Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 07.05.2012, 23:47 Uhr

Nachtrag

Da Du ja bald 3 Kinder hast, wirst Du wahrscheinlich nicht gegen Entgelt bezahlt.

Ich gehe davon aus, dass die Kinder von beiden geplant sind und somit auch erst mal vorgesehen ist, dass Du die erste Zeit bei den Kindern bist. Du kannst ihm ja mal vorschlagen, dass er selbst 2 Monate "Elternzeit" nimmt. Ich kenne mehrere Männer, die das mit Leidenschaft gemacht haben und NIE so reagiert haben, wie Dein Mann. Ich vermute fast, dass Dein Mann das niemals machen würde (Ausrede Finanzen oder Job in Gefahr). Diese Ausreden lasse ich nicht gelten, denn Frauen können das ja auch. Selbst mein Mann als Ingenieur hat das gemacht - obwohl der Chef vorher angedroht hat, dass das nicht geht... Es hatte letztendlich keine Konsequenz in seinem Beruf - außer dass das andere Kollegen nachgemacht haben.

Wenn man nur will ist Vieles möglich. In Eurem Fall denke ich, dass die Rollenverteilung festgefahren ist und Ihr ein ernstes Wort miteinander reden müsst. Stelle ihn vor vollendete Tatsachen, dass Du evtl. nach 8 Wochen Mutterschutz wieder voll arbeiten gehst (auch wenn es so nicht ist) und Ihr dann GEMEINSAM für Betreuungskosten für 3 Kinder aufkommen müsst (für so kleine Kinder ist das SEHR teuer).

Außerdem muss ab sofort die Wohnung, Wäsche, Einkauf, etc. gemeinsam erledigt werden - wenn nicht, kostet das halt auch. Lass´ ihn doch mal rechnen - jedoch nicht, dass Du in Zukunft "nur" zur billigen Haushaltskraft degradiert wirst. Ich würde recht schnell (spätestens nach 2 Jahren stundenweise) wieder im Job einsteigen. Ich habe das Gefühl, Dein "Mann" will Dich von ihm abhängig machen - das geht gar nicht!

Bei Fragen bitte PN. Ist schon spät und außerdem lang geworden - habe aber den "Drang", etwas dazu schreiben zu müssen.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.