Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenny3 am 04.05.2012, 21:13 Uhr

Wie geht der Wurm wieder raus?

Muß euch auch mal als stille Mitleserin um Rat fragen.

Ich bin mit meinem Mann seit über 20 Jahren zusammen (quasi Sandkastenliebe) und seit 7 Jahren verheiratet. Wir haben 2 kleinere Kinder.

Seit Monaten ist bei uns der Wurm drin. Wir streiten ständig wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Es geht mal eine Woche gut aber dann... einer sagt was und der andere "geht voll ab". Das ist sooo schrecklich. Wir wissen es auch, daß es so ist aber keiner weiß es zu ändern.

Das heißt, ich habe zu meinem Mann gesagt, daß wir vielleicht mal zu einer Paartherapie gehen sollten. Aber er möchte es nicht. Er weiß auch nicht, wie wir da wieder herauskommen sollen aber das will er einfach nicht.....

Ich habe ihm gesagt, daß ich es irgendwann nicht mehr mitmachen werde wie es so weitergeht. Wir machen dann und wann auch mal was ohne Kinder. Daran liegt es nicht. Wir sind uns "eigentlich" auch beide einig, daß wir zusammen bleiben wollen.

Oh mann.... wie kommt man da bloß wieder heraus??

Lg

 
4 Antworten:

Re: Wie geht der Wurm wieder raus?

Antwort von Bonny27 am 04.05.2012, 22:58 Uhr

Liebt ihr euch noch?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht der Wurm wieder raus?

Antwort von Sternspinne am 05.05.2012, 7:55 Uhr

Mach du doch den Anfang!
Auch als einer der Partner kann man vieles besprechen, was weiterhilft.
Und es klingt bei dir so, als ob du wirklich Ratschläge und Hilfe für euch beide möchtest, und nicht über deinen bösen Mann schimpfen willst. Wenn die Wut schon so aufgestaut ist, ist das ja leider oft so.

Wenn du ihm dann ein bisschen erzählst, vielleicht kommt er dann ja auch mal mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht der Wurm wieder raus?

Antwort von dani_j_j am 05.05.2012, 10:08 Uhr

wir haben mal ein Wochenendseminar von der katholischen Kirche organisiert gemacht, das war jetzt weniger als Paartherapie angepriesen, sondern eher, wie man halt einen Kochkurs oder Malkurs besucht...
Außerdem hat ich mal ein tolles Buch, da musste jeder der Partner pro Woche ein Kapitel lesen, sich Gedanken machen und dann wurde gemeinsam nach vorgegener Struktur drüber gesprochen, leider hab ichs verliehen und weiß den Titel nicht mehr, aber das war total hilfreich, um gemeinsam ins Gespräch zu kommen und Verständniss für den anderen zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bonny27

Antwort von lenny3 am 05.05.2012, 21:15 Uhr

Woher weiß ich das? Dann und wann sagen wir uns das noch aber ich kann nicht sagen, ob es noch echt ist............. Wie soll ich das bloß heraus finden?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.