Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 05.04.2013, 18:26 Uhr

Neue Besen kehren gut

Ich finde dieses neue Posting von dir richtig gut, weil du hier zum ersten Mal wirklich Klartext redest und darüber schreibst, wie es DIR geht. Und um dich geht es bei der ganzen Chose. DU fühlst dich nicht wohl mit einer Zwischenlösung, DU hast das Gefühl, dass sich mit dem Neuen mehr entwickelt, DU hast Schuldgefühle gegenüber deinem Mann, weil er dir jetzt (aus Feigheit, Bequemlichkeit oder meinetwegen auch Toleranz, woran ich aber nicht glaube) alle Optionen offenlässt und DU befürchtest, dass ihr bald wieder ins gleiche Fahrwasser rutscht, wenn ihr zusammenbleibt.

Wenn du aber darüber nachdenkst, wie du dich verhalten sollst, dann verdrängst du DEINE Gefühle und glaubst, vor allem an die anderen denken zu müssen, an das, was mit deinem Mann und eurem Kind passiert. So wie du schreibst, ist deine Ehe mit deinem Mann keine Ehe mehr, und ein Arrangement mit zweien kannst du dir nicht vorstellen. Eigentlich ist es also geschwätzt, bzw., wie jemand anders schrieb, das Kind im Brunnen.

Jetzt musst du dir halt einen Ruck geben und versuchen, die Konsequenzen zu meistern (auch mit den finanziellen Konsequenzen, die sich daraus ergeben) oder, falls du meinst, das mit deinem Gewissen doch nicht vereinbaren zu können, eben doch langfristig auf den neuen Loverboy verzichten und einen Neuanfang versuchen (mit ungewissem Ausgang, klar). Ich finde es aber auch normal, jetzt nicht so richtig zu wissen, wie man sich entscheiden soll und noch eine Weile herumzueiern - mir geht es gerade selber so.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.