Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 05.02.2006, 19:31 Uhr

Mein Ex heiratet

Hallo Ihr! Ich muß mich einfach mal ausheulen. Ich habe mich 2001 total verliebt in daniel und mich daher von meinem Freund marc getrennt, mit dem ich damals zwei jare zusammen war. Die neue Beziehung lief auch ein halbes Jahr sehr gut. Daniel ist eher ein Cliquenmensch, bei Mark war ich die Nr. 1, ansonsten hat er nur einen besten Freund gehabt. Ich dagegen bin eher ruhig, habe nur zwei beste Freundinnen. Auf Parties trinke ich kaum. So kam es, daß nach eineiger Zeit der beste freund von Daniel mich kaum noch akzeptierte. Ich glaube deshalb trennte sich Daniel nach einem halben Jahr von mir. Aus lauter Trauer suchte ich wieder Kontakt zu Mark. Aber Daniel rrief immer wieder an und wollte sich treffen. Es lief meistens auf Sex hinaus. Jedesmal versprach er mir einen Neuanfang, schlief mit mir und am nächsten Morgen sollte ich schnellstmöglichst verschwinden. Ich liebte den Sex mit ihm und ihn, daher ließ ich mich immer wieder drauf ein. Diese Art "Sexbeziehung"führten wir 2 Jahre, daneben hatte ich immer Kontakt zu Mark. Daniel sagte mir auch oft offen, daß er gerne eine andere Frau kennelernen würde, lernte auch mehrere kennen, aber nie war das wahre dabei, so griff er immer wieder auf mich zurück. Ich dachte, die lange Zeit würde uns verbinden und eines Tages würde er merken, daß ich die Richtige sei aber nichts. Im März 2004 lernte er dann Tina kennen. Er rief nie wieder an, beachtete mich nie, wenn wir uns sahen. Er unternahm viel mit ihr. Ich dachte mir, jetzt bekommt eine andere was ich mir immer erhofft habe. Er rief zwar mal an ( hatte seine Nr. unter Anrufe in Abwesenheit) aber wenn ich ihm eine SMS sendete, was er denn gewollt habe, kam nichts zurück. Im Oktober 2004 zog Tina bei ihm ein. Jetzt habe ich neulich von einer Bekannten erfahren, ein Bekannter von ihr habe in der örtlichen Zeitung bei ihm im Ort ( wohne 20 km von ihm weg) eine Anzeige gelesen, daß er Tina heiratet. Ich selbst habe im April 2005 Mark geheiratet, nach dem ich im April 2004 mit ihm zusammengezogen war. Wir haben im August unseren kleines Jannis bekommen. Ich hätte lieber Daniel geheiratet, aber er wollte nicht und ich war 27 und wünschte mir eine Familie. Warum ewig auf einen warten, der dich eh nicht will, dachte ich. Er weiß seit Juli ( war hochschwanger auf dem Stadtfest bei uns und wir gingen direkt aneinander vorbei), daß ich ein Baby habe bzw. damals noch erwarte habe und war sehr überrascht darüber so "geschockt" wie er guckte. Jetzt wo ich erfahren habe, daß die wohl vermutlich diesen Monat ( sonst würde ja im Januar keine Anzeige in der Zeitung stehen) heiratet, bin ich total am Boden. Okay, das ist Schicksal. Aber er war meine große Liebe. Ich weiß gar nicht warum ich das schreibe und was ich von euch erwarte. Aber ich leide so, weine viel. Eure Kerstin

 
12 Antworten:

Re: Mein Ex heiratet

Antwort von Eule2000 am 05.02.2006, 19:43 Uhr

Mano mann,harter Tobac...
Offensichtlich hatte dein Ex schon lange kein Interesse mehr an dir! Sehr lange... Daß er nach dem Sex Ruhe wollte und sonst nie angerufen hat,ist doch das beste Beispiel! Das solltest du dir bewusst machen! Sei froh,daß du einen Mann hast,der offensichtlich gut zu dir passt. Klingt jetzt hart, aber jeder ist seines Glückes Schmied...soll heißen,wein dem keine träne merh nach,der hat dich nur ausgenutzt! Vielleicht bist du momentan durch das kleine Kind nur etwas frustriert, aber es kommen bestimmt auch tolle Zeiten! Dein Ex denkt nimmer an dich, tu das auch nicht!
freu dich an dem,was du hast! nicht an dem, was du früher mal wolltest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex heiratet

Antwort von bebea am 05.02.2006, 19:46 Uhr

Du hast wohl nie mit dem Thema Daniel abgeschlossen.
Das solltest du aber tun, sonst leidest du noch bis in die Ewigkeit!

Ich würde dir raten, ihn aufzusuchen und ein (letztes) Gespräch mit ihm führen. So als Abschluß.
Sonst wird dich dein Schmerz dein lebenlag begleiten.

lg und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex heiratet

Antwort von tinkatami am 05.02.2006, 19:58 Uhr

hallo!
würde mich nicht mit dem ex aussprechen das reißt doch alte wunden wieder auf!da gebe ich bebea nicht recht!
lg und alles gute für die Zukunft!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Ex heiratet/ bebea

Antwort von Jule77 am 05.02.2006, 20:02 Uhr

Ich hab ihn mal per SMS drum gebeten, damals 2004.Kurz bevor Tina einzog. Aber es kam keine Antwort. Zufällig war ich im Dezember2005 mit einer Freundin aus und er war auch da mit Tina. Er lächelte und kam zu mir und fragte wie es mir geht, ich ging einfach weiter, dann hielt er mich am Arm fest und sagte er wolle doch nur wissen wie es mir geht und ich sagte gut und lief gleich weiter. Im Januar sah ich ihn noch mal aufder gleichen Party. Er guckte nur, sagte aber nichts. Ich dachte wenn er mit mir sprechen will, kommt er im Februar auch zu dieser Party, da er mich die letzten Male ja dort angetroffen hat, und zwar ohne Tina. Aber er kam diesen Monat, sprich gestern, nicht in die disco.Ich weiß nicht was er an Tina findet, sie sieht genauso aus wie ich. Sein damals bester Freund, mit dem er jetzt kaum noch Kontakt hat, mag auch sie nicht. Sie sit ein sehr ruhiger Typ und trinkt auch nie. In der disco steht sie nur gelangweilt rum mit verschränkten Armen. Sie hat auch fast den gleichen Kleidungsstil wie ich, aber ich würde nie mit einer Daunenjacke in der Disco rumlaufen wie sie. Ich weiß nicht was an der toll sein soll. Vielleicht kam ich zum falschen Zeitpunkt damals. Er hat vor mir eine entaäschende Liebe erlebt.Er sagt zu einer Freundin von mir, ich hätte ihm viel angetan, konnte aber nicht erklären was.Ich weiß es auch nicht.Nachdem er mich morgens rausgeschmissen hat, war ich natürlich oft gekränkt.Er sagt mir er hatte neben mir noch mit anderen einen Onenightstand gehabt.Da bin ich durchgedreht. Habe ihn beschimpft und sicher auch beleidigt, aber doch nur weil er mir so wehgetan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tinkatami

Antwort von bebea am 05.02.2006, 20:06 Uhr

nee sie soll es lieber lassen und weiter weinen und leiden.

sie soll auch nicht nur über die ehemaligen zeiten reden, sondern auch über das was sie heute hat und er ebenso.

glaub mir, ich weiß wovon ich rede.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex heiratet/ bebea

Antwort von bebea am 05.02.2006, 20:23 Uhr

Siehst du?
Deshalb würde ich mich mit ihm treffen. An einem ruhigen Ort, wo ihr beide allein seid.

Nur zum Quatschen. Einfach so. Und ihm nicht etwa Vorwürfe machen o.ä.
Nur über eure damalige Zeit sprechen, als ihr noch ein Paar wart. Und natürlich auch über eure jetzige Zeit sprechen. Was aus euch geworden ist. Erzähl ihm von deinem Kind, zeig ihm sein Bild...

Und traue ihm nicht nach!
Man kann herauslesen, dass du ziemlich eifersüchtig bist.

Lass ihn los. Sein Leben.
Dieses Kapitel ist zu Ende.
Ein neues Kapitel hat begonnen!
Und du versaust ihn dir, wenn du deiner Vergangenheit nachtrauert.
Ist es dir denn Wert?

Vergiss nicht, wenn du leidest, dann gibtst du dein Leid weiter. Wenn du traurig bist, dann gibst du das weiter. Wenn du weinst, dann gibst du das auch weiter.

Finde zu dir selbst! Beginne bei dir! Wie willst du deiner Familie die Liebe weitergeben, wenn du dich und dein Leben nicht wirklich liebst?

Sei nicht mehr traurig und beginne dich an Dinge zu freuen, die du jetzt hast und die noch kommen.

ich wünsch dir viel Liebe und Kraft

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex heiratet/ bebea

Antwort von nenyaluna am 05.02.2006, 20:27 Uhr

hallo,

als erstes wollte ich dir eins sagen. du hats gesagt du bist 27 jahre. aber wenn ich diesen satz höre, den du geschrieben hast, denke ich du bist 14:

"Sie hat auch fast den gleichen Kleidungsstil wie ich, aber ich würde nie mit einer Daunenjacke in der Disco rumlaufen wie sie. Ich weiß nicht was an der toll sein soll."

Das dazu. Weiß dein Mann eigentlich was dir so im kopf rumgeht? warum hast du ihn geheiratet? nur um familie zu haben? er muss doch sehen das es dir nciht gut geht. aber du sagst, das du bei ihm die nr. 1 bist. sei doch froh wenn du so einen mann hast. lass den anderen doch heiraten wen er will. sollte dir doch eigentlich egal sein. weißt du den ganz sicher das er heiratet? den der bekannte von dem bekannten kann viel erzählen. ich würde mich an deiner stelle mal mit deinem mann über deine gefühle reden. den sonst sitzt du bald alleine mit kind ohne marc und daniel da.

nenyaluna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´Nun denn, ...

Antwort von JoVi66 am 05.02.2006, 22:04 Uhr

....eigentlich kann ich mich nur meiner Vorrednerin nenyalunna anschließen.
Du hattest nen Freunhd, der nur mit dir ins Bett wollte, war im langweilig?
Du hast als erste geheiratet, ein, Kind bekommen, was soll denn das Gejammere? Es hört sich sicher hart an, aber was willst du eigentlich? Deine jetzige Familie kaputt machen, wenn dein Mann diese Flausen mitbekommt?
Weisst du, wer nicht zur rechten Zeit schätzt was er bekommen hat, der wird es ziemlich schnell wieder verlieren! Willst du Marc verlieren? Willst du mit deinem Kind alleine dastehen, nur um jetzt eine andere Beziehung zu stören?

Laß es lieber sein und rede nicht mit ihm , außer du bringst die Worte raus: " Ich wünsche dir viel Glück und ich gönne es dir! Ich habe meines schon gefunden ( Anm. v. mir:würdige es aber nicht)!"
Du benimmst dich echt wie ein unreifer Teenie.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Ex heiratet/ nenyaluna

Antwort von Jule77 am 05.02.2006, 22:16 Uhr

Jetzt bin ich übrigens 28. Ich hab geheiratet, weil ich Familie wollte. ich habe Marc geliebt, aber daniel hat alles übertroffen. Und eigentlich weiß ich auch, daß marc rein emotional der bessere ist. Ich wollte immer vor 30 geheiratet haben und mein erstes kind haben. Sicher spielte auch Torschlußpanik da mit rein. Ich hab viel zeit und kraft in daniel investiert und so auch zeit vergeudet wo man hätte andere kennenlernen können.Aber marc hat soviel ertragen. Ja, er weiß wie ich denke. Wir sprechen über alles. Und er beweist mir damit seine Liebe, ein anderer hätte schon längst einen Schlußstrich gezogen. Und eins habe ich mich auch schon gefragt, ob das mit der Hochzeit stimmt. Ich las nämlich hier im Internet daß zwei Leute mit diesen Vornamen im Mai heiraten. da habe ich daniels altem Freund der in Bayern wohnt ( wir kommen alle aus NRW) eine SMS gesendet, daß jemand mir geflüstert hätte, daß die heiraten ob das stimmt. Darauf kam keine Antwort.Dann rief ein paar mal diese Tina an, sagte nur "Hallo". Als ich ihre Stimme hörte, legte ich sofort auf. Freitag erzählte mir eine Bekannte, daßsie auf einem geburtstag war, wo jemand erzählt hätte, daß in der Zeitung gestanden hätte, daß die heiraten. Sie selbst hatte es nicht gelesen.Ich fand das so kommisch, da frage ich jemand aus bayern, der mit dieser Clique gar nichts zu tun hat, ob die heiraten und plötzlich erzählt mir jemand aus seinem Wohnort, der den aus Bayern gar nicht kennt, daß die heiraten. Das im Internet sind allerdings nicht die beiden, das weiß ich seit gestern. denn die haben jetzt Fotos von sich hochgeladen und das sind andere. Aber wieso sollte meine Bekannte mich verarschen.Sie kann ja eigentlich nicht wissen, daß ich mich und daniels alten freund gefragt habe ob die heiraten.Ich denke wenn die anzeige im januar in der Zeitung war, heiraten die wohl jetzt im februar. Und zu so einer jahreszeit heiratet man meist ja nur aus trifftigem Grund. Vielleicht ist tina schwanger und ging deshalb mit daunenjacke in die disco. Weil sie sich dann wohler fühlt, weil der bauch mehr geschützt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entäuschte liebe ist furchtbar

Antwort von felinchen am 05.02.2006, 22:25 Uhr

hallo :-)

naja zu den letzten beiden möchte ich sagen: wenn es um tiefe gefühle wird retardiert man leicht, und verstand und tiefe emotionen haben nun mal keinen gemeinsamen nenner.

mir geht es ähnlich, ich (28) habe seit einem jahr eine wundervolle beziehung mit dem mann meiner träume.

mit 21 hatte ich eine 2 jährige ab und an beziehung mit meiner großen liebe, er wusste mich nicht zu schätzen udn es gibt nichts was sich tiefer eingräbt als immer wieder hoffnung und dann wieder entäuschung, das WAS WÄRE WENN ist eine schlimme sache.

ich habe gute 5 jahre hart an mir gearbeitet und mit vielen menschen drüber gesprochen, rat gesucht und befolgt, um wirklich für eine neue beziehung bereit zu sein ohne noch immer zu hoffen dass der prinz doch mal wieder kommt. alle beziehungen zuvor sind daran zerbrochen. jetzt bin ich bei 95% bei meinem partner, davor kam ich über 50% nicht hinaus.

und ratet mal, jetzt hat der prinz sich gemeldet und gemeint er hat jetzt endlich erkannt dass ich die einzig ware gewesen wäre...

und ich bin sehr stolz auf mich dass ich gesagt habe: du hast mich für 2 jahre hochbahnfahrt fast 7 jahre meines lebens an leid gekostet und ich habe jetzt einen mann bei dem ich nicht leiden muss. werde damit fertig: ohne dich gehts mir besser...

aber wisst ihr was leicht war das nicht, eine moment sass der teufel auf meiner schulter...

entäuschte liebe ist glaube ich einer der häufigsten gründe für alles leid der welt....

liebe grüße und viel kraft
feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex heiratet/ nenyaluna

Antwort von bebea am 05.02.2006, 23:35 Uhr

Aber ich verstehe ehrlich gesagt dein Verhalten nicht.
Sicher ist es schwer, aber immer wenn einer von den beiden (tina od. daniel) auf dich zugegangen sind, rennst du weg.
Warum?

Wenn Daniel auf dich zugeht um dir hallo zu sagen, rennst du weg. Gleichzeitig bist du auf ihn sauer, wenn er dich ignoriert.

Was willst du? Mit ihm reden oder nicht?
Was erwartest du von ihm? Wie soll er sich verhalten?

Ich glaube, dass du selber ziemlich durcheinander bist.

Ich sag dir nochmal, lass die Vergangenheit los. Das hat noch niemanden weit gebracht!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex heiratet

Antwort von Nicole-Mami am 05.02.2006, 23:37 Uhr

Also ich muss einfach mal sagen, dass Du an der Situation selber schuld bist (damit meine ich jetzt nicht die Vorgeschichte, sondern die unbeantworteten Fragen):

Du bist Dir über diverse Dinge ungewiss, stellst Fragen in den Raum (Deinem Ex, Bekannten etc.), stellst Nachforschungen an (Internet, SMS) und wann immer jemand Dir eine KONKRETE Antwort geben könnte (Dein Ex, Tina), dann redest Du nicht mit den Leuten (legst auf oder gehst vorbei).

Anschließend erwartest Du aber, dass sie wieder auf Dich zukommen (er hätte ja auf die Party kommen können, aber er war nicht da).

Wie soll das - bitteschön - funktionieren, hm?

Entweder Du willst Antworten - dann stell Dich dem Problem und sprich mit denjenigen, die es etwas angeht (Deinem Ex wegen der Aufarbeitung), Tina (wenn sie Dich schon anruft wegen Hochzeit und Kind) oder aber Du möchtest nur ein bisschen jammern, dann kannst Du vielleicht noch den Hinweis Jammerposting dazu schreiben, denn dann wissen wir, dass Du Mitleid möchtest und keine Ratschläge.

Ansonsten greif endlich zum Telefonhörer und benimm Dich wie ein erwachsener Mensch! Und wenn die Tina zurückruft, dann rede eben mit ihr. Sie wird Dir sicher auch sagen können, ob und wann geheiratet wird und ob ein Kind unterwegs ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.