Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldsternchen am 06.10.2004, 17:21 Uhr

Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Wir haben vor drei Wochen unser zweites Kind bekommen, und mein Mann nervt mich ständig mit dem Thema Sex, ich hatte ab und an schon mal wieder Lust, allerdings hatte ich einen Dammschnitt und mache mir da noch Sorgen und will die erste Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt abwarten, doch je mehr mein Mann mich unter Druck setzt und beleidigt ist wenn ich Nein sage, desto mehr vergeht mir die Lust...
wie kann ich meinem Mann meine Gefühle verständlich machen?, ich habe das Gefühl er hört mir einfach überhaupt nicht zu... er setzt mich ständig mit "Ich will Sex" unter Druck und kapiert einfach nicht das ich zwar Lust habe aber wegen meiner Dammnaht noch warten möchte und dass er mit seinen ständigen Vorwürfen und ständigen Generve und Beleidigt sein meine Lust auf ihn kaputt macht und mich zusätzlich ganz schön stresst...die Geburt ist wie gesagt erst drei Wochen her und die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt ist in etwa 3-5 Wochen...ich bin jetzt schon mit meinen Nerven total am Ende... und habe auch ohne das Generve meines Mannes schon so wenig Schlaf (alle zwei-drei Stunden muss ich aufstehen und unsern kleinen Sohnemann stillen und der ärgert mich dann manchmal auch mal und macht dann im hohen Bogen Pipi beim Windelwechseln, so dass ich ihn dann erstmal neu waschen und anziehen muss...naja dass ist ja eigentlich Nebensache- sagen wollte ich damit nur dass ich eben genug gestresst mit Baby und Kind bin (unsere Kleine(2 1/2 Jahre alt) ist jetzt zusätzlich auch noch in ihrer Trotzphase) und das zusätzliche Gestresse meines Mannes macht mich total fertig...

 
8 Antworten:

Variationen???

Antwort von Morgenröte am 06.10.2004, 17:44 Uhr

Wie wärs denn wenn Du nur mal ihn *verwöhnst*?

Da brauchst Du Dir keine Gedanken um Deinen Dammschnitt zu machen und er ist vielleicht genauso glücklich.

Auch wenn Du müde bist, ist das doch eine gute Sache, denn es dauert in der Regel nicht so lange, wie ein ausführlicher Normal-Akt...

Bei uns funktioniert das hervorragend.

Ich versteh eh nicht, warum es immer das klassische Rein-Raus sein muss !????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Antwort von Tanja & Hannah am 06.10.2004, 17:44 Uhr

Hallo,

ich kann Dich echt gut verstehen. Aber das sind halt einfach Männer. Mein Mann hatte damals bei Hannah´s Geburt auch kein Verständnis dafür, daß ich eine Naht habe und diese schonen muß, damit alles gut verheilt.

Versuche doch mal in Ruhe mit ihm darüber zu sprechen. Sage ihm, daß Du ihn liebst und das Du auch gerne Sex mit ihm hättest, aber das es zur Zeit halt einfach net geht. Frage ihn, wie er es finden würde, wenn er da unten eine Naht hätte und Du würdest ihn so bedrängen. Ob er das wollen würde? ich glaube kaum.

Außerdem finde ich es von Dir ganz schön bewundernswert, daß Du überhaupt schon wieder über Sex nachdenken kannst, mit so einem kleinen Baby und einer 2,5 jährigen, die in der Trotzphase steckt. Das Du an Schlafmangel leidest, glaube ich Dir gerne.

Ich bekomme in 10 Tagen auch mein 2. Kind und ich habe meinem Mann gleich klar gemacht, daß er mir mit Sex erstmal nicht kommen braucht. Allerdings ist mein Mann auch anders als andere Männer. Finde nicht, daß es für ihn so wichtig ist und wir können uns prima einfach nur so ins Bett legen und kuscheln. Vielleicht kannst Du Deinen Göttergatten ja auch so etwas gnädig stimmen? es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich nah zu sein, ohne Sex.

Lieben Gruß
Tanja & Hannah 3 jahre alt & lena inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Antwort von elody am 06.10.2004, 19:27 Uhr

Was ich bei dieser Angelegenheit nicht prickelnd finde ist die Tatsache, dass er dich deswegen beleidigt. Da hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust zum kuscheln oder sonstigen Variationen. Nur um es dem Partner recht zu machen. Ich denke mal, etwas Respekt und Achtung können da nicht schaden. Zudem sollte Man(n) aufgeklärt sein, dass eine Entbindende noch einen Wochenfluß hat der nicht gerade angenehm ist und auch jeder Arzt davon abrät vorzeitig wieder Verkehr zu haben.
Wäre der Partner rücksichtsvoller, wäre Frau mit Sicherheit nicht abgeneigt etwas in eigener Sache zu tun, halt auf anderer Ebene.
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Antwort von Keksmama am 06.10.2004, 19:44 Uhr

Hallo!

Also ganz ehrlich: Ich habe wirklich null Verständnis für solche Männer. Ehrlich gesagt kotzt mich so ein Verhalten tierisch an.

Soll er sich doch mal vorstellen wie sich das anfühlt wenn man etwas mit der Größer einer Melone rausquetschen muss und zwar durch sein Popoloch. Ich denke dann vergeht ihm auch mal der sex.
Ich kann nicht begreifen dass manche Männer an nichts anderes denken können.

Zum Glück hatte mein mann absolutes Verständnis und mich auch nie gedrängt. Ich habe von mir selbst aus dann die Initative ergriffen als mir danach war.

Ich kann dir nur raten: Rede Klartext mit deinem mann. Sag ihm dass er so lange warten muss bis es für dich ok ist. Sag ihm dass es dich nervt wenn er dich drängt und je mehr er dich drängt desto weniger willst du.

Ich hoffe er sieht es ein.

LG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Antwort von Dani26 am 07.10.2004, 7:25 Uhr

Hallo,

das Verhalten von Deinem Mann finde ich mehr als unmöglich. Er denkt nur an seine Lust, und schert sich wohl überhaupt nicht darum, was Du als Frau in den letzten 9 Monaten und bei der Geburt überhaupt geleistet hast! Es gibt wohl tatsächlich solche Männer, auch wenn mir das nicht in den Kopf will. Was glaubt er denn wonach Dir jetzt der Kopf steht. Was man in den ersten Wochen nach einer Geburt zu leisten hat als Frau, ist Scherstarbeit!! Zu alledem hast du auch noch eine Tochter im besten Trotzalter.
Also ich war richtig verärgert, als ich Deinen Beitrag gelesen habe!

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Verweigere den Sex, solange Du Dich nicht bereit dazu fühlst!

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Antwort von laumi am 07.10.2004, 10:32 Uhr

ich bin auch schwanger und habe mich für diese Thema nach der Geburt interresiert. Dabei habe ich aber gelesen, das man 6 Wochen nach der Geburt warten soll um wieder GV zu haben.
Ich hab meinen Mann schon drauf hingewiesen, und der akzeptiert das auch. Auch wenns schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Antwort von Katrin255 am 07.10.2004, 11:06 Uhr

...und dafür hättet ihr Zeit?
Na ehrlich, als meine Tochter drei Wochen alt war, sind wir fast im Stehen eingeschlafen. Immer war irgendetwas, und an SEX haben wir wirklich nicht gedacht.

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Antwort von Orlanda am 07.10.2004, 15:28 Uhr

Hallo Goldsternchen,

dein Beitrag hat mich echt wütend gemacht. Du solltest deinem Mann klar machen, dass du noch im WOCHENBETT bist, d.h. du solltest normalerweise mit deinem Kleinen im Bett liegen können, wenn dir danach ist, dein Mann sollte Urlaub haben, dir den Haushalt abnehmen (oder wenn er das nicht kann, eine Haushaltshilfe organisieren) und Mittagessen kochen.

Ich weiß, dass das eine Idealvorstellung ist, die bei uns in unserer Kultur nicht mehr selbstverständlich ist, aber sie kann immer noch als Maßstab dienen. Stattdessen scheint dein Mann der Meinung zu sein, dass du "voll einsetzbar" bist.

Das Kind gehört auch nachts zu dir ins Bett, damit du zum Stillen nicht aufstehen musst. Dann wirst du dich auch schneller von der Geburt erholen.

Es gibt zwar Alernativen zu GV, da dein Mann dich aber unter Druck setzt und beleidigt (das würde ich mir gar nicht gefallen lassen), würde ich sagen: "Selbst ist der Mann!".

Normalerweise würde ich dir raten zu lernen, deine Grenzen klar zu machen. Das ist so kurz nach der Entbindung schlecht möglich. Da ist man eher verletzlich und braucht Schutz. Dein Mann erfüllt zur Zeit SEINEN Part der Beziehung nicht! Er sollte dich unterstützen, die helfen und Ärger und Arbeit möglichst von dir fern halten.

Alles Gute und LG
Orlanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.