Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 19.11.2004, 21:03 Uhr

Liebe rainbow...

Auf der einen Seite geht es mir richtig nah was Du da schreibst und ich empfinde Mitleid für Dich, das kannst Du mir glauben.

Auf der anderen Seite freue ich mich aber, das Du Deine Misere erkannt hast. Und das ist erstmal wichtig! Der Rest (Trennung) wird in langsamen Schritten kommen.

Man denkt sich immer als aussenstehende: "Was kann eine Frau bei so einem Kerl halten, den hätte sie doch schon vor Jahren verlassen müssen!". Tja, eben aus meiner beruflichen Erfahrung weiss ich, wie schwer das ist. Frauen hängen umso mehr an solchen Arschlöchern, die sie schlecht behandeln. Zuerst machen sie einen so weit kaputt, bis man keinerlei Selbstachtung mehr hat. Und dann haben sie natürlich leichtes Spiel. Die Frau freut sich dann noch, wenn sie überhaupt beachtet wird. Erst später bemerkt sie (wenn überhaupt!) wie schrecklich diese Art von "Beachtung" aussieht: nämlich nicht besonders respektvoll!

Schön, das Du das erkannt hast, das ist ein Anfang. Auch wenn viele abgeneigt sind, sich in Behandlung zu geben. Oftmals bringt das den Stein ins Rollen. Einfach darüber zu reden, endlich mal wieder erstgenommen zu werden! Und meisst kann das eine Person, die man nicht kennt und die Dir einfach nur zu hört. Oftmals gibt man als ungeschulte Person nur Ratschläge, was Dich aber meist nicht weiterbringt! Du musst selbst auf Lösungsvorschläge stossen, nicht von anderen drauf gebracht werden. So wirst Du diese Lösungsvorschläge auch umsetzen, da Du intuitiv die richtigen für Dich findest. Dadurch bekommt man so einen kräftigen Push für sein Selbswertgefühl, was einen dann befähigt sein Ziel durchzusetzen.

Von daher, mein Rat (ich weiss ich sollte soetwas nicht tun) : Denk mal darüber nach, ob Du Dich vielleicht einem Psychologen anvertraust. Oder zumindest einer Beratung zB durch Pro Famila. Das geht meist schneller und bringt den Anfang. Ich selbst war schon bei Pro Famila, die Beraterin war sehr nett, und hat wirklich nur zugehört!

Ich wünsche Dir jedenfalls von Herzen, das Du Deinen Weg findest, und bald wieder diese glückliche Frau wirst, die Du mal warst. Und ich denke: Das kannst und wirst Du schaffen!!! Vielleicht ein Leben mit Deinen Kindern und ohne Tabletten!

Ich hoff es für Dich, mit ganz lieben Grüssen und nem dicken Drücker von Susann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.