Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von aaliyah58  am 30.04.2022, 1:01 Uhr

Meine Schwester ist keine gute Tante, wie damit umgehen?

Erwartet ich zu viel von ihr ? Welches Verhältnis haben Eure kinder zu Ihren Onkel/Tanten?
Ich wusste nicht unter welcher Rubrik ich das posten soll...
Meine Schwester ist 24 und ich bin 30. Wir sind zusammen aufgewachsen. Wir hatten keine Probleme, als wir aufwuchsen. Meine Schwester war ein lustiges, fröhliches Mädchen. Das änderte sich, als wir in eine andere Gegend zogen und sie auf eine neue Schule kam. Sie freundete sich mit den "bösen Mädchen" an und von da an ging es bergab. Sie wurde ständig von ihnen schikaniert. Ich war damals schon 18 Jahre alt und half, das Selbstvertrauen meiner Schwester aufzubauen. Ich habe mein Bestes getan, um meine Schwester zu unterstützen und sie aus dieser Misere herauszuholen.

Als ich anfing zu studieren, zog ich in ein anderes Land, und als ich zurückkam, traf ich eine kalte, distanzierte Person. Es war, als würde sie sich nicht freuen, mich zu sehen. Als ich meine Kinder bekam, war sie nicht besonders scharf darauf, Tante zu sein. Sie war sehr egozentrisch und hat sich nie wirklich bemüht, eine Bindung zwischen ihr und ihren Neffen aufzubauen.
Zudem terrorisiert sie meine Mutter (so leben noch zusammen). Meine Mutter hat uns allein aufgezogen und sie tat das Beste, was sie tun konnte. Sie hat uns Manieren beigebracht, Sauberkeit, Respekt vor anderen. Aber meine Schwester ist unhöflich, unordentlich, will nie helfen, ist sehr egoistisch und beleidigend.


Als sie mich vor ein paar Monaten besuchte, ging es uns gut, aber meine Jungs fragten immer: Warum kommt Tante nie aus dem Gästezimmer heraus, um sich zu unterhalten? Sie kam nur raus, um zu essen und zu duschen, dann macht sie sich fertig, um auszugehen um sich mit einem Mann zu treffen.
Das hat mich verletzt, denn es ist schwer zu verstehen, warum sie so ist. Sie ist zwar nicht unhöflich zu den Jungs und Sie schickt ihnen ab und zu Geschenke, aber Sie ergreift nicht die Initiative, um etwas mit den Kindern zu unternehmen oder mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Als ich sie darauf ansprach, spielte sie das Opfer. Sie machte ihre angeblichen Depressionen für ihre Unnahbarkeit verantwortlich, obwohl Sie verbringt den ganzen Tag vor dem Fernseher und streitet sich mit Leuten auf den sozialen Medien. Wenn man deprimiert ist, hat man dann überhaupt die Energie dafür?


Meine Mutter gibt dieser neuen Generation der sozialen Medien die Schuld daran dass meine Schwester so entfremdet ist.
Sie reiste ab ohne sich von mir zu verabschieden. Bis heute hat sie sich nicht gemeldet, und hat mich auch auf WhatsApp blockiert.
Ich weiß nicht, was ich getan habe.Ich schäme mich und bin traurig dafür dass meine Neffen keine Tante haben, und neidisch auf meine Freunde/Familienmitglieder, die unterstützende Geschwister haben. Sie besucht aktuell eine Cousine von mir die in meiner Nähe wohnt aber ignoriert mich. Sie reist extra in die Stadt ein um mir zu zeigen dass sie nichts mit mir zu tun haben will.

Meine Eltern sagen, ich solle auf sie zugehen und verstehen, dass sich Menschen bei Depressionen anders verhalten. Aber sie hat sich noch immer nicht in Therapie begeben! Meine Freunde sagen, ich solle mich von ihr fernhalten, weil sie narzisstisch sei.

Wie kann ich mit dieser Ablehnung umgehe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.