Doch eine, die zum Mond ohne Rückfahrt!

Bist Du nicht auch etwas inkonsquent?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je ... was habe ich da mit meinem Beitrag ....

Antwort von icke am 25.08.2006, 8:04 Uhr

ich finde es schön wie man sich alles schön rechenn will
die besagte selbstständigkeit sind 6000 im jahr das ist richtig das wart das erse jahr zum abzug sind noch mal 1200 euro steuern die davon weg gehen also bleiben nur noch 4800 und das 2 jahr war es nur ein umsatz von 2000 - 1000 euro material kosten beiben unterm strich 1000 davon müssen aber auch hier noch steuern bezahlt werden
so nun komme ich mal zu den normalen einnahmen 1700 von mir 800 von ihr ok kindergeld und und und kommt ja auch noch
jetzt frage ich mich aber allen ernstes wenn sie ewig am jammern ist das es so knapp wird mit dem geld dann verstehe ich jetzt nicht warum es auf einmal gehen soll
??????????????????????????????????????
ich finde es amüsant wie man sich doch alles schön rechen kann
fakt ist das von meinen 1700 nichts übriggeblieben ist und sie ewig nur am jammern war das es zu wenig ist und sparen sparen sparen
jetzt frage ich mich wo hat sie 2,5 jahre lang die doch so gute kohle gebunkert

das erst mal zum finanziellen

nun zur anderen seite
ich habe mit keinem wort jemals behauptet das sie eine schlechte mutter ist sie ist keine schlechte frau

es gibt hier einige dinge die ich denke doch mal klar gestellt werden sollten
in die erziehung ihrer tochter mischt sich keiner ein oder macht ihr vorschriften
es ist halt nur das das mädchen versucht mit 10 jahren mit mir 39 j. oder mit meinen eltern den molli zu machen und wenn man mit der mutter drüber spricht bekommt die kleine volle rückendeckung
ich denke das kann es nmicht sein ????
oder bin ich jetzt da falsche meinung
als nächstes ist es eine art jemandem der in dem haus wohnt die tür wirklich vor der nase zu zu schlagen ?
es gibt punkte hier ich soll mir vorschreiben lassen was ich zu tun und zu machen habe ?
ich finde es langsam nicht mehr witzig das ich mir permanent anhören darf wenn es irgendetwas gibt das ich mal 2 stunden länger weg war bekannten getroffen oder einfach nur mal gebummelt das ich woanders ein verhältniss habe ????
ihre aussage ach komm männer gehen fremd lügen betrügen und und und ????
sorry aber das kann es doch nicht sein
angeblich bagger ich nur rum ?
tut mir leid aber das war die letzten 2,5 jahre nicht der fall aber mir ist es permanent unterstellt worden

nun noch mal zu meinen eltern
sie haben uns und damit meine ich sie und ich in vielen dingen sehr geholfen
es war aber von anfang an so sie wußte wo ich wohne und wie die verhältnisse sind sie wußte alles und trozdem ist sie hier eingezogen und dann auf einmal ist alles schlecht ?????

ok ich muß gestehen tanja war nicht meine erste frau aber von denne die ich vorhher hatte gibt es keine und das ist mein ernst keine die nicht mit ihnen klar gekommen ist

sorry für das springen aber hier noch mal zu tanja
es gibt dinge mit denen ich nicht immer einverstanden war habe ich versucht mit ihr drüber zu reden war es zu 95% nicht möglich und es gab streit und zwar so das das was ich sage ja sowieso nur blödsinn ist
und lebenserfahrung ist ja laut ihrer aussage nur eine sache von dem was einer mitgemacht hat und hat ja nichts mit dem alter zu tun
bevor ich mit ihr zusammen gekommen bin war ich 10 jahre verheiratet und habe mit meiner ex frau 3 kinder erzogen sie hatte eins aus erster ehe und 2 haben wir zusammen
meine ex frau hat im grunde den selben fehler gemacht wie tanja es ist bei den beiden kindern so das sie durch die trennung einiges mit gemacht haben und so beide ob meine ex oder tanja waren der meinung das man dadurch doch einiges durchgehen lassen sollte ( im grunde die armen die haben ja so viel mitgemacht)
ok eine trennung ist nicht einfach und es ist sehr schmerzhaft aber bei dem großen meiner ex frau hat es dazu geführt das er in u haft war und noch einige anzeigen gegen ihn laufen
er ist heute 18 und geht warscheinlich in absehbarer zeit in den knast
ich dneke es war ein fehler doch so ziemlich alles durchgehen zu lassen
er läßt sich selbst heute von keinem was sagen
ich betrachte diese situation als erfahrung die ich gemacht habe
sage ich etwas wenn sie mit ihrer tochter dran ist bin ich der bhu mann soll mich raushalten und bekomme dann noch zum gutem schluß angeprinzt das ich das kind ja nicht leiden kann und sie es beschützen muß
sorry was für ein quatsch
ich liebe meine kinder und dazu zähle ich auch ihre tochter

tanja ist ja so eine gute mutter das sie immer voll auf ihre kinder eingeht
ich habe 2 kinder aus meiner ersten ehe und eins mit ihr zusammen
mein sohn mit dem tanja nicht so berauschend klar kommt und meine tochter mit der tanja gar nicht klar kommt
es ist etwas vorgefallen wodrüber ich jetzt bitte eure meinung hören möcht
meine tochter ist zwilling vom stenzeichen her sie kamm alle 2 wochen zum wo-ende zu besuch

smile sie ist zu mir die liebste und beste tochter die man sich wünschen kann zumindest bei mir wen man es mitbekommt sie macht einfach alles was ich sage und hört aufs wort
zu anderen ist sie frech ( meinen eltern oder auch tanja )
tanja hat sich meine tochter geschnappt und ihr die meinung gesagt dazu und zwar ich mag dich nicht deine limke und hinterhältige art finde ich zum kotzen ich kann dich und deine art nicht leiden .
sorry sagt man das einem 10 jahrigem mädchen ?
sie ist heute noch der meinung das sie richtig gehandelt hat
ich habe meine tochter noch ein paar mal gesehen danach zum besuchs wochenende habe meine tochter jetzt da letzte mal zu weihnachten gesehen am 1 weihnachtstag
und seit dem nicht mehr
sie sagte mir so möchte nicht mehr zu mir kommen weil tanja sie nicht mag

bei dieser aussage die tanja da getätigt hat sorry bin ich der meinung das das riesen große scheiße ist was sie da gemacht hat
sagt man ihr etwas dazu verteildigt sie sich und findet es auch noch richtig was sie da gemacht hat


nun doch noch einmal zu diesem tehma mit dem tanja ja so viel problem hat
ich denke ob beziehung oder das leben in einer großfamile in einem haus 3 generationen ist ein leben nur möglich wenn man untereinander über probleme reden kann aber auch bei der situation sollte man in der lage sein komproisse zu schliesen
die kompromisse der letzten 2,5 jahren sahen hier wie folg aus alles was tanja möchte sollte so akzeptiert werden und hingenommen werden einen komromiss hat sie nicht nötig.
sollte es nicht so laufen hängt der haussegen schief und es ist ja alles mißt und es sind ja alle gegen mich

wenn ich von vornerein dafür bin das ich dagegen bin sorry da hat wohl kein reden mehr einen sinn

eine zukunft hätte einen sinn gehabt wenn tanja mal mit sich hätten lassen
ein reden mit ihr war nieeeeeeeee sorry wirklich nie möglich ohne das es zum streit kam
anstatt mich zu sehen als einen menschen der sie liebt und nur ein interesse daran hat mit ihr weiter zukommen sah sie mich nur als man der wie alle anderen ist
der fremndgeht betrügt belügt und bescheißt

ich mag vieleicht oder sogar bestimmt in manchen dingen ein arsch sein aber den menschen den ich liebe zu dem bin ich aufrichtig ehrlich ein mensch auf den man sich verlassen kann egal in welcher situation

ich bereue nicht eine minute der letzten 2jahre 8 monate 15 tagen und 10 minuten die wir zusammen waren
du WARST liebe meines lebens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht...

Antwort von SusanneZ am 25.08.2006, 13:38 Uhr

...alles gelesen. Allerdings gehören zu ALLEM IMMER zwei Personen dazu.

Von daher kannst du noch so viel erklären - zu einer Trennung und deren Verursachung gehören stets zwei Personen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.