Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilis Mama am 08.10.2004, 19:39 Uhr

wechselbad der gefühle...

also da sich ja alle so interessiert haben will ich euch auch weiter teilhaben lassen. ausserdem tut es unheimlich gut hier zu schreiben und zu quatschen!
ich bin immer so schrecklich am schwanken. komm mir vor als wäre ich schwanger....
heute war ich so neben mir und sauer auf mich selbst (weiter unten), das ich mit meiner ältesten tochter total unmöglich umgesprungen bin. es tut mir total leid, aber ich konnte die nerven nicht behalten. außerdem finde ich meinen mann mal echt toll und freu mich das es zu laufen scheint, da er sich echt mühe gibt und viel macht! dann könnte ich ihn wieder verprügeln und zum teufel jagen! das heulen ist erst mal wie weg geblasen, warum auch immer. kennt das jemand, ich kann einfach nicht mehr darüber weinen. ist das so normal? ist doch seltsam...
lg
Jill

 
2 Antworten:

Re: wechselbad der gefühle...

Antwort von famisa am 09.10.2004, 12:00 Uhr

Hi!

Soweit ich weiß, hat die Trauer bzw. die Enttäuschung mehrere Phasen - die jeder Mensch, der in irgendeiner Form einen seelischen Verlust erleidet durchläuft.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihenfolge richtig hinbekomme:
zuerst ist es Enttäuschung und Schmerz (deshalb weinst du...), dann kommt Wut und Verdängung - so wie du deine Verfassung schilderst, kommt das dem ziemlich nahe...
als letzte Station - beginnst du die Tatsache anzunehmen und zu akzeptieren, d.h. du lernst damit zu leben.

Diese einzelnen Stationen der Bewältigung sind wichtig, denn wenn du deine Gefühle in dich hineinfrisst, kann das bis zur Depression führen.

Also - alles in allem ist es normal..
Wenn du allerdings deiner Tochter gegenüber ausflippst, dann entschuldig dich doch in einer ruhigen Minute dafür - sag, dass du unrecht hattest und das es dir leid tut..(es geht dir eben grad nicht gar so toll..) - auch wenn sie nicht alles versteht, so tut ihr so eine Entschuldigung gut, da du ihr vermittelst, dass du sie respektierst..

alles gute - lg mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wechselbad der gefühle...

Antwort von Minkie am 11.10.2004, 16:40 Uhr

Hallo, ich kann dich gut verstehen. Bei war es auch so. Heute habe ich diese Phasen aber auch noch vor allem wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, werfe ich ihm das heute noch vor (leider). Man kann es nicht so schnell vergessen wie man es möchte, aber es gibt wieder bessere Zeiten. Lass den Frust aber nicht an den Kindern ab. Die können nichts dafür das manche Männer halt Schw. gesteuert sind. Kopf hoch das wird schon wieder. Viel Reden hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.