Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 25.07.2013, 15:46 Uhr

Mann nervt (fast) nur noch ... :-(

Mann kann einen auch nerven, wenn von außen betrachtet eigentlich alles gut scheint. Ich würde mit ihm darüber reden, und zwar eher: " Ich bin momentan sehr genervt und irgendwie unzufrieden..." Rede von dir. Dann kann er zuhören und vielleicht geht es ihm ähnlich und er hat ein paar gute Ideen. Wenn man lange die Partnerschaft vernachlässigt hat, dann schleicht sich gerne so ein Zustand ein, wo man sich eigentlich NUR noch über den Alltag und Kinder unterhält. Und das ist auf Dauer öde und schafft keine Nähe.
Wenn er dafür offen ist, würde ich mit ihm eventuell auch zur Paarberatung gehen, im Sinne von Coaching. Die bringen Sachen manchmal sehr schnell auf den Punkt und dann weißt du warum du genervt bist und ihr könnt daran etwas ändern. Man kann auch alleine zu so was hingehen und mal nachforschen, was einen eigentlich so nervt. Und dann vielleicht mal wieder Hobbys aufnehmen, die euch früher interessiert haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.