Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 26.02.2013, 13:09 Uhr

Streit - wie danach verhalten? Vorsicht, lang!

Kannst du mit ihm ganz ruhig reden, dass du es nicht in Ordnung findest, der "Fußabtreter" für seine schlechte Laune zu sein? Oder geht er dann auch wieder an die Decke und macht dich runter? Mein Mann und ich kommunizieren täglich per SMS, was wir essen möchten. Er weiß, wenn er was bestimmtes möchte, muss er mir das bis 12 Uhr mitteilen oder sich sein Wunschessen selber besorgen und dann auch selber kochen. Aber das hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, denn es geht ja nicht nur ums Thema essen...mein Mann ist nach anstrengenden Arbeitstagen oft genervt, wenn ich ihn direkt "zutexte" auch die Frage nach seinem Tag oder andere sogar wichtige Dinge, spreche ich dann erst später an. Meist schaue ich, dass er sich zu Hause angekommen, noch ne halbe Stunde mit sich selbst beschäftigen kann um runter zu kommen. Das hilft auf jeden Fall dabei, dass er nicht gleich auch noch von mir genervt ist. Auch haben wir uns drauf geeinigt, dass er mir mal sagen kann, dass es ein sch...Tag war und er bitte den Rest des Tages seine Ruhe haben will. Das kommt dann so ein bis zweimal im Monat vor höchstens und das ist ok für uns.

Ich kann verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, sofort wieder auf ok und alles ist gut zu schalten. Meinte er die Entschuldigung richtig ernst oder war es nur so eine dahingesagte Entschuldigung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streit weil ich mal allein in Urlaub will

Meine Lieben, jetzt brauche ich mal Euren Rat. Ich, 38, 3 Kinder bin seit 10 Jahren Mutter. In diesen letzten 10 Jahren war ich immer für meine Familie da. Man kann es wohl an beiden Händen abzählen, dass ich mir mal nen Abend od. einen Tag für mich allein rausgenommen hab. ...

von somane 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit ums Krank sein

Hallo, mein Mann und ich haben uns vorhin gezofft. Geht um folgendes: Wir planen grade baby nummer 2 und da meinte ich zu ihm das er mir aber bitte den Gefallen tun soll und wenigstens beim zweiten einsehen soll das er mir auch mal helfen muss wenn ich schwer Krank ...

von TASHA5600 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Wie verhalten sich Eure Männer, wenn sie nach Hause kommen?

Ich habe in diesem Forum noch nie gepostet, aber das würde mich jetzt mal interessieren. Zu meiner Situation: Mein Sohn ist 2 1/2, ich gehe seit diesem Jahr halbtags arbeiten und er solange in den Kindergarten. Mein Mann arbeitet Vollzeit. Wir stehen alle zusammen gegen 6 Uhr ...

von Bounty1970 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich richtig verhalten

Hallo zusammen... ich bin hier ziemlich neu und will meine lebenssituatio etwas darstellen bevor ich zu meiner frage komme...also ich bin 32 jahre, bin glücklich geschieden seit 3 jahren. bin seit 2,5 jahren mit einem neuen partner zusammen der 46 ist und zwei kinder aus ...

von bine2201 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Frage wegen Verhaltenstherapie

Hallo, ich habe eine Verhaltenstherapie angefangen und momentan so meine Zweifel und einige Fragen, hat jemand Erfahrung bzw. auch schon mal eine gemacht? Themenschwerpunkt Essstörung/ Selbstwertgefühl. Bitte per PN. Vielen Dank und liebe Grüße, ...

von Minimonster 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Wie soll ich mich verhalten...

Hallo, ich bin zwar neu hier aber hoffe trotzdem auf ernstgemeinte Antworten. Ich bin seit dreieinhalb Jahren in einer Beziehung. Zu meinem Problem...ich weiß nicht wie ich das deuten soll,Mein Freund macht es sich regelmäßig selbst.Ich weiß daß er Pornos und Bildchen ...

von Alexa68 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

ich weiß grad nich wie ich mich verhalten soll

Hi ihr. Brauch wohl auch mal den Rat gestandener Frauen. Mein Partner und ich sind fast ein Jahr n Paar, also noch nich so lang. Unsere Tochter is noch keine drei Wochen alt, kam per KS. Ganz fit bin ich noch nich aber et geht aufwärts. Heute war hochzeit unserer besten ...

von Stiorra 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Heftiger Streit wegen meiner Tochter aus 1. Ehe - ich bin am Ende meiner Kräfte

Hallo, ich bin zum 2. Mal verheiratet seit 2007. Habe eine 11jährige Tochter aus 1. Ehe. mit meinem jetzigen Mann hab ich 2 kleine Jungs von 4 und 2 Jahren. seit 1 Jahr lebt meine Tochter leider bei ihrem Vater, wir waren umgezogen von Niedersachsen nach NRW. Ihr Vater ...

von khadi 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

nach vier Jahren erster Streit im Urlaub und Sie trennt sich mit drei Kinder

Könnte ihr mir helfen es zu verstehen! Ich fuhr mit Ihr in Urlaub nach Bayern wo Str auch Ihre Verwandtschaft hat. IHRE TOCHTER IST DORT SEIT SIE ZWEI IST AUS IHRER ERSTEN PARTNERBEZIEHUNG. SIE HAT ALSO EINE TOCHTER DIE MITTLERWEILE 11 IST. BEI KONTAKT SEIT 8 JAHREN NUR ...

von Vaterherz101 20.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

wie soll ich mich verhalten...?

Hallo, Ich bin neu hier und bräuchte vll einen Rat oder eure ehrliche Meinung. Ich bin nun gut 5 Jahre mit meinen Freund zusammen wir haben auch ein gemeinsames Kind(3Jahre) und meine Große(6)aus einer anderen Beziehung. Bisher war alles immer ganz okay...aber in letzter ...

von summbiene123 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.