Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 13.11.2017, 10:57 Uhr

Ich ärgere mich auch gerade (lang)

Was mir geholfen hat, war, manche Dinge nicht zu sagen oder unbedingt darüber sprechen zu wollen, sondern sie aufzuschreiben und meinem Mann eine Email zu schreiben. Hatte auch noch den Vorteil, dass ich mich beim Schreiben selber sortieren kann, nicht im Eifer des Gefechts irgendetwas Verletzendes sage, was ich nicht wirklich auch so meine - und er muss nicht gleich antworten, sondern kann erst mal sacken lassen, sich dazu sortieren, sich seine Gedanken machen.

Mein Mann hat oft erst mal ein paar Tage auf so eine Email gar nicht erkennbar reagiert und dann kam seine Antwort (z.T. auch per Mail). Für uns war das ein sehr guter Weg, zumal wir beide in einer "Akutsituation" mit einem sofortigen Antworten-und-Festlegen-Müssen in gewisser Weise überfordert wären und erstmal selber denken können müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.