Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von solelo am 25.05.2005, 22:58 Uhr

ganz sanft, aber früher war das nicht so!

Hallo,

also bei mir mit ALLEN meinen Exfreunden (seit Pubertät) war es so, dass wir uns jede Woche mindestens 2 Mal, wenn nicht täglich über irgend einen Sch.. gestritten haben. Ich war auch sehr aufbrausend und impulsiv und ich lass mir auch nichts gefallen. Nach vielen gescheiterten Beziehungen, viel Streit und Unglück mit Männern, war ich ich schon der Überzeugung, dass es einfach an mir liegt - was mir diese Ex-Freunde auch immer versucht haben nahezulegen.

Aber JETZT... ist alles anders :) Ich habe anscheinend den Traumpartner überhaupt gefunden zu haben. Wir sind "seelenverwandt", passen einfach zusammen, verstehen uns super und haben uns seit dem wir zusammen sind nie gestritten. Wir lösen Konflikte mit viel Humor. Wenn wir ein Problem haben, sprechen wir es sofort lieb und nett an, wir lösen das ganz gediegen und sanft, versuchen Lösungen zu finden und sind nie schon Mal im Voraus aufeinander böse oder zickig, nur weil man denkt der andere würde dies oder jenes. Früher war es auch Mal so, dass ich oder der andere beleidigt wegen irgendeinem Verhalten war und dann einfach vor dem Computer gesessen hat und einfach Mal stundenlang nichts gesagt hat und einfach beleidigt war, so als Zeichen dafür, dass man unzufrieden war (wie dumm, warum haben wir es nicht einfach gesagt).. nach dem Motto "er muss es doch merken". Manchmal ist man ohne das problem zu lösen ins bett gegangen. So was gibt es heutzutage nicht mehr. Am Anfang war ich total überrascht, weil ich so was in meinem ganzen Leben noch nie erlebt habe und es zu schön war um wahr zu sein, endlich Ruhe, endlich Harmonie.

Es kann also nicht (nur?) an mir gelegen haben :) Man muss auch den richtigen Partner haben, mit dem man so was auch machen kann. Ich finde aber Streit generell nicht schlimm, solange man sich versöhnt, die Kinder nicht miteinbezieht oder Partei ergreifen lässt und sich vor ihnen versöhnt, wie meine Vorschreiberin schon sagte :) (letzteres habe ich in meiner Liste aufgenommen, weil ich es so gut fand).

Wichtig ist auch, dass man nie den Respekt verliert, nicht schreit und nicht schlägt und am besten nie mit ungelöstem Problem bzw. beleidigt ins Bett geht.

Ich habe aber schon Angst, dass diese Harmonie durch das Baby dann zerstört wird. WIr kennen uns in dieser Situation gar nicht, wir werden genervt und unausgeschlafen sein, und es kommt viel zusätzliche Arbeit auf uns zu - wer weiß, ob wir uns dann immernoch nicht streiten :)

Liebe Grüße
solelo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.