Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BieneSummSumm am 18.05.2004, 22:37 Uhr

Geliebte (vorsicht lang)

Hallo

Ich hoffe ich werde jetzt nicht virtuell erschlagen.

Ich bin eine Geliebte und habe mich verliebt.
Dazu sei gesagt, er hat eine Freundin, ist weder verheiratet noch hat er ein Kind.

Letztes jahr hat sich mein Mann von mir und meiner Tochter getrennt und ab da hatte ich wieder kontakt zu einem alten Kumpel.
Zu erst ganz selten und nur freundschaftlich.
Dann fing er auf einmal an mich Häschen zu nennen und machte eindeutige Angebote.Ich selber hätte nie damit angefangen.
Als es dann das erste mal passieren sollte konnte er net weil er mir gegenüber eins schlechtes Gewissen hatte.
Beim nächstn mal stellte er dann klar das es vor 4 jahren(da hatten wir einmal was) etwas hätte draus werden können aber nun ginge das ja nicht mehr.

Am anfang kam er einmal die Woche und rief auch nur kurz davor an.
Mittlerweile ist es aber so das er mir täglich SMS schreibt und er will auch in jeder Mittagspause vorbei kommen.

Er ist auch viel lieber geworden.
Schreibt mir das er mich super lieb hat und super gerne bei mir ist.
Ich der Hammer wäre und Ihn fast um den verstand bringe.

Als ich Ihm mal schrieb das er mein Schatz ist meinte er das könne ich ruhig öfters zu Ihm sagen.

Ich denke er weiß auch was ich für Ihn empfinde.
Als ich Ihn fragte wie das weiter gehen sollte meinte er: ich weiß es nicht.
Ich sagte Ihm das ich auch irgendwann wieder was festes will.
Er meinte: Solange können wir es ja noch geniessen.

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe mich verliebt und manchmal habe ich das Gefühl das er sich nur nicht entscheiden kann.
Als ich letztes mal über die trennung von meinem Mann gesprochen habe meinte er, das würde ihm wohl auch nochmal bevor stehen.
Ich bin dann aber nicht näher draufeingegangen.
Ich will Ihn ja auch nicht drängen.
Er sagte auch das er sehr traurig wäre wenn er mich nicht mehr sehen könnte.
Ich hab das ganze schon einmal beendet per Email und auch geschrieben das bei mir zu viel Gefühle dabei sind und nach 2 tagen hatte er sich dann gemeldet und gefragt ob ich noch mit Ihm rede und da waren wir genauso weit wie vorher nur das er ab da viel lieber geworden ist und sich öfters meldet.
Letztens ist er sogar früher in die Mittagspause nur um zu mir zukommen.

Manchmal denke ich, ich sollte einfach mal eine Woche nicht ans Telefon gehen und keine SMS beantworten um zu schauen wie er reagiert.
Was meint Ihr?

 
7 Antworten:

Re: Geliebte (vorsicht lang)

Antwort von zadya am 19.05.2004, 9:08 Uhr

Hallo,

also, erst mal: Faszinierend, daß es immer wieder Frauen gibt, die sich in das Schema Geliebte drängen lassen.

Alles was ich hier schreibe, ist meine persönliche Meinung - will niemanden angreifen etc.

Du bist also seine Geliebte, zwischen euch gibt es auch Sex?
Ich gehe jetzt mal absichtlich nicht auf die Freundin des Mannes ein!
Ich versuche nur mal die Dinge so darzustellen wie ich es sehe!

Ich zitiere:

"Er meinte: Solange können wir es ja noch geniessen."

Du sagtest, Du willst irgend wann was festes und er nur, daß er eigentlich nur Spaß will.
Er hat kein Interesse an was festem und ich möchte fast meine rechte Hand verwetten, daß er sich auch nicht von seiner Freundin trennen würde.


"Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe mich verliebt und manchmal habe ich das Gefühl das er sich nur nicht entscheiden kann."

Mag sein, aber nach allem was Du erzählst, scheint es wohl eher so zu sein, daß er einfach mal nebenher Spaß haben möchte. Warum sei dahin gestellt. Vielleicht weil Du eine große Versuchung für ihn bist. Vielleicht weil es mit seiner Freundin grad nicht klappt.

"Als ich letztes mal über die trennung von meinem Mann gesprochen habe meinte er, das würde ihm wohl auch nochmal bevor stehen"

Würde ist hier das Schlüsselwort. Nicht wird, er sagte würde. Das läßt auch wieder Deutungen offen.
Sagte er das mit dem Hintergedanken, Dich rumzukriegen oder, daß es zur Trennung käme, wenn die Freundin dahinterkommt?

Meine Meinung: Vergiß ihn am besten! Vor allem wenn ihr schon Sex habt und er sich noch nicht von seiner Freundin getrennt hat. Denn dann wird er das wohl auch nicht tun.
Ein Mann, der fremdgeht, tut es im Regelfall immer wieder (Ausnahmen bestätigen die Regel - trifft natürlich auch auf Frauen zu.)
Wenn es ihm ernst ist mit Dir, trennt er sich sofort von seiner Freundin!

Mein Tip: Stell ihm ein Ultimatum (so wie ich das verstehe, willst Du ihn ja haben und zwar fest und nicht nur als Geliebten.) Entweder er trennt sich von seiner Freundin oder er kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Fang erst was mit ihm an, wenn er sich wirklich getrennt hat.
DAs ist die einzige Chance sich von seiner Ehrlichkeit zu überzeugen, die ich sehe.

Ich muß ständig an den typischen Fremdgeher denken, der seiner Geliebten immer wieder beteuert, seien Frau/Freundin zu verlassen und immer neue Gründe findet, die Trennung hinauszuzögern.
Als Lückenbüsserin solltest Du Dir zu schade sein!

LG, ETain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebte (vorsicht lang)

Antwort von may&fenja am 19.05.2004, 14:28 Uhr

hm... ich formulier es mal ganz hart, bitte nicht böse sein deswegen:

er ist ganz schön schlau. holt sich aushäusig das, was zu hause fehlt oder vielleicht eingeschlafen ist.

er hält sich dich warm, ohne seine beziehung zu gefährden. ganz ehrlich, auch wenn du´s nicht glauben kannst: wärst du ihm wichtig, hätte er sich von seiner freundin getrennt.

lg may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebte (vorsicht lang)

Antwort von krissie am 19.05.2004, 15:45 Uhr

Eigentlich kann Dir da natürich keiner wirklich sagen, ob er sich nicht vielleicht doch noch für Dich entscheiden wird, aber ganz ehrlich: Für mich hört es sich nicht so an.
Du kannst ihn natürlich ganz klar vor die Entscheidung stellen, musst dann aber halt auch bereit sein, die Konsequenz zu ziehen, denn ich vermute, er würde versuche, sich weiter alles offen zu halten udn Dich wieder einzuwickeln.
Ich glaube nicht so recht, dass Deine Versuche, auf Distanz zu gehen usw. bei ihm zu einer Entscheidung führen. Ich vermute, er wird zwar mehr Zeit in Dich "investieren", aber deswegen noch lange nicht seine Beziehung zu seiner Freundin beenden.

Ich war auch mal in Deiner Situation. Anfangs hieß es noch, er bräuchte Zeit für eine Entscheidung, später dann stand das eigentlich gar nicht mehr zur Debatte.. Wie auch immer, ich hab mich getrennt, weil es mich doch etwas zermürbt hat und war dann auch gar nicht mehr so unglücklich. Wahrscheinlihc war es auch von meiner Seite aus nicht die große Liebe. Er hat mir die Trennung übrigens schon übel genommen, zumal sich seine Freundin kurz darauf auch getrennt hat.

Viel Glück (vielleicht mit einem anderen Mann?) und LG

Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebte (vorsicht lang)

Antwort von nane973 am 19.05.2004, 16:38 Uhr

Hallo,

ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Ich hatte in meiner Jugendzeit ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. Er wollte sich scheiden lassen! Brachte mich nach Hause und wollte sich ne Pension suchen. Tja er schlich wieder zurück, bat seine Frau um Verzeihung und hielt mich weiter hin. War halt ein dummes Ding (16 J. aber NO sex, Oh Gott ich mags schon fast gar nicht zugeben :-) ) Es ging dann noch nen knappes halbes Jahr weiter. Danach trennte er sich wegen einer Lapalie von mir. Ich war ihm schon ziemlich abhängig. Es hat relativ lange gedauert bis ich drüber weg war. Da war ich 17 3/4. Hab ihn durch Zufall nochmal getroffen, nen One night stand gehabt, und das wars dann auch schon für mich. Mein Abschluß war "vollzogen". Inzwischen ist er das dritte Mal geschieden. PUUHHH, da hab ich eigentlich echt Glück gehabt.

LG

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebte (vorsicht lang)

Antwort von Jennie&Benjamin am 19.05.2004, 20:59 Uhr

Hallo!

sorry, aber wie du schreibst, entsteht leider wirklich der Eindruck, dass er sich nicht für dich trennen wird. Kannst du damit klar kommen??? wenn nicht, dann setz ihm die Pistole auf die Brust. wahrscheinlich wird er sich dann von dir zurückziehen. Aber, du wolltest ja auch nicht die Geliebte bleiben, oder? so weißt du woran du bist.
Ich hatte vor ca. 10 Jahren ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann. erst war ich sehr verliebt in ihn. -da wußte ich noch nicht, dass er verheiratet ist. Er sagte es mir dann und machte auch keine falschen Versprechungen. Ich arangierte mich mit der Situation und kam damit gut klar. Über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren. Er war Pilot und nur ca. 4-5x im Jahr in meiner Stadt. Bis ich den Vater meines Sohnes kennenlernte hielt ich das Verhältnis aufrecht. Dann brach ich den Kontakt ab. Es war klar, dass wir niemals fest zusammen sein würden. Ich war Single, und solange nichts festes da war, war es in Ordnung für mich.
Mein jetziger Freund, nicht Kindsvater, war ebenfalls verheiratet, als wir uns kennenlernten. außerdem hat er 2 Kinder. Wir lernten uns kennen, und es hat einfach geknallt. Hier lief es ganz anders. Wir kannten uns 3 Wochen und er erzählte seiner Frau von mir (dabei kam im Übrigen raus, dass sie bereits seit 2 Monaten jemand anders hatte..), die gemeinsame Wohnung wurde gekündigt. Es ging also von Anfang an alles seinen Gang. Mittlerweile wohnen beide in getrennten Wohnungen, wir sind Offiziell zusammen und seine Frau auch mit ihrem Typ.
Ich will damit sagen, wenn ein Geliebter diese Absicht hätte, würde er auch gleich Nägel mit Köpfen machen.
LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebte (vorsicht lang)

Antwort von Michi mit Luise am 19.05.2004, 22:05 Uhr

Ich bin das Ergebnis einer Liebe meiner Mutter mit einem verheiratetem Mann. Er hat sich damals nicht getrennt, und ist auch heute noch mit seiner Frau verheiratet.Allerdings bin ich ein totales Wunschkind, und mein (leiblicher) Vater hat immernoch Kontakt (mit mir, nicht mit meiner Mutter).
Er hat sich damals nicht entscheiden können, hatte 2 Kinder in der Ehe...
Heute bereut er es zutiefst, aber nu kann man nix mehr machen.
Ich will damit sagen, wenn er sich nicht trennen will, wird er es wahrscheinlich auch nicht tun, entweder ist er zu feige wie mein Vater, oder er ist wirklich nur auf nem Seitensprung.
Du hast keine Chance!
Sieh zu, daß Du Land gewinnst und es Dir nicht allzusehr wehtut!
Oder Du akzeptierst Deine Lage, bist permanent halbunglücklich, ohne Aussicht auf Besserung. Und irgendwann platzt die Blase mit nem großen Knall.
So leid wie´s mir tut. Setz ihm die Pistole auf die Brust "entweder oder", und leb dann mit der Konsequenz. (meine Mom hat das damals nicht gemacht, sie wollte ihn nicht drängen...vielleicht hätts aber geholfen)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geliebte (vorsicht lang)

Antwort von Lillith am 20.05.2004, 17:13 Uhr

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Entweder er trennt sich von der anderen oder von Dir. Vielleicht sollte ein gemeinsamer Bekannter (wenn es so einen gibt) der Freundin mal einen Tipp geben. Denn fair ihr gegenüber ist das ganze schließlich auch nicht!

Der Kerl tanzt auf zwei Hochzeiten, dann soll er mal sehen, daß er nicht aus dem Tritt kommt.

LG Lillith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.