Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 04.05.2012, 10:19 Uhr

öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

ich hab ne gute Freundin, die ich aber aus Zeitgründen nur alle 2-3 Monate einmal zum quatschen treffe.
Gestern wars wieder soweit und wie fast immer reden wir nach dem üblichen "wie gehts dir? Gibts was neues?" und "was macht der Job?" über unsere Beziehungen.
Ihr Partner ist Fahrlehrer, ich kenne ihn nicht so gut, deshalb kann ich ihn schlecht einschätzen oder urteilen... ich weiß nur, sie liebt ihn sehr.
Sie redete wie ein Wasserfall :) aber da kamen ein paar Dinge bei denen ich nicht wusste ob ich lachen oder ernst bleiben sollte.
Sie schilderte ein paar Situationen: praktische Fahrprüfung, Fahrschülerin ist aufgeregt und meint "ich falle heut sowieso durch..." ER: "wenn du heute durchfällst, gehörst du eine ganze Nacht mir allein.."
Sie hat allerdings bestanden :) worauf ich aus Spaß zu meiner Freundin meinte: "ihr hats wahrscheinlich gegraut..." (sie versteht meine späße schon)
2. Beispiel: Meine Freundin ist bei ihrem Schatz in der Fahrschule, da sie dort gelegentlich beim Papierkram mithilft. Demnächst beginnt ein Kurs. Die Tür geht auf und ne bildhübsche, heiße Spanierin meldet sich für diesen Kurs an. In den ersten 5 min erzählt die Traumfrau dass sie geschieden ist und meinte zu ihm (Fahrlehrer): "Sie werden viel Spaß mit mir haben, auch im Straßenverkehr.." Darauf ER: "Ja werden wir"
Öhm... "auch"..
meine Freundin saß übrigens daneben. Während sie mir das alles erzählte, lachte sie, aber irgendwie vermute ich, dass die "Späße" ihres Liebsten sie schon irgendwie belasten. Sie sagt nur: "nein, das ist nur Spaß von ihm und normal.."

Also ich hatte hier neulich gepostet wegen einem "Chatproblem", aber ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich an ihrer Stelle wäre! Da gehört doch ne Menge Toleranz dazu oder?!? Bei meinem "Chatproblem" winkte meine Freundin lachend ab und fragte ob ich noch andere Probleme hätte. Denn IHR Liebling sei oft von gutaussehenden "paarungswilligen Weibchen" umgeben und das müsse sie entweder tolerieren oder sich trennen. Sie weiß das er gern flirtet und eindeudige Sprüche oder Antworten losläßt.

Ich bin nun etwas am Grübeln, ob ich vll doch zu verklemmt bin und manches einfach zu eng seh... Oder ist einfach nur der Service der Fahrschulen unterschiedlich ;)
Ich beneide fast die "Coolnes" meiner Freundin, könnt ich glaub ich nicht...

euere Meinung wär jetzt interessant :)
Lg

 
15 Antworten:

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von FrauFrosch am 04.05.2012, 10:45 Uhr

Ich kenne auch ein Paar, er Fahrlehrer sie hilft ab und an in der Fahrschule mit. Sie erzählt mir auch solche Flirtgeschichten von ihren Mann. Sie stört das wohl auch nicht, sie sagt es gehört zu seinem Job auch locker zu sein.
Sie Vertraut ihn und sie wurde wohl noch nie entäuscht von ihm.

Ich wäre wohl keine gute Fahrlehrer Frau. Mich würde sowas stören. Mit meinen Fahrlehrern habe ich nie geflirtet. Die waren auch aber schon älter ;)

Mein Onkel und seine Frau sind beide Fahrlehrer. Machen auch ihre Spässe mit den Schülerin, flirten aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von kravallie am 04.05.2012, 10:51 Uhr

ein attraktiver mann kann arbeiten, was er will, der wird sicher überall angebaggert.
am fahrlehrersein liegt es sicher nicht.
frage ist: was macht der mann daraus?

wer da nicht vertraut, kann den mann nur anbinden oder sich trennen.
sonst arbeitet man sich auf.

ich wär stolz, wenn mein mann odb ist. wer will schon einen, den keine andere anschaut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von Leewja am 04.05.2012, 10:57 Uhr

ehrlich, wer auf so eine plumpe anmache reinfällt, der ist eh nicht wert, sich mit ihm abzugeben...

und wer als selbständiger fahrlehrer in solchen fällne NICHT verbindlich lächelt und vage antwortet (und er hat ja nicht gesagt "Ey, geil, wir können im materialraum auch poppen nach der fahrstunde"), sondern dann bierernst sagt "Entschuldigen Sie, ich möchte mir Ihre anzüglichen Sprüche verbitten, ich bin nämlich verheiratet", der dürfte schnell arm bis insolvent sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei, ich les grad noch mal---der erste spruch

Antwort von Leewja am 04.05.2012, 11:05 Uhr

ist schon selten dämlich---und da hätte ich als fahrschülerin auch ziemlich nagepisst drauf reagiert, attraktiv hin oder her...

gabs letztens bei "heiter bis tödlich" noch ne folge, da wurden dem (in echt schwulen) fahrlehrer grapschereien unterstellt, da stimmte es aber nicht mal..

aber da sollte er auch vorsichtig sein, ich mein, das sind ja größtenteils noch minderjährige/schutzbefohlene? oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von Morla72 am 04.05.2012, 11:06 Uhr

Buaaah, also dieser Spruch mit, "wenn du heute durchfällst, gehörst du eine ganze Nacht mir allein" ist ja echt... wääh. In den USA hätte er jetzt ne fette Klage wegen sexueller Belästigung am Hals.

Mein Fahrlehrer war damals mehr so der nette, gütige Onkel, der immer Bonbons dabei hatte. (Oh, das könnte man jetzt auch missverstehen)

Ich wäre auch keine gute Fahrlerer-Frau, wenn das offenbar dazugehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von Hase67 am 04.05.2012, 11:14 Uhr

Hm, vielen Fahrlehrern eilt ja der Ruf des schmierigen Grapschers voraus - da ist deine Freundin wohl noch gut dran, wenn er es nur bei plumpen Anmachsprüchen belässt. Meins wär das nicht, aber nicht aus Eifersucht - ich fände diesen Umgangston einfach prollig, mein Humor wäre das nicht. LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

angeblich...

Antwort von Lyssi am 04.05.2012, 13:24 Uhr

scheint er bei minderjährigen vorsichtiger zu sein, sprich: keine eindeudigen Sprüche oder Antworten.
Die Spanierin z.B. soll so Anfang 30 sein.
Ob da schon mal was gelaufen ist kann ich nicht sagen (laut meiner Freundin NEIN) aber sie würde es (meiner Meinung nach) auch nicht mitbekommen, da sie mit ihrem Hauptjob und Haushalt beschäftigt ist und nur ab und zu bei ihm mithilft.
@kravallie: klar hat es nix mit dem Fahrlehrerberuf speziell zu tun, gutaussehende Männer werden überall angeflirtet... ich habe seinen Beruf nur erwähnt weil es da schon so ist, dass er ständig Mädels und Frauen (ob attraktiv oder weniger) um sich hat und soweit ich weiß da auch schon eindeudige Angebote von Fahrschülerinnen dabei waren (diese frauen waren aber nimmer minderjährig)

wie auch immer, Gelegenheiten hat er mehr als genug, die Frage ist nur ob und wie weit er gehen würde..

Vor meiner Freundin ziehe ich den Hut weil sie relativ locker damit umgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von Pamo am 04.05.2012, 13:47 Uhr

Mein Fall waere es nicht, weder als Partnerin noch als Fahrschuelerin.

Was die Toleranz betrifft: Ich finde die sollen das untereinander ausmachen. Wenn es die Dame nicht stoert, dann ist doch alles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von Tonic2108 am 04.05.2012, 18:11 Uhr

Hi,

Ich finde es sagt viel über die Qualität einer Beziehung und über ein gesundes Selbstbewusstsein aus, wenn man damit so locker umgehen kann.

Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von lima77 am 04.05.2012, 19:11 Uhr

Wer will schon einen, den keine andere anschaut?

Den Satz find ich super - da hast du absolut recht, liebe kravallie!!!!!! Hab ich vorher noch nie drüber nachgedacht, aber ich seh das echt genauso...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von Jacky010477 am 04.05.2012, 22:15 Uhr

Naja, die meisten Fahrlehrer flirten wohl etwas mehr oder etwas weniger. Meiner hat etwas mehr geflirtet.
Wenn Frau mitmacht, kann das die Fahrstunden schon ungemein auflockern.

Aber in der Regel bleibt es doch auch beim flirten und Spässchen machen, kann sich auch kein Fahrlehrer leisten, sich da in irgendwelche Verfänglichkeiten zu bringen und so wie es aussieht, hat Deine Freundin auch vollstes Vertrauen zu ihrem Schatz.

Ich wüsste aber jetzt auch nicht, ob ich damit so klar käme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von Nikas am 04.05.2012, 23:07 Uhr

ganz ehrlich: ich glaub, nicht die Schülerinnen sind paarungswillig; sondern der Typ ist ein paarungswilliger Fahrlehrer-A..... (Ihr wisst, wie das Wort weitergeht).

Nur ein solcher sagt sowas: "wenn du heute durchfällst, gehörst du eine ganze Nacht mir allein.."
Das ist sexistisch; und so ein Satz in einer Stress- und Abhängigkeitssituation, mit dem Prüfer daneben - das ist NO GO. Das ist ganz schoufelig vom dem Typen.

Als jungem Mädl fällt einem meistens nichts dazu ein. Eine ältere würde ihm den Autoschlüssel vielleicht sonstwohin stecken.

Ich denke, dieser paarungswilliger Fahrleher-A..... - wie nicht wenige seiner Profession - hat das Riesenproblem, dass er die durch den Fahrlernstress leider nicht selten gezeigte Unterwürfigkeit der jungen Damen als Paarungswilligkeit interpretiert. Ein Depp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öhm.. die Sache mit der Toleranz.. :)

Antwort von kirshinka am 05.05.2012, 2:40 Uhr

Toleranz ja!

Prolligkeit nein! Die bemerkungen dieses Mannes Grenzen ja schon an Sexismus - so unterste Schiene ist das-wäre von daher nix für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für euere Meinungen..

Antwort von Lyssi am 05.05.2012, 10:41 Uhr

hat mich halt mal interessiert was ihr dazu meint.
@Tonic: du hast Recht, sie ist eine starke Persönlichkeit, selbstbewusst und die Beziehung ist schon ziemlich stabil..

Die Unterwürfigkeit der Schülerinnen ausnutzen glaube ich weniger... sonst gäbe es die Fahrschule nicht schon so lange... denn was Anzeigen betrifft ist man heutzutage etwas flotter (man könnte ja was rausholen...)

Kenne ich von meinem Job an der Schule - ich müsste sogar aufpasssen das ich einen Schüler nicht am Arm festhalte, wenn dieser abhauen will oder "durchdreht" DAS könnte bei Mama und Papa so ausgelegt werden das ich ihn belästigt habe - ist oft ein schwieriger Grad...

Und ja, meine Freundin ist stolz darauf einen beliebten Mann zu haben :) Letztendlich ist es eine Sache zwischen den beiden..

wünsch allen ein schönes we :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Niklas

Antwort von Lyssi am 05.05.2012, 11:00 Uhr

würde jetzt mal nichts verallgemeinern :-) seine Partnerin war auch schon im selben Raum als er von einer Fahrschülerin ein eindeudiges Angebot bekam..

Die Mädels und Frauen sind auch nicht "ohne" ;) möchte jetzt aber nicht unbedingt gewisse Sprüche dieser Herrn "schönreden"..

allgemein: die männlichen A.... und die weiblichen Nymphomaninnen - des hält sich doch heutzutage super in Waage - BERUFSUNABHÄNGIG.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.