Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 21.11.2013, 15:49 Uhr

mal eure ansichten gefragt.

Genau wegen sowas haben wir von Beginn an gemeinsam gehaushaltet.
Ist es nicht anstrengend, auch für die Stabilität der Beziehung, ständig hin und her aufrechnen zu müssen?

Das hab ich gezahlt und dieses Du und hier hab ich soundsoviel dazugegeben und Du hast wegen mir jetzt dasunddas mehr/weniger und da ich nur 17,96% Deines Einkommens hab, aber 72,6% Deiner täglichen Arbeit leiste, musst Du/muss ich noch dieses und jenes zusätzlich bezahlen?...

Wenn Dein Mann DEIN Geld verplant, Du aber SEINES nicht anrühren willst/darfst, dann besteht wohl Redebedarf.
Entweder ihr macht diese hübsche Liste (Bsp. oben) oder ihr einigt Euch auf Pauschalen fürs Alltägliche und Regeln für besondere Anlässe (zB Schulden bei Mutter).
Oder Du lebst damit, dass Dein Mann vielleicht in dieses Denken rutscht (rutschen konnte?), dass er Herr über alle Einnahmen ist.
Oder ihr schmeißt alles in einen Topf und wirtschaftet miteinander sprechend gemeinsam...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.