Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mäusemutti am 19.11.2004, 17:51 Uhr

Liebe rainbow...

ich finde es echt schlimm soetwas zu lesen. Ich habe vor ein paar Jahren im Rahmen meiner Ausbildung in einer Psychiatrischen Tagesklinik gearbeitet. Da habe ich eine Frau kennengelernt, an die ich heute noch oft denken muss. Sie war Anfang 30, verheiratet und depressiv. Schlimm depressiv, so das sie eben in der Klinik war und Tabletten nehmen musste. Sie hat mir einmal erzählt, dass sie immer eine sehr glückliche Frau war.

Ihre Brille ist kaputtgegegangen, und sie musste ihren Mann anrufen, ob er sie zur Reparatur bringt. Sie hat sich nicht getraut anzurufen. Das tat dann die Psychologin, die Frau weinte die ganze Zeit. Ihr Mann sagte er kann nicht, und sie solle aufhören zu heulen. Sie hatte Panik vor ihm, nur weil er sie genau so beschimpfte, wie das Dein Mann tut. Tja, solche Worte wie dumme Sau, blöde Kuh, Schlampe und Rindvieh haben der Frau ihr fröhliches Leben gekostet. Ich gleube sie ist heute noch immer in dieser Klinik, und man weiss nicht, ob sie da jemals wieder rauskommt.

Ich finde es so schlimm, wenn ein Mensch so die Selbstachtung vor sich verliert. Und das nur, weil sich der Partner das Recht rausnimmt, einen so zu beleidigen. Solch respektloses Verhalten bringt nicht nur die Beziehung zum Scheitern, sondern kann eben durchaus auch einen Menschen zerstören.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Mut. vielleicht kannst Du Dir Hilfe holen, einer Freundin der Du alles erzählst, oder aber auch in einer psychologischen Beratung. Ich wünsche Dir, das dieses Kapitel Deines Lebens bald abgeschlossen ist, und Du wieder liebe Menschen um Dich herumhast, die Dich lieben und vor allem repektieren, denn das brauchen wir doch so sehr, nicht wahr. Nicht nur für Deine Laura, sondern auch ganz besonders für Dich!

Ganz liebe Grüsse, Susann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.