Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 22.11.2013, 20:23 Uhr

Eben WEIL ich gern eigenständig bin ist es unseres....

Und weil ich nunmal weniger verdiene als mein Gatte bin ich eben deswegen weiterhin eigenständig in der Beziehung, weil dieses: das zahl ich das zahlst Du Gedöns wegfällt. Hier fühlt sich keiner benachteiligt oder übervorteilt, weil er denkt: boah, jetzt gibt er wieder soundsoviel für sein Hobby aus oder jetzt kauft sie schon wieder neue Schuhe...ich MACH es einfach und er auch. Keiner braucht dem anderen Rechenschaft ablegen, DAS ist Eigenständigkeit.

Voraussetzung ist natürlich, dass alles im Rahmen bleibt und grössere Anschaffungen abgesprochen werden. Geld war in unserer Beziehung noch nie ein Thema und seit wir vor fast 25 Jahren zusammenzogen ist es immer UNSER Geld gewesen. Damals mit doubleincomenokids (da hab ich sogar mehr verdient als mein Mann) genauso in der Zeit als ich Kinderbedingt daheim war und nix verdient habe.

Ich sehe bei getrennten Kassen viel eher die Gefahr, meine Eigenständigkeit zu verlieren. Nämlich dann, wenn ich als Wenigerverdienende an die Kasse meines Mannes muss, weil ich mir was kaufen will. DANN muss ich ja sagen, für was und warum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.