Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 01.05.2011, 13:00 Uhr

Nun mal langsam mit den jungen Pferden...

Hallo,

die Schmetterlinge im Bauch bleiben ja bekanntlich nie für ein ganzes Leben. Es ist ganz normal, dass das große Verliebtheitsgefühl nach einigen Jahren verblasst und man auch sexuell nicht mehr ständig wild aufeinander ist. Das wäre bei einem anderen Mann auch nicht anders. Nach wenigen Jahren wäre auch diese Beziehung eingefahren und alltäglich.

Ich finde, was Du schreibst, ist kein wirklicher Trennungsgrund. Achte einfach darauf, Deine eigenen Bedürfnisse besser zu erfüllen: Wenn er nicht gern ausgeht, dann geh doch mit Deinen Freundinnen regelmäßig weg. Ich mache das auch so. Ich gehe fast jede Woche abends einmal aus, und mein Männe hütet die Kinder. Er selbst verabredet sich (selten) auch mal mit seinem besten Kumpel.

Ein einziger Mensch kann nicht alle Deine Bedürfnisse erfüllen, damit wäre jeder Mann bald überfordert. Es ist deshalb wichtig, dass man noch andere Menschen (Freundinnen, Schwestern etc.) hat, mit denen man die Dinge tun kann, die einem wichtig sind (reden, weggehen, feiern etc.).

Du bist natürlich noch recht jung und hast vielleicht das Gefühl, das große Glück warte noch irgendwo anders auf Dich. Du würdest aber schnell merken, dass andere Männer natürlich auch nur mit Wasser kochen. Ein einzelner Mensch kann uns nicht von morgens bis abends glücklich machen, dafür sind wir schon selbst verantwortlich. Wenn Du gern wieder arbeiten gehen möchtest, dann tu' das. Kümmere Dich um eine Betreuung für Dein Kind und leg los. Du brauchst dafür Deinen Mann nicht. Was Dir wichtig ist, musst Du schon selbst tun! Geh öfters weg, verabrede Dich mit Deinen Freundinnen. Achte auf Dich und Deine Bedürfnisse, das kann Dir kein Traummann der Welt abnehmen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.