Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 06.05.2006, 17:12 Uhr

Lisa, du hast recht, meine Schwester

der faktor der MACHTausübung, den spacegirl weiter oben kurz angesprach, hat nach meiner meinung einen sehr großen anteil an der sache, vielleicht den größten. so wie es bei allen arten von gewalt von männern gegenüber frauen ist. beispiel: bei vergewaltigungen steht beim mann nicht die befriedigung des geschlechtstriebs im vordergrund, sondern die machtausübung, die erniedrigung, die komplette kontrolle über die frau (ganz zu schweigen natürlich bei mord). deshalb beispielsweise auch sind in kriegen die massenvergewaltigungen unverzichtbarer teil der kriegsführung, der schwächung und unterdrückung des gegners und der inbesitznahme des gegnerischen landes.

soweit meine laienhaften worte, profiler und/oder psychologen könnten das natürlich noch viel besser erklären.

ich denke, jede von uns frauen hier hat schon mal in ihrem leben typen kennengelernt, die es auf macht über sie anlegten, in jeder spielart und in unterschiedlichsten ausprägungen. wenn man nicht den hang zu solchen menschen hat oder - unglücklicherweise - ihnen sonstwie verfällt, zieht man sich natürlich schnell vor denen wieder zurück. aber leider gibt es halt viele deckelchen, denen mit solchen männern der "passende" topf begegnet.

schöne grüße von old mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.