Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 26.02.2013, 17:11 Uhr

Naja....reden reden....

worüber soll er reden? Er hat eine Doppelbelastung - Stress im Job und mit der Weiterbildung.
Könntest Du seine Probleme lösen, ihm etwas abnehmen, die Situation im Büro verbessern oder das abendliche Lernen abwenden?
Es ist wie es ist - was könntest Du daran ändern?

Wir sind in ähnlicher Situation (nur ohne Weiterbildung).
Aber würde ich meinen Mann jeden Abend (um ca. 20:00 oder später) nötigen, den ganzen Mist noch einmal zu erzählen.....ich weiß nicht, ob das zur Entlastung taugen würde.
Ich weiß, weshalb er gestresst ist und worum es im Großen und Ganzen geht.
Ändern kann ich daran zunächst mal nichts.

Ich kann nur Verständnis haben und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen!
Mittel- bis langfristig wird sich seine berufliche Situation entspannen müssen, da Ihr es sonst natürlich (alle) nicht mehr aushaltet.
Das Ende der Weiterbildung ist doch aber absehbar und danach ist vielleicht auch ein anderer Job in Sicht?

Ich kann ihn schon verstehen. Mich stört in solchen Momenten auch die Fliege an der Wand (oder der falsche Salat..., oder meine fehlende Lieblingssüßigkeit) und ich bin dann wirklich eklig. So eklig könnte mein Mann gar nicht sein!
Ich erwarte aber auch von meinem Partner, dass er das dann richtig einschätzt und keine Grundsatzdiskussion von mir verlangt und mich ein wenig "auffängt"....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.