Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 01.05.2011, 17:51 Uhr

Alles schön und gut, dennoch naiv!

Aber die Naivität unterstelle ich ihr trotzdem.

Selbstverständlich kann sie sich trennen. Nur...., um dann glücklich zu werden, wie Du schreibst, müsste sie sich eine einigermaßen realistische Vorstellung vom Leben angewöhnen.

"Dienerin ihres Mannes" find ich lustig: Wenn ich mir die Situation einmal ein wenig anders vorstelle, d.h. ich ginge Vollzeit arbeiten und mein Mann wäre zu Hause, dann würde ich nach 8 oder 9 Stunden Arbeit garantiert NICHT noch mit dem Staubwedel durch die Bude düsen! Wurscht, WIE meine Arbeitszeit wäre....
Selbstverständlich könnte ihr (etwas mehr) Mann mithelfen, aber ob sie dann zufriedener wäre, ist die Frage.
Denn woran liegt es wirklich?
Ist es wirklich das Gefühl, das nicht mehr stimmt? Oder sind es die Lebensumstände, die ihr nicht gefallen?
Ich tippe eher auf die Lebensumstände, die sie zwar selbst mit herbeigeführt hat, die ihr aber nun nicht mehr passen.

Und hier sehe ich die Gefahr (und das hat nichts mit Verurteilung zu tun)!
Trennung ist gebongt, warum auch nicht!
Nun aber zu glauben, dass das Leben dann frei und rosig zu gestalten wäre, ist eben ein Irrglaube.
Sofern nicht praktische oder finanzielle Hilfe in Form von zB helfenden Eltern vorhanden ist, wird es
1. alleinerziehend
2. arbeitend
3. wahrscheinlich staatl. Hilfe beziehend
sicher NICHT einfacher!!!

Heißt: wieder Unzifriedenheit, weil man (in dem Falle Frau) wieder nicht das bekommt, was sie sich vorgestellt hat!

Heißt: ein neuer Partner muss her. Warum auch nicht? Find ich nicht verwerflich. Nur wird dieser neue Partner womöglich WIEDER einer Arbeit nachgehen (müssen), womöglich WIEDER nicht genügend helfen, womöglich sogar mit einem "fremden" Kind (und hoffentlich nicht auch ganz fix mit einem weiteren) überfordert sein.
Und man stelle sich dann die Situation vor: die AP, die jetzt bereits ABGESEHEN vom "nicht-mehr-verliebt-sein" schlichtweg überfordert ist....

Mir geht es lediglich um die Ansprüche an sich selbst UND an den Partner. Und um die unrealistischen! Vorstellungen vom Alltag bzw. vom Leben ganz allgemein...........

Aber Mensch...vielleicht hat sie Glück und findet einen Schwerreichen, bei dem auch das reine Hausfrauen-Dasein unglaublich nichtstuend erholsam ist.........
Ui...bleibt aber immernoch die Gefahr, nach einem Jahr plötzlich keine Schmetterlinge mehr zu spüren........
Scheiße aber auch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.