Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabby am 18.05.2004, 20:18 Uhr

Stirbt die erste Liebe nie?

Stirbt die erste Liebe nie?
Meine lässt mich nicht los.Bin verheiratet ,glücklich das hat nix damit zu tun.
Die erste Liebe kam mit 16 in einem Urlaubsort zu dem ich jedes Jahr fahre.Heute mit meinen Kindern sehe ich Ihn auch dort.Es zerreisst mir das Herz wenn ich Ihn sehe jedes Jahr,ein Bild von Ihm steht in unserem Wohnzimmerschrank,es wird stumm von meinem Mann hingenommen,er weiss das dass was besonderes von mir ist.
Wenn ich meinen Mann je mit Ihm betrügen würde hätte ich keine Schuldgefühle weil es doch ER gewesen wäre.
Meine Family weiss auch davon,er ist nunmal er und gehört zu meinem Inneren dazu.
Er weiss das ich immer damals verrückt nach Ihm war/bin,wir hatten auch ein techtel Mechtel(kein Sex),nie wurde eine Beziehung daraus da die Entfernung zu weit weg ist.
Manchmal träume ich immer noch von Ihm hab Ihn letzten Sommer nicht gesehen da ich SS war,dieses Jahr sehe ich Ihn wieder.
Meine Family sagt sogar:Er ist dann ja auch wieder da.
Nicht falsch verstehen,Sie mögen meinen Manner gehört zu unserer Familie aber er ist er.
Wenn ich von Ihm träume,wache ich schweissgebadet auf und habe Tränen in den Augen,nach soviel Jahren.
das ist doch die wahre Liebe oder?
das gibt es nicht zweimal,ich weiss solche Gefühle hatte ich nie von meinem Mann,Gefühle ja tausende Gefühle habe ich für meinen Mann aber das X gehört Ihm!

Wer kennt das hat auch solch Gefühle/Gedanken?
Es ist nicht so das ich einen Ex wieder sah und man kurz alte Gefühle aufkommen es geht seit 8!Jahren so!


Danke für´s lesen.
Sabby

 
13 Antworten:

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 18.05.2004, 20:28 Uhr

Hey!!!

Mir geht es genau so wie Dir!!! Bei mir ist es noch keine 8 Jahre her, sondern gerade Mal 3 Jahre!

Er war etwas ganz besonderes für mich. Leider trennten Sich unsere Wege ziemlich blöd. Ich hatte mich damals von Ihm getrennt, und bin von Essen nach Hessen gezogen. Was ich zudem Zeitpunkt allerdings noch net wusste war, dass ich damals schwanger von Ihm war! Wir blieben sehr oft in Kontakt bis ich das Baby in der 8. Woche verloren habe....

Danach hatten wir keinen Kontakt mehr.... leider!!!!!!

Ich denke und träume heute noch sehr oft von Ihm!!! Leider kann ich Ihn auch nicht ausfindig machen- aber in meinem Inneren und in meinen Gedanken bleibt er ewig!!!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von ibag am 18.05.2004, 21:43 Uhr

Leider nicht :(
Mir zittern die Knie noch nach über 20 Jahren wenn ich ihn Sehe *Seufz*
Aber man Lernt damit zu Leben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von max am 19.05.2004, 7:23 Uhr

Geht mir genauso! Habe ihn vor 1 Jahr nach über 8 Jahren wieder gesehen! Als er plötzlich im Büro anrief zum 1.Mal, man, ich habe geglaubt ich dreh durch.
Wir haben uns dann allerdings ein paar Mal getroffen, haben aber beide gemerkt dass wir uns komplett anders entwickelt haben und keine Gemeinsamkeiten. Nach 1x Sex ist das ganze wieder eingeschlafen und haben keinen Kontakt mehr.

Trotzdem, es tut weh, wie wenn er mich ein 3.x verlassen hätte. Obwohl es keinen Sinn gehabt hätte. Er ist schon was besonderes. Leider habe ich nur ein altes Passfoto von ihm wo er 15 war, mehr nicht. Obwohl wir damals über 1 Jahr zusammen waren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ibag

Antwort von Sabby am 19.05.2004, 8:59 Uhr

Man lernt damit zu leben,!das ist ein wahrer Satz.
Bist Du denn verheiratet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo sabby

Antwort von PetraMAY am 19.05.2004, 12:39 Uhr

ich finde es schon sehr krass von dir, das du ein foto stehen hast, wo du doch verh. bist. stell dir mal vor, dein mann hätte ein foto von seiner früheren grossen liebe auf dem schrank stehen, wie würde es dir da ergehen??

große liebe hin oder her, man kann sie im herzen behalten, aber ein foto aufstellen wo du dazu noch verh. bist? also das ginge mir dann doch zu weit, ich glaube das es deinen mann schon sehr weh tut.
wenn du deinen mann liebst(?), dann stell es doch weg, ich glaube nicht das das eine gute basis für eine glückliche ehe ist.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von may&fenja am 19.05.2004, 14:25 Uhr

die erste große liebe ist etwas ganz besonderes. meine erste liebe habe ich vor 4 jahren wiedergesehn, nachdem ein paar jahre funkstille war. nach dem ersten überwältigenden moment habe ich aber festgestellt, das wir nichts mehr gemeinsam haben außer den gemeinsamen erinnerungen. traurig, aber so war es leider. wir haben uns beide verändert.

ich denke so geht es aber jedem.

lg may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erm ... kann mich da ja mal so gar nicht anschliessen!!!

Antwort von Franzie am 19.05.2004, 14:41 Uhr

Hallo Sabby!

Erm, vorweg ... meinen ersten Freund, mit dem ich immerhin 1 Jahr zusammen war, hab ich sowas von vergessen ... also stimmt Deine Theorie schon mal net!

Dann mal zu Dir ... sag einmal, hälst Du Deine Gefühlsdusselei eigentlich für fair????
Ein Photo von dem Typen im Schrank & das, wo Du verheiratet bist - wäre ich Dein Männe, wäre das schon längst im Müll gelandet!

Ich glaube Dir net, dass Du Deinen Mann liebst, denn wie Du selber sagst: das X gehört dem anderen.

Ist Dein Mann ein Lückenbüsser, weil Du den anderen nicht haben kannst?

Vielleicht solltest Du mal die Wahl Deines Urlaubsortes überdenken und nicht immer wieder hinfahren & ihm über den Weg laufen?!!!!

Wundert mich, dass Dein Mann das so mitmacht ... aber, vielleicht hat er ja auch noch irgendwo seine erste, grosse Liebe, der er hinterher trauert? (wie würde Dir das denn gefallen??).

MFG, Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erm ... kann mich da ja mal so gar nicht anschliessen!!!

Antwort von Antonia17 am 19.05.2004, 15:38 Uhr

An Stelle Deines Mannes würde ich da - wie Franzie schon sagt - definitiv anders reagieren. Foto in den Müll - anderer Urlaubsort etc.

Übrigens habe ich meine erste Liebe auch längst vergessen und ich denke, ich würde heute nicht mehr viel mit ihm anfangen können, da ich mich ja seitdem weiterentwickelt habe und damit auch meine Ansprüche, Einstellungen, Erfahrungen, ...

Wir hätten sicher nicht mehr wahnsinnig viel gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Sabby

Antwort von ibag am 19.05.2004, 16:42 Uhr

Lebe seit 10 Jahren getrennt von meinem Mann! Es kommt mir auch nichts Männliches mehr in die Wohnung *bg*
Besser kann es Frau nicht gehen!
By, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von elody am 19.05.2004, 20:31 Uhr

Hallo Sabby.

Ich denke mal, da du ja nie eine Beziehung mit ihm hatest, dass du diesen Mann idealisierst.
Du hast eine Vorstellung von ihm, die wahrscheinlich gar nicht der Realität entspricht.
Wie steht er denn zu dir????
Deinen Mann verletzt du mit deinem Verhalten und das ist nicht ok.
Du solltest wirklich mal Abstand von deinem Idol nehmen und einen anderen Urlaubsort suchen mit deinem Mann zusammen. Das Foto entsorgen.

Die Realität sieht häufig anders aus. Wenn man einen Menschen idealisiert, so entspringt er deinen Vorstellungen, aber nicht so wie er wirklich ist.
Wahrscheinlich hast du sogar einen Glückstreffer mit deinem Mann gemacht und bist dir dessen nicht bewusst.
Gruss MOni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von Alex18 am 19.05.2004, 21:56 Uhr

Tagchen!

Wie schon jemand geschrieben hat, werden verflossene gerne mal idealisiert. Man denkt nur noch an das Schöne und weniger daran, warum man sich getrennt hat.
Die 1. Liebe ist ganz klar bei den meisten (gibt auch das Gegenteilige) was ganz besonderes, eben weil alles zum 1. Mal geschieht und man völlig unbefangen an die Sache geht. "The first cut ist the deepest" ist gar nicht so unwahr;c) Bei den nachfolgenden Beziehungen geht man oft doch anders ran, weil man eben schon eine Erfahrung hinter sich hat.

Was mich angeht, ist die 1. Liebe auch was ganz ganz besonderes. Waren insgesamt um die 2 J. zusammen und hatten es überhaupt nicht leicht. Vieles mußte heimlich geschehen und wir mußten richtig um unsere Liebe kämpfen. Es war deshalb auch mit viel Schmerz und Entbehrung verbunden, eben ganz intensive Gefühle von beiden Seiten. Es hört sich schnulzig an aber genauso war es. Wir hätten alles füreinander gemacht, leider (oder halt der Gang des Lebens) gingen unsere Wege auseinander, das hatte weder er noch ich in der Hand. Einfach Schicksal!! Wenn sich wenigstens einer von uns beiden trennen wollte, wäre es wieder ne andere Sache gewesen aber so.

Es gibt Phasen, da denke ich gar nicht mehr an ihn. Man ist zu sehr mit der Familie und dem Alltag beschäftigt. Dann wiederum träume ich urplötzlich von ihm oder muß aus bestimmten Gründen an ihn denken, da wird mir richtig warm ums Herz. Er wird auf jeden Fall immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben! Werde uns auch nie mehr sehen, soviel steht fest. Das Ganze liegt jetzt um die 12 Jahre zurück aber manchmal kommt mir gar nicht so lange vor.

Bin jetzt glücklich verheiratet und habe ein süßes Kind. Möchte nicht mehr tauschen, den habe mit meinem Mann einen Glücksgriff gemacht. Das ist auch im jetzt und hier, von der anderen großen Liebe kann ich ab und zu mal träumen aber bin so zufrieden wie es ist.
Wer weiß, ob wir uns heute noch verstehen würden, man entwickelt sich ja auch weiter. Es gibt ja auch ein gutes Gefühl, an so schöne Zeiten zurückzudenken, genau das möchte man ja mit so Schwärmereien. Gute Erinnerungen! Mehr sollte es allerdings auch nicht sein. Würde nie auf die Idee kommen, ein Bild von ihm hinzustellen, da würde er mich auf der Stelle verlassen. Zu recht, da es respektlos und verletztend für den anderen ist.

Wenn ich fragen darf, kann es sein, daß Du in Deiner jetzigen Beziehung nicht glücklich bist? Den wärst Du es, müßtest Du nicht so viel an eine längst vergangene Liebe denken oder zumindest nicht mit dem Gedanke, daß es mit dem anderen noch was werden könnte. Zumal Du ihn ja nie richtig kennengelernt hast. Möchte Dir nicht zu Nahe treten. Würde einfach mal überlegen, wie glücklich Du im JETZT bist?!! Vielleicht brauchst Du mehr Aufmerksamkeit von Deinem Mann.

Wünsche Dir alles Gute!! Viele Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von Alide am 19.05.2004, 23:18 Uhr

Ob sie stirbt? Das weiß ich nicht, die erste große Liebe, sollte verblassen und im normalen Alltag keine große Rolle mehr spielen, denke ich.

Du hast wahrscheinlich Vorstellungen von ihm, die überhaupt nicht der Realität entsprechen. Ich schätze sogar, das er Macken hat, die du furchtbar findest oder finden würdest!....Aber die kennst du nicht.

Vielleicht lässt dich der Gedanke nicht los, ihn nicht im Bett erlebt zu haben.......und da was verpasst zu haben. Du würdest es ja nicht mal schlimm finden, deinen Mann mit ihm zu betrügen. Das finde ich schon etwas bedenklich.

Meine 1. große Liebe wurde nur von der 2. um ein vielfaches überboten. Deshalb kann ich da nicht so mitreden, denn ich lebe ja auch mit meiner 2. zusammen.

Es würde mir nicht im Traum einfallen, einen damals 17. jährigen (der einer 15. jährigen den Kopf verdreht hat) gegen meine jetztige Liebe einzutauschen.

Dein Problem kenne ich aber auch von einer Bekannten, die sich deshalb auch in eine Ehetherapie begeben hat, da ihr jetztiger Mann einfach nicht aus dem Schatten des Vorgängers treten konnte. Beide litten sehr unter der Situation, sie war aber in Streitmomenten schrecklich gemein zu ihm und verglich ihn immer mit dem Ex.

Du solltest deinen Mann wirklich nicht mit diesem Foto im Wohnzimmerschrank quälen. Wie kann er das akzeptieren?

Wie makaber wäre es, wenn er auf dem Nachtisch ein Bild von der Ex hätte. Und dich dann wissen lassen würde, dass der Sex mit ihr immer noch am besten war. Und du solltest es akzeptieren, weil sie ja nunmal so einen besonderen Platz in seinem Herzen hätte.

LG
Alide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stirbt die erste Liebe nie?

Antwort von Lillith am 20.05.2004, 17:05 Uhr

Meine erste Liebe wollte mich verprügeln als ich Schluß gemacht habe, und ist dann noch Jahre lang hinter mir hergelaufen. Wie habe ich diesen Kerl gehasst! Wenn er von Deiner Schwärmerei weiss kannst Du ziemlich sicher sein, daß Du ihm damit ziemlich auf die Nerven gehst.

Nix für ungut...

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.