Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilis Mama am 07.10.2004, 8:36 Uhr

Mal wieder was zum diskutieren...

also wie gesagt habe ich mich ja jetzt erst mal dazu entschlossen zu bleiben und zur zeit geht es mir relativ gut damit. was nun dazu kommt sind 2 sachen. 1: Sie versucht ihn nun unterdruck zu setzten. sie will unbedingt mit ihm reden und wenn er ablehnt sagt sie, dass sie hier her kommen will. ich könnte da platzen weil ich das aufkeinen fall will. Ich denke auch das meine kinder eine solche situation nicht mitbekommen sollten!
2: in 1 1/2 Wochen steht unser seit einem jahr geplanter urlaub an. ich bin sehr verunsichtert. soll ich oder nicht. oder mit einer freundin? Einerseits denke ich es kann uns vielleicht helfen und andererseits finde ich es auch sehr seltsam. wenn ich nun alleine fahren würde hätte ich glaub ich immer angst, was er so macht, denn ich kann nicht gerade behaupten das ich im nun schon wieder vertraue bzw. nach der o.g. sache ihr!!!
was meint ihr denn so? bin eigentlich so wie so kein typ der gerne alleine weg ist!
danke
Jill

 
10 Antworten:

Re: Mal wieder was zum diskutieren...

Antwort von Sterni68 am 07.10.2004, 10:54 Uhr

Hallo Jill,
na, die Frau traut sich ja was! Zu Euch nach Hause kommen wäre ja schon tolldreist! Es ist völlig richtig, dass du das ablehnst und zwar, ganz richtig, wegen der Kinder UND sie sollte auf gar keinen Fall die Chance bekommen, in Eure Privatwohnung und damit wieder in EUER beider Leben zu treten. Dort ist Euer privates, familiäres Umfeld und sie hat nichts verloren dort. Eine Aussprache mit dieser Frau sehe ich zudem kritisch. Du mußt dich wieder mit all diesen schrecklichen Details auseinandersetzen und dich mit der Frau konfrontieren, die dir den Mann ausgespannt hat. Das ist belastend! So viel Coolness kann man gar nicht an den Tag legen, um noch sachlich zu diskutieren, zudem fragt sich: Worüber müsste man denn eigentlich noch diskutieren?! Die Besitzrechte an deinem Mann sind doch geklärt, oder? Dein Mann sollte tunlichst vermeiden, sich mit dieser Frau wieder alleine unter 4 Augen zu treffen. Das kann voll nach hinten losgehen und ist dir auch absolut nicht zuzumuten nach all dem was passiert ist. Wenn er den Kontakt zu ihr abbrechen will, dann wird sie das durch seine konsequente Passivität schon deutlich verstehen! Kein Futter mehr für das Haserl. Aushungern lassen und ignorieren lautet die Devise! Einen Urlaub ohne deinen Mann kann ich in der momentanen Lage als gar nicht gut heißen. Die Präsenz dieser Frau ist noch zu heiß. Wer weiß - vielleicht wird er wieder schwach? Kannst du das ausschließen? Finde ich sehr gefährlich. Ihr solltet zusammen Urlaub machen, die ganze Familie. Das wäre Balsam für Euch alle und dein Mann wird wieder schätzen lernen, wie schön es ist, eine Familie zu haben. Fern ab der Heimat und Eurer Probleme kann man auch als Partner behutsam aufeinander zugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder was zum diskutieren...

Antwort von ramonaundlisa am 07.10.2004, 11:10 Uhr

find das verhalten der FRau echt dreist,
sie sollte mal darüber nachdenken das sie eine Familie zerstört wenn sie es weitertreibt.Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann wegfahren vieleicht tut euch ein Tapetenwechsel gut und ihr findet wieder etwas zueinander.
Ich wünsch dir alles gute.
viele grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder was zum diskutieren...

Antwort von babyproject am 07.10.2004, 11:19 Uhr

also ich finde es einen sehr grossen Schritt von Lili zu bleiben und es ist alles andere als einfach für sie, daher muss meines Erachtens die Konsequenz von ihrem Mann kommen, er muss die andere klar in die Schranken weisen und auf keinen Fall mehr Kontakt zu ihr haben, und wegen Urlaub: also allein würd ich auch nicht fahren nicht wegen der Gefahr aber es ist klar daß noch Ängste da sind und sie würde immer dran denken und könnte den Urlaub ja auch nicht richtig geniessen, Urlaub mit der Familie wären auf jeden Fall das Beste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Antwort: GROßOFFENSIVE!!!! :o))

Antwort von Ralph am 07.10.2004, 12:12 Uhr

Hi Jill,

was ich machen würde? Oh mann,das Früchtchen würde ich voll in die Falle gehen lassen! ;-))

Zunächst mal das Gespräch mit ihr noch hinauszögern, dann in Urlaub fahren (natürlich mit Deinem Mann, mit wem denn sonst??? Welche Frage!!), mit ihm reinen Tisch machen, so gut es geht... aber dann:

Nach der Rückkehr, wenn Du auch die Rückendeckung Deines Mannes hast (davon gehe ich während des Urlaubs einfach aus), würde ich mir dieses Haserl greifen, aber hallo!!! :o))
Was will sie denn? Was hat sie denn? Wenn es einigermaßen läuft mit Deinem Mann, steht sie gegen eine Familie. Da hat sie null Chance, und das, Jill, würde ich sie im Gespräch eiskalt spüren lassen. Und ganz klar heraushängen lassen, was Du von ihr hältst... :-)

Anlocken und dann zuschlagen, als die starke Ehefrau, die sich den Mann nicht nehmen läßt. Pöööh, verkriechen, Jill? Warum denn? DU hast die Hosen an, nicht sie!
Und was ist schon eine Bettgeschichte gegen eine Familie, soll sie sich wer weiß was drauf backen. Die Zukunft gehört Euch. Und nach dem (einzigen)Gespräch... jepp, dann würde ich sie verhungern lassen...

So würde ich an die Sache herangehen. Und ich bin nur ein Mann...*gg* Frauen können im Umgang miteinader zu wahren Bestien mutieren, such Dir eine "Soft-variante" heraus. Du darfst das, weil Du Deine Familie verteidigst. *bg*

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Antwort: GROßOFFENSIVE!!!! :o))

Antwort von Mia78 am 07.10.2004, 12:19 Uhr

das finde ich auch am besten. stell dich der situation.

lg pina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder was zum diskutieren...

Antwort von devilli am 07.10.2004, 12:29 Uhr

Ignoriere die andere Frau. Du mußt nicht ihre Probleme lösen. Hauptsache Dein Mann ist sich sicher. Und ein gemeinsamer Urlaub wird das bestätigen. Da habt Ihr Zeit mtieinander - sehr wichtig!

Die andere Frau wird sich beruhigen, wenn sie versthet, das sie bei Deinem Mann keine Chance mehr hat.

Viel Glück.

Lili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder was zum diskutieren...

Antwort von Lilis Mama am 07.10.2004, 13:19 Uhr

danke ich denke ich werde es auch so machen. hier werde ich noch wahnsinnig. was das gespräch angeht... na ja ich bin ja schon ne zicke; ganz ohne versuch war es ja noch nicht (hab ich ncoh nciht erwähnt)
Also am ersten abend habe ich versucht kontakt mit ihr aufzunehmen, darauf hin hat sie am nächsten morgen schon mal geschrieben (ganz zuckersüß) es tät ihr leid das sie nicht reden konnte sie käm vorbei... hat mein mann ihr dann untersagt! und nun kann ich, je nach dem was immer mal wieder kommt, es nicht lassen ihr sms zu schicken. und sicherlich nicht die nettesten!
Heute morgen um 6.15 Uhr hat sie auch wieder meinen mann angerufen. Er hat ein treffen abgelehnt (ich hätte ihn auch umgebracht). darauf meinte sie, dass sie ihn unbedingt sehen müßte es ginge nicht am tele. er meinte, da sie ja gedroht hatte es mit mir zu klären, sie solle das doch dann bitte machen. darauf zog sie wohl den kürzeren. Jetzt kommen meine sms ins spiel. ich habe mehr oder weniger ein gespräch provoziert, aber null reaktion. entweder ist ziemlich abgebrüht oder sie hat angst.
es ist ja bescheuert mit den sms aber ich kann es auch irgentwie nicht lassen?! Versteht das einer. ich will es einfach wissen und ganz von tisch haben. aber wo die größte wut vorbei ist habe ich auch nicht mehr die nerven es auf einem anderen weg zu machen. sms ist halt recht angenehm für sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder was zum diskutieren...

Antwort von babyproject am 07.10.2004, 13:29 Uhr

und meine Liebe, Du darfst zickig sein und das nicht zu knapp, mach Dir bloss darüber keinen Kopf, Du kannst mit der umspringen wies Dir passt, suche Du Dir Dein Ventil wie Du am besten mit dem ganzen umgehen kannst, Dir ist wehgetan worden , das dürfen die anderen ruhig merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder was zum diskutieren...

Antwort von Sterni68 am 07.10.2004, 13:36 Uhr

Liebe Jill,
Ich glaube nach wie vor, das Schlimmste, was man dieser Frau jetzt zuteil werden lassen kann, ist Ignoranz auf der ganzen Linie. Sie erwartet ja jetzt eine wie auch immer geartete Reaktion von ihm/dir/euch. Ihre Gedanken routieren aber nichts passiert. Sie muß sich vorkommen wie gef...und dann abserviert. Was für ein niederschmetterndes Gefühl! Sie denkt vielleicht, du weißt von all dem nichts und wartet nur auf den triumphalen Moment, wo sie`s dir verklickern kann - aber sie erhält keine Gelegenheit. Gott, muß das brennen. Eine Reaktion, wie immer diese ausfällt, ist für sie die ersehnte Antwort. Wie ein Kleinkind, dass so lange trotzig auf dem Boden herumtrampelt, bis man es endlich wahrnimmt, so verhält sich diese Dame. Bei einer Eskalation mit dieser Person besteht auch immer die Gefahr, dass sie dir Dinge sagt, die du vielleicht noch nicht wußtest, Details zumutet (das können auch Lügen sein, nur um dich zu treffen), die dir Kräfte rauben und dich verunsichern. Das kannst du erst aushalten, wenn du wieder gefestigter bist. Die ganze Sache ist noch nicht mal eine Woche her. Weißt du eigentlich was dein Mann will? Und wieweit Gefühle von Liebe und Zuneigung zu dieser Frau im Spiel waren/sind? Jill, es gibt Frauen, die nehmen sich bevorzugt verheiratete Männer, damit sie das Gefühl bekommen, von verbotenen Früchten genascht zu haben. Der Kick, etwas zu bekommen, was einem eigentlich nicht gehört, ein wenig Verwirrung zu stiften, damit ihr schwaches Ego auch mal in den Mittelpunkt rutscht, eine andere Frau ausgebotet zu haben um sich selbst besser, attraktiver zu finden, ein kleines Abenteuer, in dem ansonsten ach so drögen Alltag zu bringen. Nun lauert sie auf Reaktionen. Ich würde dieses Spiel nicht mitspielen und sie ganz cool am langen Arm verhungren lassen.
In diesem Sinne L.G. Sterni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SMS ist auf Dauer Käse...

Antwort von Ralph am 07.10.2004, 16:16 Uhr

Hi Jill,

ich würde da gar nicht so lange dieses Spiel provozieren...

Fahrt in Urlaub, macht es Euch als Familie (und als Paar) schön, wenn Ihr und insbesondere Du das könnt und wollt.
Dieser Urlaub ist doch ein geschenk des Himmels!! Wenn Ihr diese Steilvorlage nicht nutzt und einlocht, gehört Ihr beide gehörig über's Knie gelegt! :-)

Ich denke auch, daß es Deinem Ego uuuuunheimlich gut tun würde, wenn Du gesetzt und gelassen auf die andere zugehst und im Grunde spüren kannst, wie sie im Boden versinkt.
Du brauchst gar nicht Dich in eiune SMS-Schlacht zu begeben. Das ist auch viel zu mühselig. Überleg mal, was Du ihr statt eine SMS zu schreiben in diesen 2 Minuten schon alles vor'n Latz knallen könntest! :-)

Wohin geht's eigentlich in Urlaub? In die Sonne??? :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.