Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 30.04.2022, 16:18 Uhr

Meine Schwester ist keine gute Tante, wie damit umgehen?

Sieh es so
Für Dich sind Deine Kinder alles,aber anderen geht es noch lange nicht so
Du kannst Dir aussuchen ob du Mutter wirst,dein Umfeld aber eben nicht ob es Tante Oma oder sonstwas wird

Meine Schwiegereltern haben null Interesse an unseren Kindern,die Jüngste ist 1 geworden die haben sie noch nie gesehen,die 5 Jährige lacht sie aus wenn sie verlangen dass sie Oma und Opa sagt weil sie es einfach nicht wahr haben will dass diese Menschen die man zweimal im Jahr bei den Uromas sieht ihre Großeltern sind

Die haben sich das selber so ausgesucht und es ist okay (wir haben es bei den Großen die erwachsen sind lange versucht und die Kinder waren immer Enttäuscht dass sie nie Zeit hatten,den beiden Kleinen erspare ich das einfach)


Egal was wirklich der Auslöser ist man kann einfach nichts einfordern

Zum Thema Therapie ,nur weil man weiß dass man depressiv ist muss man es noch lange nicht einsehen auch eine Therapie zu machen

Und ja man ist dann mega komisch und verhält sich völlig unpassend
Meine eigene Tochter ist depressiv und hat es jahrelang hinter einer mega Zickigkeit verschleiert,es gab nur Unzufriedenheit und Vorwürfe,und es hat gedauert dahinter das wahre Problem zu finden,mit ihren Freundinnen verhält sie sich aber teilweise wirklich normal,sie hat aber ein extremes Geltungsbedürfnis,eben um ihr eigenes Selbstbildnis zu wiederlegen

Ob du ihr helfen kannst steht auf einem anderen Blatt

Du kannst entweder versuchen auf sie zuzugehen,und eben deine Erwartungshaltung überdenken und ihr sagen dass du Wert auf Umgang mit ihr legst,und nichts in Bezug auf Deine Kinder erwartest

Oder du hälst du h wirklich fern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.