Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 05.04.2013, 21:02 Uhr

@Marussia

Ich greife jetzt mal folgenden Post von dir auf:

"Genau das meine ich! Ich habe mich vielleicht irgendwo nicht ganz klar ausgedrückt. Das läuft schon so seit einer Weile. Meinen Mann stört es nicht. Er bekommt es teilweise auch nicht mal mit, weil ich meistens nachts gehe, wo alle hier schlafen. Nun ist es aber so, dass es sich gefühlstechnisch immer weiter entwickelt mit dem neuen. Meinen Mann liebe ich als Menschen und schätze ihn sehr. Den anderen liebe halt anders, dass mir die Luft weg bleibt. Hier habe ich eine Familie aufgebaut, alles ist geregelt, dem Kind geht es gut. Jetzt aber wieder neu anzufangen...Und dann flieg ich auf die Fresse (sorry), weil ich grob gesagt mich begehrt fühlen wollte- und dabei den Mann und Kind verletzt. Darum geht es mir."


Deinen Mann stört es nicht, wenn du nachts (heimlich) zu deinem Neuen gehst?
Das hat für mich einen ziemlich fiesen Beigeschmack. Dann bist DU ihm egal, oder? Ich lese zumindest hier nicht das raus, was in einer polyamoren Beziehung der Grund wäre, dich gehen zu lassen. Nämlich, dass er es dir gönnt, diesen "Zweitpartner", weil er dich liebt...
Hier scheint es ihm schlicht egal zu sein... hört sich zumindest nach deinen Worten für mich so an.
Willst du wirklich für den Rest deines Lebens mit einem Mann zusammen sein, dem es egal ist, ob du mit anderen Männern schläfst??

Du hast Angst, mit dem Neuen eine Bruchlandung zu erleben? Nun, diese Angst kann dir wohl keiner nehmen, sowas kann immer passieren, aber wenn ich das alles so lese, dann hast du in deiner jetzigen Ehe diese Bruchlandung ja bereits hinter dir und für dein Kind (das es mit zunehmendem Alter immer mehr realisieren wird) die Bruchstücke schön zusammenkitten... das find ich persönlich keine gute Idee. Weder für dich, noch für das Kind.
Was deinen Mann betrifft: Ja, es gibt Männer, die (aus welchen Gründen auch immer) auch an einer Beziehung festhalten möchten, wenn sie längst dahin ist... So war mein Ex auch, aber ich hab mir gedacht: Ich hab nur EIN Leben...und das möchte ich nicht als einzigen Kompromiss leben... nee...wirklich nicht.

Und sorry, wenns deinen Mann nicht mal verletzt, wenn du nebenher noch nen anderen am Start hast.... dann wird er wohl durch eine Trennung auch keinen irreparablen Schaden erleiden.
Und dass du so felsenfest davon ausgehst, dass dein Kind auf jeden Fall Schaden davon tragen wird, versteh ich nicht. Es kommt immer drauf an, was man daraus macht...

Und ja, du weißt, was du jetzt hast... du weißt nicht, was du vielleicht bekommst... aber wenn du der Sache erst gar keine Chance gibst, wirst du es nie erfahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.