Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 22.11.2013, 10:49 Uhr

ein Topf oder zwei?

Wenn ihr einen Topf habt, auf den beide gleichberechtigt zugreifen dürfen, kommt alles Geld da hinein. Große Ausgaben wie der Ofen müssen natürlich gemeinsam beschlossen werden. Herr Fredda verdient viel mehr als ich. Dafür organisiere ich neben meiner Arbeit die Kinder, die Tiere, den Haushalt (er macht auch noch viel in Haus und Garten). Hätte ich nicht Anspruch auf gleichberechtigten Geldzugriff (was ja heißt, dass meine Arbeit zuhause Geld wert ist), hätte ich von Anfang an genauso viel wie er weiterarbeiten können (es gab da kein Eltern- oder Betreuungsgeld), und wir hätten die Kinder komplett betreuuen lassen müssen, das hätten wir dann hälftig bezahlen können. So war es uns aber lieber. Unser gemeinsamer Topf besteht natürlich aus allem Einkommen und Vermögen, nicht aus einem einsamen Konto, auf das auch das Mutti zugreifen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.