Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.05.2012, 7:47 Uhr

Das ist quatsch

Das Haus ist das geringste Problem. Über den Zugewinnausgleich steht ihr - grob gerechnet - sowieso die Hälfte zu, dafür reduziert sich der Ärger bei der Veräußerung und Kreditablösung. Es sei denn, er hat das Haus aus außerhalb der Ehe erworbenem Vermögen bezahlt - aber dann ist das ja auch korrekt so, daß das Haus ihm gehört.

Den Rest finde ich viel schlimmer. Da läuft jemand sehenden Auges in die Armut - denn es braucht ja keiner glauben, daß das bei dem Mann besser wird. Gerade bei so einem Knauserer würde ich darauf achten, daß immer klar ist, was MEINS ist, bzw. was mir zusteht.

Meine Großeltern hatten so eine Ehe. Als mein Großvater nach dem 3. oder 4. Schlaganfall bettlägerig wurde, wußte meine Oma nicht mal, bei welcher Bank er wie viele Konten hatte - geschweige denn, daß sie irgendwelche Vollmachten hatte oder so. Er hatte ihr das Haushaltsgeld immer bar gegeben, und sie mußte mit Quittungen nachweisen, was sie gekauft hatte davon. Mein Vater hat ihr dann Geld gegeben, damit sie sich was zu Essen kaufen konnte während mein Opa im Krankenhaus lag.

Ich bin jederzeit für getrennte Konten - aber doch nicht SO.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.