Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knusperina am 13.10.2004, 22:06 Uhr

Mein Mann, die Krake *stöhn*

Hallo,

wie nur anfangen?!

Mein Mann stellt dauernd Ansprüche - ich rede hier spez. von denen, die mich betreffen.
Egal was ich mache, es ist nie gut genug.
z.B. putze ich die ganze Wohnung und was sonst eh jeden Tag anfällt.
Er kommt heim und bemängelt, daß ich keine Wäsche gemacht habe.
Er sieht immer nur, was nicht gemacht wurde, nie was ich gemacht habe.
Und wenn was gemacht ist, dann ist es nicht gut genug.
Seine Ansprüche sind wie Tentakel. Sobald man denkt, jetzt ist man stark genug, packen sie einen fester und man muß noch mehr Anstrengung aufbieten.

Aber ich weiß nciht, vielleicht bin ich auch einfach zu unfähig. Vielleicht sollte es zu schaffen sein, daß die Wohnung geleckt ist, pünktlich das Essen auf dem Tisch steht - natürlich gekocht, nicht nur Brotzeit - dann noch nachmittags mit den zwei Kleinen rausgehen - weil: Die müssen täglich an die frische Luft, ganz viel, das ist gut und hält uns alle gesund.
Daß ich dauernd (3-4 Erkältungen im Jahr) krank bin, liegt auch nur daran, weil ich immer nur im Haus rumhocke *grmpf*

Es kotzt mich so an, nie kann ich ihm was recht machen und dann immer diese doofen Sprüche: Ich müße mich halt "rumdrehen" damit ich mein Pensum schaffe, mit zwei Kindern kann man halt nicht in den Tag hineinträumen - habe ich noch nie gemacht, ich hatte halt vorher meine Hobbys, die ich jetzt durch die Kleinen ersetzt habe.
Bügelwäsche mache ich eh schon immer abends, wenn die Kiddies im Bett sind und auch sonst passiert es immer wieder, daß ich eben abends erst meine Hausarbeit erledige. Während der gnädige Herr dann auf dem Sofa sitzt - da habe ich ja nix dagegen, er hilft ja auch immer wieder. Aber muß ich mir dann so blöde Sprüche anhören???

Sorry, jetzt ist mein Frustposting doch ziemlich lang geworden!

LG, Knuspi

 
6 Antworten:

Sag ihm

Antwort von ninas59 am 13.10.2004, 23:20 Uhr

Chef:
Wie soll ich das bitte schaffen. Nach dem Aufstehen habe ich mir einen Kaffee gemacht.
Dann habe ich ca eine Stunde im Bad gebraucht, und mir dann die Haare gemacht. Nachdem ich mich dann komplett enthaart hatte habe ich mir die Nägel poliert. Dann haben auch schon die Nachmittags Shows angefangen. Und ich habe noch dringend das Essen für dich vorbereinten müssen. Chef, WANN bitte hätte ich die Wäsche machen sollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, die Krake *stöhn*

Antwort von bilo10 am 14.10.2004, 9:36 Uhr

Eine Frage, redest du hier von deinem Mann oder von deinem Vater ;-) Ne, jetzt mal ganz im Ernst. Du teilst ihm doch auch nicht seinen Job ein. Deine Arbeit teilst du dir ein und niemand sonst. Da hat man doch wohl nicht die Pubertät hinter sich gebracht um dann wieder gegängelt zu werden. Soll er dir halt ein wenig mehr zur Hand gehen, wenn es ihm nicht hübsch genug ist zuhause. LG Bilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, die Krake *stöhn*

Antwort von Stephie und Mina am 14.10.2004, 13:56 Uhr

Ich habe schon lange hier nicht reingeschaut, weil ich dachte: was soll ich mir noch die Probleme anderer ansehen, wenn ich selbst genug habe????
Mein Mann ist aehnlich, wobei er sporadisch hilft.
Er hat gerade mal wieder eine Phase in der er nicht mal schafft, seine Socken in die Waesche zu geben, die liegen dann auf dem Boden, bis der Hund sie zerfetzt.
So wird er sich bald neue kaufen muessen, weil ICH sie ihm nicht hinterherraeume.
Mal im Ernst:
meiner hat letztens gesagt: hast Du es nicht mal geschafft, mir ein Hemd zu buegeln???
Ich sagte: nein, und zaehlte ihm auf, was ich alles getan habe.
Da war kein Platz mehr fuers bueglen.
Wenn er sagt, die Glaeser koenntest Du spuelen, dann sage ich: Du aber auch!

Es ist so: wenn er frei hat, dann hat er frei.
Muss nicht den Hund ausfuehren, nicht mit dem Kind spielen und keine Hausarbeit machen.
Wenn ich frei habe, dann muss ich ja nicht ins Buero, kann also: Hund ausfuehren, putzen und mit der Kleinen spielen.

Ich sage Dir etwas:
meine Geduld ist begrenzt.

Ich bin erwachsen und leiste genug, ausserdem sorge ich dafuer, dass mein Kind ein ordentlicer und gluecklicher Mensch wird.

Ist ihm das nicht genug? Soll er eine Putzfrau nehmen oder sich eine andere Frau suchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, die Krake *stöhn*

Antwort von Lina am 16.10.2004, 0:06 Uhr

Mein Mann war mal genauso, bis er mal alles mal selber machen durfte weil ich im Krankenhaus war. Ich war da mit unserem zweiten Kind schwanger und hatte seit der 28.SSW vorzeitige Wehen, in der 32.SSW wurde ich in die Klinik eingeliefert und die Ärzte haben schon befürchtet das sie die Geburt nicht mehr aufhalten können. Der Kleine hat sich zwar dann doch entschlossen noch im Bauch zu bleiben aber ich mußte bis zur 38.SSW liegen und mein Mann durfte den gesamten Haushalt schmeißen und sich um unseren großen Sohn (damals 3 Jahre) kümmern. Er hat alles gemacht und sich nicht beschwert, als ich dann endlich von den Ärzten das OK bekam und wieder alles selber machen durfte ging mein Mann wieder in die Arbeit. Aber nur einen Tag denn gleich am nächsten Tag habe ich ihn aus der Arbeit zurückgerufen weil unser zweites Kind sich dazu entschlossen hatte nun doch schon auf die Welt zu kommen und er nun wieder Haushalt und den Großen am Hals hatte. Mein Mann hat inzwischen zugegeben das der Haushalt und Kinder erziehen/versorgen nicht so einfach zu machen ist wie er sich das vorgestellt hat. Ehrlich gesagt war er froh als er wieder in die Arbeit durfte und er würde nicht mit mir tauschen wollen. Seitdem hilft er sogar im Haushalt mit wenn er sieht das etwas liegengeblieben ist oder er nimmt mir die Kinder ab. Er meckert auch nicht mehr wenn irgendwas nicht passt.

Ich würde erstmal mit ihm darüber sprechen,wenn es nichts bringt dann gibt es noch eine andere Möglichkeit, das hat meine Mutter auch mal gemacht.
Wenn Dein "Krake" mal Urlaub hat oder ein verlängertes Wochenende ansteht dann schließe "Hotel Mama/Ehefrau" doch einfach mal, geh z.B. auf eine BeautyFarm, lass Dich verwöhnen und Dein Mann darf zuhause sitzen die Kinder hüten und den Haushalt schmeißen. Er wird mit Sicherheit auch nicht alles schaffen und es wird nicht perfekt sein, das kannst Du ihm dann unter die Nase reiben. Bei meinem Stiefvater hat es geholfen und er hat seitdem nicht mehr über den Haushalt gesagt und auch nicht gemeckert wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch stand.

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, die Krake *stöhn*

Antwort von baerauseis am 17.10.2004, 6:11 Uhr

...wenn ich das "auf dem Sofa sitzt" durch "am Computer sitzt" ersetze - hätte dein Posting auch von mmir sein können.. nur dass wir nur ein Kind haben und ich ganz nebenbei vollzeit studiere... aber ansonsten - da hätte wirklich von mir sein können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann, die Krake *stöhn*

Antwort von lala_ am 21.10.2004, 14:37 Uhr

jajaja die männer sind anscheind doch alle gleich , das was du dort beschreibst könnte auch mein GG sein!!

Mir gehts auch jeden abend so!!!
eigentlich kann ich dazu nur noch schreiben die männer sollten das mal durchmachen was wir durchmachen müssen!!! vieleicht wären sie dann einsichtiger!!!

Liebe grüße Sandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.