Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.04.2013, 23:15 Uhr

@Marussia

Das ist doch schräg: Wenn er sauer ist, ist es ein Zeichen von Liebe, Wenn er sich freut, ist es auch ein Zeichen von Liebe. Aber egal bedeutet egal?

Ich mag solche angeblichen eindeutigen Anzeichen von vorhandener oder nicht-vorhandener Liebe überhaupt nicht. Vielleicht ist es ihm - auf die eine oder andere Art - gar nicht egal, er zeigt es nur nicht? Vielleicht ist Sex für ihn nicht wichtig, deswegen ist Sex für ihn kein Grund zur Eifersucht? Vielleicht liebt er sie so wie sie ihn - als Schwester?

Oder - natürlich ist das eine Option - er liebt sie tatsächlich nicht. Aber immerhin scheint er sie ja irgendwie zu mögen und zu achten, sonst wäre es sicher jetzt nicht harmonisch zwischen ihnen.

Wobei das wiederum eine sehr gute Grundlage für eine friedliche Trennung im Sinne des Kindes wäre. Allerdings: Solange er "nett" ist, ist eine Trennung natürlich schwer. Es wäre doch deutlich leichter, sich zu trennen, wenn er jetzt zum bösen Fiesling mutieren würde - auch wenn dies aus Eifersucht (und daher, qua definitionem, aus Liebe) geschehen würde.

Ich würde jetzt erstmal den Druck rausnehmen. Derzeit ist es doch okay so, wie es ist, Und ich tippe auch darauf, daß es auf Dauer nicht klappen wird, Dann entscheidet sich das Ganze so oder so. Der Lover könnte sich als Idiot herausstellen, wenn die rosarote Brille weg ist. Er könnte das Interesse verlieren. Der Mann könnte die Geduld verlieren. Oder sich ebenfalls fremdverlieben. Dann entscheidet das Schicksal - oder wer auch immer.

Man kann sich entscheiden, JETZT keine Entscheidung zu treffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.