Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 12.11.2017, 22:18 Uhr

Das ruhige Gespräch...

ist aber nicht möglich. Weil jedes Gespräch, auf das ich mich einlasse oder das wir beginnen, nach noch nicht mal zehn Minuten mit "Du bist schuld, ich gehe jetzt ins Bett" endet. Soll ich ihm dann hinterherlaufen? Ist doch lächerlich. Deshalb meine Überlegung, ihn an einen Ort zu zwingen, wo er nicht weglaufen kann und wo er auch mal gezwungen wird sich darüber klar zu werden, was er eigentlich will.

Was das Geschenk angeht: Dieses Kind macht viel kaputt, und es hat meinen Freund schon oft auf die Palme gebracht (heißt in dem Fall mind. laut anschreien bis er heult, was ich nicht zielführend finde). Ich war auch genervt, gebe ich zu, da ich wieder alle Kinder komplett alleine ins Bett gebracht habe während er auf dem i-Pad gezockt hat. Hätte ich ihm gesagt, Kind hat das kaputt gemacht, was Du ihm vor ein paar Stunden erst geschenkt hast, hätte die Situtation auch eskalieren können. Es hätte durchaus sein können, dass er durch's ganze Haus gebrüllt und Kind aus dem Bett geholt hätte. Ich hatte alle anderen aber auch schon im Bett und du weißt sicher selbst, wie ätzend es ist, dann nochmal UNruhe reinzubringen. Dann ist der Abend nämlich definitv gelaufen. Wäre er zum Kind gegangen, um zu fragen, was los ist, wäre er schon dort gewesen, was die erste Brüllattacke und das wütende Trampeln durch's Haus gespart hätte. Evtl. hätte er dann sogar in Ruhe mit dem Kind reden können.

Kindergarten? Vielleicht. Aber wie andere hier schrieben, es müssen beide etwas tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.