Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 22.11.2013, 11:09 Uhr

ein Topf oder zwei?

ok, mal also ganz konkret gefragt:

stellt euch vor, ihr würdet etwas 4 jahre kein wirkliches einkommen haben,
euer partner bekommt aber durch euch jeden monat 300 euro zum haushalt etc, dazu.(wie das sich zusammen setzt erst mal unwichtig...)

er zahlt das meiste was haus etc betrifft, ihr kümmert euch(wies vorher auch abgemahct wurde, mann verdiener , frau erst mal längere zeit zu hause....) um alles andere kinder, tiere, haushalt, und zahlt auch öfter mal was mit-wies eben geht, vor allem für die kinder.- und vieles ist eben dann ein topf.

privates , wie zähne, geschenke, freiseur..,...pirvate versicherungen, zahlt ihr selber.
jetzt kommt eine bestimmte summe x, (da ich ncith weiß wie viel es wirklich sein wird gehe ich jetzt fiktiv mal von 4000 aus-was evt. üüber bleibt-nach abzügen.
würdet ihr also sagen ihr selber spart nichts davon, und gib alles mit zum topf, oder würdet ihr sagen, einen teil zum top,der andere für euch, da ihr auch etwas sparen wollt und müsst für euch selber, da eben länger kein "richtiges" gehalt bei euch ansteht?

ich tendiere eben zum zweiten, da ich ungern z.b. geschenke für freunde von mir aus unseren topf nehmen würde und mach anderes eben auch nicht, da ich eben der meinung bin, nciht alles kann man als einen topf betrachten.

nunja, mir ist aber schon klar, dass ich auf jeden fall as dazu geben werde...

danke für euren ganzen beiträge dazu.
ich werd jetzt mal abwarten....im moment sinds ja ungelegte eier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.