Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 26.02.2013, 18:33 Uhr

Ich finde, dass auch berufliches Fortkommen durchaus in den gesamtkontext

gestllt werden muss und mit der gesamtsituation der familie kompatibel sein sollte, sonst kann er sich von seinem zusatzverdienst dann auf höhre unterhaltszahlungen freuen, weil er durch seine schlechte laune seine frau vergrätzt hat.

Stressiger VZ-Job PLUS Familie PLUS noch freiwillige Zeit- und Lernintensive WB ist vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen?

Und es ist was ganz anderes, kein zeit zu haben, sich nicht unterhalten zu wolen und anderweitig absorbiert zu sein, als sich daneben zu benehmen und die Frau anzuschreien.

ICH würde sagen:
1. ihn einfach rauslassen, so tun, als sei er derzeit als mann und papa nicht greifbar. keine erwartungen, die er erfüllen soll, dann muss er eben arbeiten und lernen und damit schluss.

2. vielleicht kann er sich auch räumlich zurückziehen? Schlafcouch im arbeitszimmer, so dass er wirklich unter den füßen raus ist?

3. wenn so bescheuerte sachen kommen wie "nänänämimimi, du hast mir nicht mein lieblingsessen gekocht", höfklich, aber bestimmt emfpehlen, mich am ihrwisstschonwas zzu lecken und bitte zu mutti zu gehen, wenn er will, dass jemand hellsieht, was er gerne essen mag, ansonsten gibnt es das, was auf den tisch kommt, fertig, aus ende.

4. die nettere alternative wäre, ihn täglich per mail zu fragen, ob er auf was bestimmstes lust hat, so als verwöhnstratgie beim lernen, denn er STEHT ja unter enormenm druck.

5. Familienspaß einfach ohne ihn planen und durchziehen am WE.

6. Ich bin auch nicht sofort wieder auf der allestuttischiene, "nur" weil jemand "Ja, tut mir ja auch elid, sorry" murmelt....aber man muss auch nicht ewig traurig und sauer sein wegen so kinderkram, da müsst ihr beide aufeinander zugehen, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.