Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeAmo am 07.05.2012, 8:21 Uhr

Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Hallo,

nun habe ich wieder ein ellenlanges Telefonat hinter mir mit meiner besten Freundin und ich weiß nicht mehr weiter, was ich ihr raten soll. Folgendes Problem.
Sie ist 40, war mal verheirratet, keine Kinder, hat aber starken Kinderwunsch, aber keinen Partner.
Sie lernte vor 3 Monaten einen Mann kennen, der ein Kind hat, geschieden ist, aber nun seit 10 Monaten eine neue Freundin. Erster Abend wurde heftig rumgemacht und er sprang sofort darauf an sie wiedersehen zu wollen. Beim zweitem Abend hatten sie Sex und ab da an traffen sie sich mindestens einmal die Woche. Sie haben Sex, gehen aus, schmusen kuscheln viel. Irgendwann sagte er zu ihr: er habe sich in sie verliebt. Auch sie gestand ihm, dass es für sie mehr sei, wie eine Sexbeziehung. Sie wollte von ihm wissen, ob er sich eine Beziehung mit ihr vorstellen kann, drängte ihn aber zu keiner Entscheidung. Aus dem Nichts heraus entschied er sich paar Tage später für seine jetzige Freundin, mit der Begründung, dass das er sie auch liebe und er noch nie in zwei Frauen verliebt war. Er meinte nur zu ihr, hätte er kein Kind, wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Seine Exfrau war wohl eine sehr schlechte Mutter gewesen und das kind habe viel durchgemacht, lebt ja jetzt bei ihm und kommt mit der neuen Freundin sehr gut zurecht. Sie wohnen aber nicht zusammen.
Aber es ging weiter, meine Freundin, so dumm und verliebt sie ist, bot ihm eine weitere Sexaffaire an. Er sprang sofort darauf an und sie traffen sich wie gehabt, Nach einigen Treffen fing er wieder an mit, er liebe sie und er ist wieder sehr in Zweifel. Er weiß er muß irgendwann wieder eine Entscheidung treffen und er liebe meine Freundin immer mehr. Er weiß sie passen viel besser zusammen, als mit seiner jetzigen Freundin und er fängt an, an seiner jetzigen Freundin Dinge zu bemängeln, die ihm nicht gefallen.
Meine Freundin war letzte Woche krank und er kam sie gleich besuchen, macht sich oft Sorgen um sie, er erwähnt immer wieder, sein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin, was er ihr damit antut und er wisse sehr genau, wie sehr sie ihn lieben muß, dass sie das alles mitmacht. Er ist sofort da, wenn sie ihn braucht. Sei es ihr Wasserhahn ist kaputt oder ihr Exmann macht Streß.
Er hat ihr vorgeschlagen, sein Kind kennenzulernen und ihn daheim zu besuchen. Und was wirklich sehr fraglich ist und wir beide überhaupt nicht verstehen ist, dass er genau weiß, dass sie nicht verhütet und trotzdem schlafen sie ohne Verhütung miteinander. Meine Freundin sagte ihm ganz klar, sie nehme nichts und irgendwann fing er an mit der Verhütung zu schlampen und nun lässt er es komplett weg. Letztens sprachen sie sogar darüber und er sagte, er habe noch nie mit einer Frau nicht verhütet, er sagt selbst, dass sei total verrückt und kopflos und zack beim nächsten Mal wieder ohne Gummi. Meine Freundin wünscht sich sehr ein Kind und ist ja auch schon in einem gewissem Alter. Sie würde sich inzwischen auch ein Kind von ihm wünschen. Beide schweigen bewußt über dieses Thema, aber verhüten nicht!!! Okay, sie will ein Kind, aber was will den er?
Was will dieser Mann? Er ist gebildet, er scheint in seinem sonstigem Privat und Berufsleben sehr bodenständig und ein absoluter Kopfmensch zu sein und bei meiner Freundin verliehrt er völlig seinen Kopf.
Ich bin mit meinem Latain am Ende, was ich ihr noch raten soll.

 
8 Antworten:

Re: Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Antwort von Susi0103 am 07.05.2012, 9:08 Uhr

Klingt ein bisschen wie aus einen Groschen-Roman... mit dem Unterschied, dass es in Romanen nur selten Geschlechtskrankheiten zu bedenken gibt, nicht wahr? Was in dem Fall ja für alle gilt: Deine Freundin, die "hoffentlich-bald-werdender-Vater-Affaire" und die UNWISSENDE Freundin.

Davon ab: Ich an Deiner Stelle würde gar nichts raten. Lass sie sich bei Dir aussprechen, aber wenn SIE schon nichts weiß, was sollst DU denn dann raten?
Sie ist 40, keine 14 mehr, auch wenn es sich so anhört.
In diese Situation hat sie sich bewusst gebracht!

Was daraus wird, OB was daraus wird oder wie und wann und OB sich Ihr OdB entscheidet, kann hier niemand wissen. Würde sogar vermuten, dass der Typ das selbst nicht wirklich weiß. Im Moment hat ers bequem: Freundin an der Hand, die vermutlich gar nicht ahnen kann, was er treibt, wenn sie nicht zusammen wohnen und Deine Freundin für den Spaß, wenn Seine Freundin nicht kann.
Drängt Deine Freundin ihn zur Entscheidung, ist er weg. Wartet sie ab, kann dasselbe passieren. Wird sie schwanger, ist das keine Garantie dafür, dass er bei ihr bleibt, aber ihr Kinderwunsch könnte sich "wenigstens" erfüllen und ihr OdB dürfte sich THEORETISCH nicht mal drüber beschweren, denn er weiß schließlich Bescheid.

Also MEINS wäre diese Sache nicht, zu viel Unsicherheit, zu viel Betrug.
Aber vll hat Deine Freundin ja "Glück"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Antwort von Majo24 am 07.05.2012, 10:09 Uhr

Da fällt mir spontan nur eines ein:

Sollte sie ein Kind von ihm bekommen wird eine Entscheidung herbei geführt.

Seine derzeitige LG wird mit Sicherheit die Beziehung beenden wenn sie von der Liebschaft erfährt, denn warum sollte sie mit einem Fremdgänger zusammenbleiben, und dann wird er ein weiteres warmes "Nest" suchen.

Die Frage ist dann nur ob Deine Freundin mit ihm dann noch zusammen sein will, wenn er nicht freiwillig den Weg zur ihr findet sondern nur weil die andere ihn "vor die Tür gesetzt hat".

Machen kannst Du nichts, sie wird nicht auf einmal mit dem Verhüten anfangen, trifft ihre Entscheidungen mit dem "Ticken der Zeit im Ohr" und wird so oder so einfach nur eine gute Freundin brauchen die ihr bei steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Antwort von fsw am 07.05.2012, 10:20 Uhr

Es sind doch absolut nicht deine Probleme.Die Freundin legt es doch nur darauf an,schwanger zu werden.So wichtig können ihr klare Verhältnisse zur Zeit nicht sein-Hauptsache schwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Antwort von Nurit am 07.05.2012, 10:29 Uhr

Klingt zwar hart, aber ist nicht anders zu werten:

Beide benutzen sich gegenseitig; sie will schwanger werden (nach 3 Monaten...) und er will anscheinend ein bisschen Drama...Passt schon.


LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Antwort von Blueberry am 07.05.2012, 10:53 Uhr

Er verhütet grundsätzlich nicht?? Und dann hat sie auch ungeschützten Sex mit ihm? Wie kann man mit 40 Jahren so leichtsinnig sein? Wer weiß, was der Typ so alles mit sich herumschleppt an Krankheiten? Klar, ein Kind geht nur ohne Gummi, aber ob es mir das wert wäre, mir sonst noch wer weiß was einzufangen???!!! Wohl eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wie die war ich mit 20

Antwort von Grundlagentrottel am 07.05.2012, 11:36 Uhr

...und ich war schon ein totaler Spätzünder. Die meisten Frauen, die ich kenne, hatten diese derartig verantwortungslose Anfänger-Phase (vergebener Kerl, keine Verhütung...) - sofern sie sie überhaupt jemals hatten - mit 16, spätestens 18 durch.

Du musst dir also überlegen: was also würdest du einer 18-jährigen raten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Antwort von Nikas am 07.05.2012, 16:26 Uhr

Weiss Deine "beste Freundin", dass Du die in der Kombination ziemlich einmaligen Informationen (vermischt mit netten, sehr individuellen Interpretationen Deinerseits und Einschätzungen anderer Leute, die Du nicht mal um drei Ecken kennst ) hier frank und frei ins Web stellst?

Du bist bestimmt nicht die erste hier. Aber es fiel mir grade stark auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Kopflos!! Was will dieser Mann?

Antwort von franziska1958 am 07.05.2012, 17:56 Uhr

Ich glaub ja nicht, dass es um die freundin geht.

Es ist so detailliert geschrieben, ich glaube, es geht um sie selbst.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.