Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345  am 23.02.2020, 8:24 Uhr

Ob das noch wird?

Guten morgen
Kaum zu glauben das ich auch mal hier rein schreibe... aber ich dachte vielleicht gibt es Frauen die sowas selbst durch haben , die es mit dem Partner geschafft haben ...oder auch das gegenteilige und sich trennten.
Ich erwarte nicht das "wunderrezept" aber vielleicht die ein oder andere Erfahrung die mir/uns weiterhelfen könnte.

Ich bin mit meinem Partner seid 5 Jahren zusammen .
Die Beziehung begann zwanglos. Es war erst nur was fürs Bett, jedenfalls für ihn. Nach 3 Monaten hatte er doch Gefühle entwickelt und wir gingen eine Beziehung ein.
Es lief eigentlich gut.
Anfang 2017 wurde ich ungeplant und trotz Pille schwanger.
Er wollte keine Kinder. Und nie heiraten.
Es war eien schwere Zeit. Er war viel weg , feiern , trinken , hat mich nur alleine gelassen .
Als der kleine da war ging es erst . Dann hat er nur gezockt . Am PC gesessen den ganzen Tag. Ab und zu mal Lichtblicke und Unternehmungen mit uns gemacht aber das war selten. Alles blieb an mir , Haushalt Baby ect. Klar er war ja auch der der arbeitet.
Ende 2018 hab ich geringfügig wieder gearbeitet . Die Beziehung war die ganze Zeit ein auf und ab . Er hatte immer wieder diese "Aussetzer" wo er mich vor vollendeten Tatsachen gesetzt hat und sauftouren unternahm und mich allein ließ. Ganz gleich was abgesprochen war oder ähnliches.

Anfang 2019 hatten wir eine 2 monatige Pause weil er plötzlich auch anfing mehr wegzugehen. Er hat das angespart für eine playstation ausgegeben. Der kleine und ich interessierten ihn nicht mehr .
Ich trennte mich.
Nach 2 Monaten kamen wir wieder zusammen. Er hat gekämpft in den 2 Monaten. Lange. Ich wollte erst nicht . Aber ich liebe ihn und hab alles geglaubt
Es lief eine Zeit lang gut. Sogar sehr gut .
Dann ging 3s wieder los . Das er alle paar Wochen einfach beschließt die Nacht druchzusaufen . Oder mich versetzt sobald was besseres Anstand.ohne Absprache oder ähnliches.
Unternehmungen mit dem kleinen hat er nie alleine gemacht. Von sich aus kein Interesse oder ich weiß es nicht. Er beteiligt sich selten an dem Familienalltag. Er ist aber auch Monteur und ist über die Woche oft weg .
Aber alles in allem lief es bis auf die "aussetzer" alle paar wochen ganz gut. Und ich wünschte mir noch ein Kind
Er versprach mir mich auch zu unterstützen vorallem in der Schwangerschaft. Das es anders wird als vorher oder bei unserem Sohn.

Erst war es okay aber jetzt wo ich wirklich auf Hilfe angewiesen bin ist es sehr viel schlimmer geworden.
Er flüchtet. Er ist viel arbeiten und wenn er frei hat ist er auch nicht da. Er ist immer wo anders aber nie zu Hause. Bringt hier mal da dem kleinen zur tagesmutter damit ixh nicht so viel laufen muss aber das war es dann auch und ist wieder weg .
Allein mit dem kleinen raus oder was unternehmen ist gar nicht. Kein einbringen in den Familienalltag und auch keine Hilfe im Haushalt. Doch den Müll bringt er runter wenn ich ihn 5 mal darauf hinweise. Er hat sehr wenig Geduld mit dem kleinen wenn er dann mal da ist . Ist schnell aufgebracht.

Jetzt war er wieder mal die ganze Nacht weg. Er sagte er wäre arbeiten. War er aber nicht. Er war die ganze Nacht trinken . Ich hab ihn nicht erreicht... was wäre wenn was passiert wäre ..... er kam morgens um 5 Uhr und sturzbetrunken.
Für mich war das ab da alles beschlossen das es keinen Sinn mehr macht.
Ich kann mich nicht darauf verlassen.
Er bringt das Geld heim ja, und ich verwalte das Geld. Für ihn ist das sein soll und das wars.
Gestern hab ich ihm an den Kopf geworfen er ist weder Vater noch Ehemann. Die Beziehung zu ihn und dem kleinen ist dementsprechend auch nicht super. Und unsere Ehe .. naja . Wir haben regelmäßig Sex aber das wars.

Er hat wohl gemerkt das es mir ernst war das ich nicht mehr kann . Ich sagte ihm er fährt grade alles gegen die Wand.

Dann hat er mal angefangen zu sprechen .das ihm alles zu viel wird.. wir haben viel zu bezahlen , das Baby kommt bald und er ist jetzt schon nervlich nicht der stabilste und flippt schnell aus dem kleinen gegenüber bzw er hat keine Geduld. Das selbe auf der Arbeit. Da läuft es auch nicht gut .
Sein Vater ist gesundheitlich angeschlagen und er wird bald operiert (es ist nichts großes)
Er denkt er kommt den ganzen Anforderungen nicht nach bzw hat Angst dem nicht gerecht zu werden .
Er sagt das er das ändern will mit dem nicht Bescheid sagen mit dem trinken .
Ja aber darum gehts doch nicht nur?! Man kann ja mal weg aber doch nicht bis morgens durchsaufen !! Er hat Verantwortung Zuhause aber das sieht er nicht.
Er meint er will das ändern . Ja das hab ich auch schon öfters gehört .

Ixh weiß nicht was ich machen soll.
Auf der einen Seite finde ich es gut das er mal mit mir gesprochen hat aber auf der anderen Seite habe ich Angst wie das weiter geht. Ixh kann das nicht mehr wie es jetzt wochenlang lief. Ubd das hab ich ihm auch gesagt ...
Seitdem kreisen meine Gedanken... wird es besser ? Was wenn nicht? Icj weiß nicht was ich tun soll.
Ist er einfach kein Familienmensch? Kann sich das noch ändern?


So das war jetzt ein langer Text.
Erstmal danke fürs Lesen vielleicht gibt es hier ja jemanden der das auch durch gemacht hat oder so ähnlich . Ich würde mich sehr über Erfahrungen freuen .
Wenn ich manchmal wirr geschrieben habe oder rechtschreibfehler drin sind dann tut es mir leid , mein Sohn ist sehr sehr aktiv und braucht viel Aufmerksamkeit und schwirrt um mich Rum, aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.