Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Orlanda am 07.10.2004, 15:28 Uhr

Mann nervt wegen Sex 3 Wochen nach der Entbindung

Hallo Goldsternchen,

dein Beitrag hat mich echt wütend gemacht. Du solltest deinem Mann klar machen, dass du noch im WOCHENBETT bist, d.h. du solltest normalerweise mit deinem Kleinen im Bett liegen können, wenn dir danach ist, dein Mann sollte Urlaub haben, dir den Haushalt abnehmen (oder wenn er das nicht kann, eine Haushaltshilfe organisieren) und Mittagessen kochen.

Ich weiß, dass das eine Idealvorstellung ist, die bei uns in unserer Kultur nicht mehr selbstverständlich ist, aber sie kann immer noch als Maßstab dienen. Stattdessen scheint dein Mann der Meinung zu sein, dass du "voll einsetzbar" bist.

Das Kind gehört auch nachts zu dir ins Bett, damit du zum Stillen nicht aufstehen musst. Dann wirst du dich auch schneller von der Geburt erholen.

Es gibt zwar Alernativen zu GV, da dein Mann dich aber unter Druck setzt und beleidigt (das würde ich mir gar nicht gefallen lassen), würde ich sagen: "Selbst ist der Mann!".

Normalerweise würde ich dir raten zu lernen, deine Grenzen klar zu machen. Das ist so kurz nach der Entbindung schlecht möglich. Da ist man eher verletzlich und braucht Schutz. Dein Mann erfüllt zur Zeit SEINEN Part der Beziehung nicht! Er sollte dich unterstützen, die helfen und Ärger und Arbeit möglichst von dir fern halten.

Alles Gute und LG
Orlanda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.