Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaselio am 25.05.2005, 15:27 Uhr

Naja, aber ein Gewitter reinigt auch die Luft.....

Wir streiten eigentlich immer aus dem gleichen Grund: mein Partner meint haeufig er kommt zu kurz oder ich nehme ihn nicht fuer voll oder ich mache lieber was anderes oder ich finde ihn nicht toll genug. Er hat eine ganz geringe Tolleranzgrenze (man muss jedes Wort 5 mal umdrehen bevor man es sagt), haut aber selber zu was das Zeug haelt.
Bsp: er ruft nachmittags die Freunde an und sie entscheiden kurzfristig auszugehen. Schoen, ich freue mich fuer ihn. Mache ich genau das gleiche, dann hat er einen Hals (du gehst lieber mit anderen weg). Am Samstag wollte er zum Einwohnermeldeamt. Ich sage ok, nachher kommst du zu uns in den Park. Resultat: beleidigt-Er fand wir sollen alle drei zusammen gehen. Noch ein Bsp: ich gehe aus, wenn er nicht da ist (geschaeftlich unterwegs)-beleidigt, weil ich kanns nicht abwarten, dass er weg ist und amuesier mich am besten ohne ihn. Ach ich koennte endlos fortfahren. Ich muss richtig lachen, wenn ich das so schreibe...Vieles pack ich gedanklich einfach weg...so isser halt. Aber manchmal wenn er mich mit seiner Jammerei auf dem falschen Fuss erwischt, dann knallts. Logo...im Grunde denkt er ich will ihn nicht und wenn ich dann so ausraste (was fuer mich voellig untypisch ist), dann packt es ihn erst richtig.
Ich wuerde das gern so sanft loesen, wie es bei euch offensichtlich klappt, aber alleine kann ich das nicht. Er sieht viiiiiiiiieellll zu sehr nur sich selbst.Ich weiss das ganz genau und kann das insofern meistens gut managen, aber es gibt schon Momente, da hab ich einen riesen Hals.
Gruss
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.