Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tulpe33 am 21.05.2004, 11:21 Uhr

mein partner schnarcht sehr laut

hallo,

mein partner schnarcht mir fast jede nacht die ohren voll und das nervt mich schon sehr. meist ziehe ich dann ins wohnzimmer um. wir haben eine kleine tochter( 1,5 jahre) und da muss ich auch oft in der nacht aufstehen, das ist aber noch zu verkraften. wenn ich mich dann wieder ins bett lege, dann kann ich meist nie einschlafen, weil mein nebengeräusch so laut schnarcht.
er trinkt auch meistens am abend noch bier oder auch wein. meist gehe ich so um ca. 22.00 ins bett und er kommt dann ein bis 2 stunden später. er trinkt halt dann alleine noch sein bier oder eben seine 2 gläser wein.
und das nervt mich auch schon sehr.
ich hab ihm schon so oft gesagt, dass er weniger trinken soll, denn da schnarcht er ja dann noch viel mehr.
das ist ein ewiger streipunkt bei uns: trinken und schnarchen.
er reisst sich öfter ein par tage zusammen, aber dann ist wieder der alte trott.
ich kann keine einzige nacht gut schlafen.
mein freund trinkt am tag keinen alkohol, zur jause ein bier und später dann noch ein bis zwei bier oder eine halbe flasche wein.
wieviel trinken eure mäner und schnarchen sie auch?
und ich frage mich, ist es nicht möglich, dass er sich etwas zurückhalten kann?

eine leidgeplagte

gerlinde

 
3 Antworten:

Re: mein partner schnarcht sehr laut

Antwort von austrianmum am 21.05.2004, 11:41 Uhr

Mein Freund schnarcht auch und wenn ich nach ihm ins Bett gehe(kommt selten vor) kann ich auch nur schwer einschlafen. Sonst stört es mich nicht. Hab mich schon daran gewöhnt nach fast 7 Jahren.
Das mit dem Alkohol finde ich aber schon krass. Egal wenn er nur abends trinkt. Eine halbe Flasche Wein oder 3 Biere täglich nennt man schon alkoholabhängig. Auch wenn er mal ein paar Tage nichts trinkt.
Mein Freund hat früher auch viel getrunken. Zwar nur am Wochenende beim Weggehen aber für meine Begriffe viel zu viel. Außerdem bin ich ein "gebranntes Kind", da meine Mutter alkoholkrank ist.
Seit unsere Tochter (4) auf der Welt ist geht er vielleicht mal alle 2 Monate weg und trinkt was. Außerdem ist bei ihm vor 2 Monaten Diabetes festgestellt worden und da ist Alkohol tabu. Er hält sich brav daran und es fehlt ihm nicht.
Ich würde mit ihm mal drüber reden. Wenn es dich stört dann muß er wohl reagieren wenn er dich liebt.

Olivia

P.S: Mein Freund sagt ich schnarche selbst. Ich glaubs nicht *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein partner schnarcht sehr laut

Antwort von alice1980 am 21.05.2004, 19:58 Uhr

HAllo!

Ja von schnarchen kann ich leider auch ein Lied singen!!!!!
Bin mit meinem Freund fast 8 Jahre zusammen und seit ca. 3 Jahren schnarcht er!
Kann nur mehr mit Ohropax schlafen und sogar da hör ich es ab und zu! Wenn es mir zu laut wird, schmeiss ich ihn raus oder ich stubs ihn alle paar minuten an damit er sich umdreht (wenn ich ihn anstubse ist meistens für ein paar minuten ruhe)

Ohne Ohropax geht aber nichts mehr!!!!

Hab ihm schon 100x gesagt er soll zum HNO gehen, aber er mag nicht (er ist ja nicht krank)
Hab nämlich schon mal von einer OP gehört, das geht aber nur wenn es einen bestimmten Grund fürs schnarchen gibt (irgendwas im Rachen soll da zu lang sein)

Muss aber dazusagen das ich extrem empfindlich bin, kann auch nicht schlafen wenn Autos vorbeifahren (SZ ist zum Glück nicht strassenseitig oder sonstiger Lärm ist)

Das wegen dem Trinken sollte er schon einschränken, aber Männer stört es nicht und so ändern sie wahrscheinlich ihr verhalten nicht (meiner sagt mir immer ich bin ja überempfindlich)

lg alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein partner schnarcht sehr laut

Antwort von die Stefanie am 21.05.2004, 21:56 Uhr

Hallo Gerlinde ! Schon der Hammmmmer mit Deinem Partner ! Du tust mir echt leid ! Hast Du es schon mal mit einem richtig ekligen Nasenantischnarchaufsatzklemme versucht ? Das wird er so blöd finden, dass er sich mehr zusammenreist !
Also mein Mann trinkt abend auch ein oder zwei Glas Wein (ca. 2 mal die Woche) und der kann sich deshalb trotzdem beherschen und schnarcht nicht die ganze Nacht ! Sollte sich Deiner mal ein Beispiel nehmen.

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.