Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 05.04.2013, 17:59 Uhr

Neue Besen kehren gut

Wenn man dich so reden hört, hast du doch deine Entscheidung schon getroffen, oder??

Ich finde, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.... man KANN dem Kind Eltern bleiben, ohne ein Paar zu sein. Ja, vielleicht sieht der Papa das Kind dann etwas weniger... dafür ist die gemeinsame Zeit vielleicht dann auch intensiver und wird besser genutzt?

Meine Kleine erzählt inzwischen im Kindergarten, dass sie zwei Papas hat... und als ich ganz frisch getrennt war, stand sie mal vor einem Foto von meinem neuen Freund und mir und sagte: "Mama, der M. ist ein Schatz."
Ich fragte sie, wieso sie das meint und ihre Antwort war: "Weil du so glücklich bist."

Das saß. Und zeigte mir, dass auch ein Kind schon spürt (und zu würdigen weiß), wenn etwas oder jemand für die Mama gut ist...

Und wenn alle Beteiligten sicih zum Wohl des Kindes verhalten, dann ist eine Trennung noch nicht zwangsweise ein Todesurteil für eine Kinderseele...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.