Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 13.11.2017, 10:28 Uhr

Ich ärgere mich auch gerade (lang)

Ja dann geh doch an einen neutralen Ort und Rede da mit ihm. Da hat doch keiner was gegen gesagt. Ob es gleich eine Paarberatung sein muss oder ob ihr euch erstmal zu zweit in der Stadt zu einem Kaffee trefft ist ja eure Sache.
Sorry, aber das klingt alles wirklich nach Kinderkram. Du lässt auch kein einziges gutes Haar an ihm. Er kuschelt mit einem Kind, das ist doch schön. Wir mussten früher in der Mittagszeit auch leise sein. Finde ich total ok, dass er einen anderen Kind sagt, es solle leiser spielen, auch wenn er ihm das Spielzeug gab. Kinder müssen auch Rücksicht lernen. Er hätte das spielende Kind auch wegschicken können.
DU hattest schwimmen versprochen. War er da involviert? Er war dann nunmal krank. Mach keine Alternativvorschläge aus denen er wählen muss. Da können sich viele Leute oft nicht entscheiden! Sag ihm ihr geht da und da hin und wenn er mit will, geht es um x Uhr los. Punkt. Du machst es Dir schon schwer.
Er ist sicher nicht einfach und ständiges Herumgebrülle würde ich auch blöd finden, a er Du nervst ihn ja auch. X mal fragen was er will wenn er gerade chillen will ist kontraproduktiv. Ist auch bei vielen Leuten so.
War er schon immer so? Falls ja, warum stört es Dich jetzt besonders? Nicht böse gemeint, aber kann es sein, dass Du mit Dir selbst unzufrieden bist? Und Ja, ich wäre such sauer, wenn mein Kind das Spielzeug was ich gerade geschenkt habe kaputt gemacht hätte. Klar, an dem Abend noch Theater hätte ich auch nicht gebraucht. Aber da hätte ich einen anderen Grund für die Standpauke erfunden als zu sagen er solle das Kind selbst fragen.

Du hast bis jetzt immer alles organisiert und jetzt ist es plötzlich doof? Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das denkt, ein Artgenosse müsse ihn glücklich machen! Wenn Du Zeit mit ihm an einem bestimmten Tag und Ort verbringen willst, dann plane es. Wie er Zeit für sich verbringt ist Seine Sache! Wenn Du zu einer Freundin gehst und damit zufrieden bist, ist das Deine Sache. Es gibt kein Gesetz, das vorschreibt, wer wie Zeit für sich verbringen muss.

Vielleicht weiß er garnicht, was er planen soll und wie. Vielleicht weiß er garnicht, was Du Dir wünscht. Wie wäre es, wenn Du ihm einen Brief schreibst? Da kann er Dich nicht einfach stehen lassen und Du kannst alles sagen was Du möchtest und auch wie Du Dir was vorstellst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.