Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 12.11.2017, 16:43 Uhr

Ich ärgere mich auch gerade (lang)

Nun ja alle haben irgendwie recht. Aber ich finde es auch genauso lächerlich, dass Du nicht etwas für Euch zu zweit planst. Ja, dann hast Du es eben wieder gemacht, na Und? Besser, du gibst ihm und Die die Chance euch mal wieder näher zu kommen oder nicht. Klar kann jeder von Euch darauf warten, dass der andere was macht und rumnörgeln.

Die Story mit dem Geschenk finde ich auch ehrlich gesagt lächerlich. Du bist die Frau Deines Mannes und kein Kindergarten oder Schulfreund deines Kindes. Du petzt dann doch nicht wenn Du Deinem Mann, dem Vater, sagst was passiert ist. Da nimmst du Dicj aus der Verantwortung. Ihr seid die Erwachsenen.

Ich kann schon verstehen, dass Dein Mann sich der Situation entzieht und ehrlich gesagt halte ich das oft für besser als im Streit etwas klären zu wollen. Ich gebe zu, mein Freund macht das auch und ja, es bringt mich jedes Mal auf die Palme. Aber im Nachhinein hat das schon so manche Situation vor der Eskalation bewahrt.
Nur die Aussprache in Ruhe fehlt bei Euch.

So schlimm finde ich das alles eigentlich nicht und, auch wenn es das nicht besser macht, es geht doch vielen Paaren so. Ein lang gepflegtes und eingespieltes Kommunikationsproblem. Und aus Stolz, Faulheit und Ego plant keiner etwas Schönes weil er findet, der andere ist dran. Ist doch lächerlich. Dafür braucht Mei in meinen Augen keine Therapie. Ein ruhiges Gespräch, konkrete Pläne und Abschied vom Nichts- Tun weil man findet, der andere müsste was tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.