Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 23.11.2013, 14:01 Uhr

Ich sag ja nicht, dass das sooo häufig stattfindet...

... sondern nur, dass ich mir das schwierig vorstelle, wenn man nicht voneinander weiss, was man verdient. Findest du es nicht seltsam, so eine Geheimniskrämerei vor dem eigenen Lebenspartner???

Mit den Anschaffungen meine ich z.B., wenn eins der Kinder ein neues Fahrrad braucht oder neue/"neue"(gebrauchte) Skiausrüstung, oder im Kinderzimmer vom Tischler ein Bücherregal gemacht werden soll, weil der Platz nicht mehr reicht und kein standardisiertes von Ikea etc. dahin passt... Oder es war was am Auto, was teurer wurde als geplant... oder irgendein Haushaltsgerät geht kaputt. Oder es steht im Raum, ausser dem geplanten Urlaub evtl. noch eine weitere Reise zu unternehmen, dazu müssen wir aber wissen, ob wir uns das leisten können... - und also, wieviel Geld wir zusammen haben!

Klar passiert das nicht ständig, aber doch manchmal. ;-)

Und auch, wenn grad nichts Besonderes ansteht, ist es doch nicht abwegig zu wissen, wieviel da ist, um es "zur Seite zu tun" - evt. für später für die Kinder, oder für die Rentenabsicherung etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.