Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 13.11.2017, 9:46 Uhr

Nachtrag

Gestern haben wir eigentlich ganz gut über die Bühne bekommen, aber wieder nur, weil ich mich gekümmert habe, und das mit Nachdruck. Ein Kind war zu einem Geburtstag eingeladen, einem anderen hatte ich eigtl. schwimmen versprochen. Mein Freund hat aber Husten und wollte deshalb nicht mit. Der Prozess zu einer gemeinsamen Aktivität lief folgendermaßen ab.
Ich: "Wollen wir nachher was zusammen machen?"
Er: "Weiß nicht."
"Worauf hättest Du denn Lust?"
"Keine Ahnung."
"Ich wäre für irgendetwas drinnen, ich habe heute keine Lust, drei Stunden in der Kälte zu verbringen."
Keine Antwort.
Irgendwann war ich ich wieder dran:
"Mir fallen jetzt Option A und B ein." (Recherche zu Weg- und Öffnungszeiten sowie der Planung mit Kind zum Geburtstag bringen und abholen oblag selbstredend mir).
"Keine Ahnung."
"Hast Du nach was anderem geschaut?"
"Nein."
Kuscheln mit Kind auf der Couch im Wohnzimmer (das allen Familienmitgliedern offensteht). Kind schläft ein, Freund auch fast, anraunzen eines anderen Kindes, weil das zu laut mit etwas spielt, was er ihm vorher gegeben hatte (wir verfügen noch über ein separates Schalfzimmer, in dem man seine Ruhe hätte, Kind ist auch noch klein genug, um zwei Stockwerke getragen zu werden. Mittagsschlaf im Wohnzimmer und Wutanfall wegen der Lautstärke kommt übrigens auch öfter vor.)
Zeit zur Abfahrt rückt näher, ich habe vorsichtshalber für's schwimmen gepackt, da ich meinen Freund nicht zu einer gemeinsamen Aktivität mit mir zwingen wollte. Alle waren dabei, sich anzuziehen, fragte ich nochmal:
"Hast Du Dich für irgendetwas entschieden? Kind hätte Lust auf Option A."
"Wir haben noch gar nichts entschieden."
"Ich kann auch schwimmen gehen, wenn Du keine Lust hast."
"Okay, nehmen wir Option A."
Option A war dann auch okay, es ging ohne nörgeln und meckern vonstatten und wir haben uns abends wieder unterhalten, allerdings über seine Eltern und nicht über uns.
Gemeinsame Aktivitäten gestalten sich häufig so schwierig, vielleicht kann zumindest die eine oder andere hier nachvollziehen, warum mir auch oft die Lust fehlt, mich da reinzuhängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.