Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeannyS am 18.05.2004, 22:27 Uhr

Keine Hilfe vom Mann

Ich habe mich heute mal wieder so richtig über meinen Mann geärgert.
Ich kam mit den Kindern von der Oma. Habe mich dann schnell in die Küche gestellt und Abendbrot gekocht, und er hält es nichtmal für nötig, sich in der Zeit um die Kinder zu kümmern. Nö, er hockt vor der Glotze und läßt die Kleine rumheulen. Ich hab dann also neben der Kocherei auch noch die Kleine fertig für`s Bett gemacht und sie ihm samt Flasche auf`s Auge gedrückt. Nach dem Essen regt er sich über die Große auf, das sie nicht bettfertig wird, anstatt sich mal zu ihr zu gesellen, und aufzupassen, das sie nicht nebenbei noch anfängt zu spielen. Ich hab in der Zeit schon wieder die Küche flott gemacht und seine Brote für morgen gemacht. Und wo war er? Richtig, vor der Glotze.

Mich regt das sowas von auf, daß er sich da so garnicht zuständig fühlt. Als wären es nur meine Kinder. Als ich ihm das dann gesagt habe, meinte er, er müßte sich das jetzt nicht anhören und ging in`s Bett.

Warum meint er, er könne sich aus allem raushalten?
Manchmal frage ich mich , ob er nicht mal ein schlechtes Gewissen kriegen müßte? Ich hätte jedenfalls eins, wenn mein Partner sich vor lauter Arbeit zerteilen müßte und ich nur vor dem Fernseher sitze.

Wie kann ich ihm das klarmachen, das es so nicht geht?
Auf die beschriebene Weise hat es ja nicht funktioniert.
Ihn mal ein paar Tage alleine zu lassen mit allem, ist auch keine Lösung. Da haben die Kinder nichts von, und der Haushalt ist dann hinterher Schwerstarbeit für mich.
Gebt mir bitte ein Patentrezept.

JeannyS

 
5 Antworten:

Re: Keine Hilfe vom Mann

Antwort von zadya am 19.05.2004, 9:11 Uhr

Hallo Jeanny,

ein Patentrezept habe ich auch nicht, aber wie wäre es, wenn Du in so einem Fall hergehst und statt zu kochen, Dich erst mal um die Kinder kümmerst und Dir selbst ein Brot schmierst.
Soll er doch selber gucken, was er ißt.
Oder, Du gehst her, pflanzst Dich neben ihn auf´s Sofa und guckst ebenfalls fern. Mal schauen wie er dann reagiert.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hilfe vom Mann

Antwort von JeannyS am 19.05.2004, 11:33 Uhr

Das kann ich dir sagen, wie er dann reagiert. Mämlich bockig. Er weiß ja genau, was er falsch macht. Aber er ist einfach zu faul,seinen inneren Schweinehund zu überwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hilfe vom Mann

Antwort von msfilan78 am 19.05.2004, 14:56 Uhr

Oh ich kenne das nur zu gut. Nicht mein Partner ist so, sondern mein Vater.
Als ich noch kind war, war das bei uns genauso. Meine Mutter war für alles zuständig: Arbeiten gehen,dannach Haushalt und Kinder. Und mein Vater? Nur arbeiten gehen und dann war tv angesagt und auf dem sofa rumlümmeln. Wenn man sich beschwert hat, kam nur die Antwort, er gehe schließlich 8h am tag arbeiten! toll meine mutter ist auch jeden tag 8h arbeiten gegangen, nur erholen konnte sie sich von dem streßigen tag nicht!!!!
Meine Mama hat auch immer gesagt, es komme ihr vor, als wären es nur ihre Kinder. Weil mein Vater sich aus der Erziehung komplett rausgehalten hat. Muß dazu sagen,er wurde so erzogen, das Frau sich um Haushalt kinder, etc zu kümmern hat und Mann ist fürs geld ranschaffen da. Ist zwar keine Entschuldigung für sein verhalten, aber die erziehung seiner Eltern hat schon bei getragen. LEIDER!!!!

Einen tip habe ich leider nicht, außer vielleicht alles liegen zu lassen. Wenn er Hunger hat_ weiß ja ( hoffentlich) wo die Küche ist. Und du ruhst ´dich auch aus. oder kümmerst dich um die Kinder. Zerteilen können wir uns ja nicht.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von Tathogo am 19.05.2004, 16:22 Uhr

Hi!
Naja...wenn du dich auch um alles kümmerst,dann kann er ja auch beruhigt vor der Glotze hängen...also ich meine:Du spielst Mutter und Hausfrau und beschwerst dich dann?

Machs einfach nicht mehr und fertig-sie zu das du und die Kinder nen Brot habt,soll er doch gucken was er sich dann feines kocht...oder meld dich mal spontan ab für nen Kinobesuch mit Freundin,soll er doch sehen wie er die Kids ins Bett bekommt...
denk halt mal an DICH und nicht"da haben die Kinder nix davon...",die überleben das ohne Schaden wirst sehen...

Und am wichtigsten:SAG ihm dass du sein Verhalten nicht OK findest und sucht GEMEINSAM nach ner Lösung!
Und wenn er ablockt:Organiesier mal nen Kinderfeien Abend wo ihr Zeit und Ruhe habt...dann kannst du ihn festnageln.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Hilfe vom Mann

Antwort von Tinta am 21.05.2004, 17:09 Uhr

Hallo JeannyS,
gerade hab ich deinen Beitrag gelesen.Er haette echt von mir sein koennen. ich bin langsam auch echt verzweifelt. dazu kommt noch das wir uns nur am wochenende sehen da mein mann im schwarzwald arbeitet. es sind immer wieder die gleichen dinge worueber man auch immer wieder redet. aber aendern tut sich nix. er sagt auch immer er braucht ruhe da er sich die woche ueber so verausgabt. aber ich stehe immer mit allem alleine da. lange mach ich das nicht mehr mit. halt die ohren steif!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.